Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:59

Was ich ja nicht verstehe, ich hab den Link über den Test gelesen, bei einem Futter steht 200 IE und bei anderen 4000 IE. Was ist damit gemeint?
Wegen Terra Canis-was soll ein Hund mit Algen und so etwas?
LG Susa

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:08

Und außerdem ist mir TC dann doch zu teuer.

Du bist wenigstens ehrlich !!! :k: Kann Dich aber verstehen !!

Andere finden "Sonstwas" um TC schlecht zureden. :rolleyes:

Bei den Preisen von TC hab ich auch geschluckt, aber für nen Zwerg braucht man ja auch nicht soviel. ;) ^^
Außerdem haben die immer Sonderangebote und dann schlage ich halt zu. :D

Aber Jedem das Seine !!!! ^^


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:10

Hallo Lottchen,

Brühe entsteht beim Erhitzen. Möglicherweise ist das damit gemeint.

@Susa

IE = Internationale Einheiten und das heißt in der Regel, dass was aus dem Labor zugefügt wurde. Das findet man halt bei vielen Dosen auf den Etikett unter Zusatzstoffe, da muss das deklariert werden.
Algen und son Zeugs täten uns Menschen auch gut. Unsere Nahrung und die der Hunde ist längst nicht mehr das, was sie mal war und das sind natürliche Zusatzstoffe oft eine sehr gute Ergänzung.

Grüße von
Rita

Lottchen

unregistriert

34

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:50

@Rita - Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.

@Susa, Ich meine, in dem Imagefilm von Terra Canis wird das erklärt. Da beim Garen ja doch einige Nährstoffe flöten gehen werden natürliche Zusätze hinzugegeben, die das ausgleichen, und Algen sind sehr nährstoffreich.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:37

Hallo Lottchen,

Brühe entsteht beim Erhitzen. Möglicherweise ist das damit gemeint.

@Susa

IE = Internationale Einheiten und das heißt in der Regel, dass was aus dem Labor zugefügt wurde. Das findet man halt bei vielen Dosen auf den Etikett unter Zusatzstoffe, da muss das deklariert werden.
Algen und son Zeugs täten uns Menschen auch gut. Unsere Nahrung und die der Hunde ist längst nicht mehr das, was sie mal war und das sind natürliche Zusatzstoffe oft eine sehr gute Ergänzung.

Grüße von
Rita


Hallo Rita Wenn unsere Hunde längst nicht mehr das sind, warum dann barfen? Wegen Brühe-ich nehme an, das es sich um Fleischsaft handelt.

Danke für die Info wegen den Einheiten. Warum aber sind die so unterschiedlich? 4000 und 200 sind ja auch ein Unterschied. Beide sollen im Rahmen sein-wie kann das?

Hallo Lottchen, danke für die Info. Macht Sinn.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:41

Algen sollte man doch aber nur mal kurmäßig füttern und nicht täglich. Ich hab z.B. einen SDU Hund, und muss mit Algen schon wieder vorsichtig sein, auch wenn nicht viel davon im Futter sind.

Ja Moni bei 500 g am Tag ist mir das TC einfach zu teuer, bei nem Zwerg ist klar, der braucht nicht ganz so viel.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

37

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:36

Ja Moni bei 500 g am Tag ist mir das TC einfach zu teuer, bei nem Zwerg ist klar, der braucht nicht ganz so viel.
Verstehe ich auch vollkommen. Bei einem Zwerg geht das noch, aber bei 2 Zwergen oder einem Großen, geht das ganz schön ins Geld....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 16. Juni 2014, 09:59

Hallo Susa,

nicht unsere Hunde sind nicht mehr das, was sie mal waren, sondern das, was sie (und wir) essen. Beim Barfen oder Frischfüttern kommt man der natürlichen Ernährung des Hundes sehr nahe. Beim Industriefutter bist du meilenweit davon entfernt.
Was die Zusätze im Futter betrifft - der Gesetzgeber lässt da den Herstellern einen mehr als großen Spielraum und die künstlichen Zusätze müssen rein, weil bei der Herstellung vieler Futtermittel alle natürlichen Nährstoffe mausetot sind.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 16. Juni 2014, 10:29

Hallo Rita, ach so war das gemeint. Aber (ich beziehe mich mal auf Platinum) es wird gesagt, dass das Futter schonend im eigenen Fleischsaft gegart wird, somit viele Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Ist das dann gelogen?

LG Susa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Montag, 16. Juni 2014, 11:28

Hallo Susa,

gehen wir mal davon aus, dass es stimmt ;)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks