Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 2. Juni 2014, 10:35

Wie bringe ich nicki dazu mehr zu saufen

hallo

ich brauche mal paar Ratschläge denn ich habe das Gefüh dass sie zu wenig säuft

Erstmal sie wird gebarft und ich weiß dass sie durch Fleisch und Gemüse auch Flüssigkeit aufnimmt- aber ihrer Wasserschüssel wir nie leer. Au?er die Sonne scheint und wir sind unterweg. da wird nämlich mehr gesoffen. Sie soll nämlich laut Tierarzt (da sie Nierengreis hat und auch hin und wieder Blasenentzündung) mehr saufen.

habt ihr vielleicht ne Idee wie ich sie anregen kann freiwillig mehr zu saufen. Ich trage ihr nämlich damit sie mehr säuft immer wieder das Wasser hinterher- aber ich hab echt nicht lust immer wieder den " trottel" meines Hundes zu spielen :) nur damit gesoffen wir

ich hoffe ihr könnt mir helfen



lg

Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Lancelot

unregistriert

2

Montag, 2. Juni 2014, 10:38

Liebe Karin,
trinken ist wirklich wichtig. Mein Maximus ist genauso drauf. Ich kippe immer mal einen kleinen Schuss Milch aus der Tüte ins Wasser, auch wenn das möglicherweise nicht optimal ist, dann trinkt er das Wasser. Oder aber ich gebe im Sommer beiden Hunden mit Wasser verdünne Buttermilch, das mögen sie sehr und trinken die ganze Schüssel aus.

Überliste sie einfach mal damit, vielleicht klappt es.
Liebe Grüsse ins schöne Frankenland
Doris (die gestern leider nicht bei Euch sein konnte)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 2. Juni 2014, 10:49

Hallo Karin,

koche eine feine Knochenbrühe, da kann kaum ein Hund widerstehen. Die Brühe sollte leicht warm sein, dann duftet sie mehr, was bei den Hundis, die ja zuerst mit der Nase "essen", ganz wichtig ist.

Grüße von
Rita

Baldachin

unregistriert

4

Montag, 2. Juni 2014, 10:54

Hallo Karin,

ich habe auch so eine Kandidatin hier - im Moment geht es gut, aber wenn es kühler ist, bleibt der Wassernapf manchmal über Tage unberührt.
Wir gehen morgens immer zum Rhein und wenn sie selber nicht dran denkt, suche ich eine passende Stelle und schicke sie ins Wasser, dort trinkt sie eigentlich immer. Auf den Abendspaziergang und zum Hupla nehme ich immer eine Flasche Wasser mit und biete ihr jeweils vor und nach dem Arbeiten was an, direkt aus der Flasche, wird auch gerne genommen. (Das hat sich daraus ergeben, dass sie anfangs immer aus Pfützen saufen wollte.) Damit klappt es bei uns ganz gut, vielleicht musst du ein bisschen rumprobieren. Ich habe generell den Eindruck, dass Hunde nicht so gerne Leitungswasser trinken. Hast du hin und wieder die Möglichkeit, ihr frisches Regenwasser anzubieten?

Grüße
Bettina

Humboldt

unregistriert

5

Montag, 2. Juni 2014, 11:01

Hallo Karin,

koche eine feine Knochenbrühe, da kann kaum ein Hund widerstehen. Die Brühe sollte leicht warm sein, dann duftet sie mehr, was bei den Hundis, die ja zuerst mit der Nase "essen", ganz wichtig ist.

Grüße von
Rita


Hallo Karin,

der Tipp von Rita ist gut. Humbi hatte am WE durch ein Kontrastmittel sehr harten Kot und weil er ein schlechter Trinker ist, gabs Fleischbrühe. Habe sein Futter unter Brühe gesetzt und anschließend gabs die noch in den Trinknapf. Humbi war begeistert :thumbup:

6

Montag, 2. Juni 2014, 12:00

Eine Prise Puderzucker ins Wasser hilft auch manchmal, wenn es schnell gehen muss.

Wie unterschiedlich die Hundis sind: meine vorige Maus trank erst, wenn das Wasser abgestanden war. Viola besteht auf ganz ganz frisch.
Vielleicht war damals aber auch noch Chlor oder so etwas im Wasser :gr?:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 2. Juni 2014, 12:53

Ich kippe immer mal einen kleinen Schuss Milch aus der Tüte ins Wasser

In Nickis Fall würde ich davon abraten. Zumnindest bei Menschen mit Nierenproblemen ist Milch gar nicht gut, kann zu Steinen führen.
Ritas Tip wäre auch meiner gewesen.
Für den Fall, daß es mal schnell gehen muß, könnte man auch einen Hauch von Leberwurst im Wasser auflösen. Allerdings weiß ich da nicht, ob nicht auch wieder die Niere dagegen spricht. ?(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

8

Montag, 2. Juni 2014, 14:36

Hund trinkt zu wenig

Hallo,
ich habe so eine ZS-Dame, die nur noch eine Niere hat und wenig trinkt. Ich mache es seit zwei Jahren so, dass ich über das Frischfutter immer eine gewisse Menge Wasser gebe. Sie schlabbert das Wasser mit auf und nimmt so genug Flüssigkeit auf, auch wenn sie am Napf nur wenig trinkt. Die "Fleischbrühe" schmeckt ihr.

LG Elke

9

Montag, 2. Juni 2014, 15:06

Hallo Karin,mir geht's auch so - ich trag auch das Wasser nach (was mir ein mitleidiges Lächels meines Mannes einträgt!!!), im Freien geht's besser, und im Garten vom Schlauch auch, aber unser wirklich gutes Leitungswasser (Gebirgsquelle)verschmäht er , wenn es irgendwie geht, bin froh über die vielen Tipps -allerdings wo ich bei dem vielen Frischfutter im Eiskasten für ihn auch noch Suppe unterbringe ist mir momentan ein Rätsel!! L.G.Inge N.S. Gott-sei -Dank ist ja im Gemüsematsch auch viel Feuchtigkeit (aber sicher nicht genug, nehme ich an!!!)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 2. Juni 2014, 15:45

Seitdem Mylo Struvitkristalle im Urin hatte, bekommt er immer einen extra Schwapp Wasser über's Futter. Oder Mittags Kefir mit Wasser versetzt. Aber wenn Nicky keine Milchprodukte darf, ist das natürlich nix.

Die Fleischbrühe von Rita ist natürlich auch super.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.