Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:00

Impfung gegen Leishmaniose ?

Hallo,
Da wir gern im Sommer nach Südfrankreich fahren würden, wollte ich Euch fragen, ob schon vielleicht jemand von Euch eine Erfahrung mit dieser Impfung gemacht hat?
Habe schon viel davon gelesen, zweifle aber immer noch daran, ob es wirklich Sinn hat, wenn wohl der Hund auch trotz einer Impfung, erkranken kann...
Liebe Grüße aus Eschenburg,
Jolly & Lisa

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:17

Hallo Jolly,

vielleicht ist dieser... LINK... hilfreich für Dich.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:48

Hallo Jolly,

vielleicht ist dieser... LINK... hilfreich für Dich.


LG Monika
Vielen Dank!
Ich habe es gelesen. Meinte nur, dass es hier vielleicht jemand gibt, der seinen Hund schon impfen ließ... ?(

4

Montag, 2. Juni 2014, 11:28

Impfung

Hatte mich ja schon mal schlau gemacht über diese Impfung und bin jedoch nicht von dieser überzeugt und durch die Erfahrung meiner Bekannten noch weniger.

Meine Bekannte, die in Spanien wohnt, hat ihren Schnauzer impfen lassen . Sie ist sich nicht sicher, ob sie es nochmals tun wird, da die Impfung angeblich ja jährlich wiederholt werden sollte.

Nach der Impfung hatte er massive Probleme mit Durchfall, Mattigkeit und war lustlos, was sich doch über 2-4 Wochen hinzog. LT. span. Tierarzt käme so eine Reaktion fast bei jedem 4 Hund vor.

Der Schutz über diese Impfung beträgt ca. 80%, für mich nicht akzeptabel .

Wir machten auch Jahre lang im Süden Urlaub, als wir trotz Scalibor- Halsband einen kranken Hund mit heim brachten, ist Urlaub mit den Hunden im Süden tabu. So was möchte ich keinem Hund mehr zu muten, denn ein Risiko wird immer bestehen. Nun heißt Urlaub für uns : Nordfrankreich

Grüße Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

5

Montag, 2. Juni 2014, 11:53

Am Anfang des Sommers und dann im Herbst, wenn die Nächte kühler werden, sind die Schmetterlingsfliegen nicht mehr aktiv. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bleiben sie ab 16 Grad Höchsttemperatur in ihren Löchern oder wo immer sie wohnen.

Humboldt

unregistriert

6

Montag, 2. Juni 2014, 12:51

Am Anfang des Sommers und dann im Herbst, wenn die Nächte kühler werden, sind die Schmetterlingsfliegen nicht mehr aktiv. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bleiben sie ab 16 Grad Höchsttemperatur in ihren Löchern oder wo immer sie wohnen.


Vor unserem Umzug nach Spanien haben wir allerhand Tipps bekommen wenn es um "Viecher"geht, meistens stimmte dies nicht. Diese Schmetterlingsfliegen bekommt man wirklich meist erst ab Oktober nicht mehr zu sehen. In durchgängig temperierten Haushalten tauchen sie trotzdem hin und wieder auf :nuho: Hatte ich bei Freunden rund Neujahr entdeckt :-O Also das Risiko ist wirklich immer da. Wenn ihr trotzdem fahrt, dann am besten schon eine Woche vorher nen Scalibor um den Hals und zusätzlich Abschreckendes (Kokosöl oder sowas, sollte den Körpergerucht auch ein wenig überdecken) an allen leicht behaahrten Körperstellen auftragen! Ich hatte keinen Hund in der Zeit dort, habe mich aber um Hunde und Katzen aus der Nachbarschaft gekümmert. Leider kannte ich die Wirkung vom Kokosöl damals nicht :pinch: Ich wusste nur, das die Tiere, die ich mit so einem Körperöl v. TA (hat ziemlich stark gerochen) gegen Schuppen eingerieben hatte, viel weniger belästigt wurden als die anderen.

Humboldt

unregistriert

7

Montag, 2. Juni 2014, 12:54

Achso, bin normalerweise überhaupt kein Freund von Scalibor und dergleichen, in solchen Fällen allerdings wäre es fast fahrlässig, auf derartiges zu verzichten.

8

Montag, 2. Juni 2014, 13:10

Hatte ich bei Freunden rund Neujahr entdeckt

Boah, das ist ja wirklich heftig! Das wusste ich nicht, ich habe mich in Italien ab Ende September immer völlig sicher gefühlt, allerdings bis auf das letzte mal immer mit Scalibor und nie bei Sonnenuntergang draußen usw.

Humboldt

unregistriert

9

Montag, 2. Juni 2014, 13:15

Mir lief es auch kalt den Rücken runter :S Meine Gastgeber waren recht entspannt, aber beruhigt hatte mich das damals nicht. Sie meinten die Mücken wären dann ziemlich inaktiv... aber ganz ehrlich... SIE WAR DORT 8o Mehr brauch ich in dem Moment nicht wissen :m: :D

10

Montag, 2. Juni 2014, 13:20

ja ... auch ziemlich inaktive Mücken brauchen ab und an mal ein Tröpfchen Nahrung - puh!

Social Bookmarks