Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:38

Hallo Laura,
ich hab das alles jetzt erst gelesen (manchmal hab ich einfach tagelang keine Zeit...) und es tut mir furchtbar leid, ich kann das nachempfingen und hoffe, dass es ganz bald besser wird ... :S
Dir Sache mit der OP-Versicherung ist eine gute Idee, für Queenie ist das leider zu spät.

Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße, Chris

Humboldt

unregistriert

72

Mittwoch, 2. Juli 2014, 11:57

Hallo Chris,

ich danke dir.

Die Uelzener Versicherung nimmt auch gesunde ältere Hunde auf. Aber wie auch immer, zumindest deinen anderen Schatz kannst du noch versichern lassen ( War doch eher noch ein "Krümelchen", oder? :) )

Wenn es darum geht war ich wirklich töricht, obwohl ich Einiges zur Seite gelegt habe für den Fall x. Fall x zieht mir trotzdem grad die Schuhe aus :S
Aber egal, bekommt man alles hin. Ich möchte es euch allen trotzdem nochmal ans Herz legen, die 50 € im Jahr sind sehr gut angelegt.

73

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:28

die 50 € im Jahr sind sehr gut angelegt.
Bist du sicher, dass es nur 50 € sind?
Hab grade mal geschaut, weil in der Tat mein 50-kg-"Krümelchen" eigentlich kerngesund ist bisher, aber ich komme auf 50.- für 3 Monate bei 2-fachem Satz, oder hab ich mich da verlesen?
Das wären 200.- im Jahr, bei 6 Jahren ohne OP wären das 1200,00.-, kann man natürlich auch mit Selbstbeteiligung machen.
Und Nelo ist auch schon 6, da übernehmen sie nur 80%.

Bei meinem Pferd hatte ich mich dagegen entschieden, er war auch schon älter und die Behandlungen, die er bekommen hat und die auch richtig teuer waren, hätte eine OP-Versicherung sowieso nicht abgedeckt. Ich habe ihn 10 Jahre, er ist jetzt in Rente und das hätte mich dann richtig Geld gekostet für 10 Jahre, um dann doch Geld zusätzlich zu zahlen, weil eine OP-Versicherung eben nur OP's abdeckt. Bin da ziemlich unsicher grade....

Und wie gesagt, für Queenie ist es zu spät, sie ist schon 10 und hatte Anfang des Jahres bereits eine OP hinter sich.

Liebe Grüße,
Chris

Catweazle

unregistriert

74

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:51

Hallo


Ich kann jetzt zum Ausgangsthread nichts schreiben.

In jedem Fall aber zur Versicherung. Auf jeden Fall eine abschließen, wer noch keine hat.
Die Versicherungen nehmen auch aeltere Hunde auf, bei OP- Versicherung dann aber nur 80%.
Damit kann man in jedem Fall gut leben. Wenn man nur 20% selbst aufbringen muß, dann
ist das zu verkraften.


Lieber Gruß Petra

Humboldt

unregistriert

75

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:25

Achso, da hab ich mich vertan, ich dachte dein Zweithund wäre etwas jünger... Verwirrt :S Entschuldige.

Aber guck mal hier: Vergleich

Habe Nelos Alter berücksichtigt. Das wären dann 173,64 im Jahr bei einer Selbstbeteiligung von 150 €.

Habe mir das jetzt selbst nochmal ausgerechnet: Selbst mit Selbstbeteilung jeder OP hätte ich bisher 830 € gespart. Ich weiß noch nicht genau wieviel die große OP kosten wird, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Ich sehe das so wie Petra, es macht wirklich Sinn.

Lancelot

unregistriert

76

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:40

Zitat

Zitat von »Humboldt«

die 50 € im Jahr sind sehr gut angelegt.


Das ist leider ein Irrtum. 50 Euro kostet der Beitrag alle 3 Monate für eine OP-Versicherung, also somit 200 EU im Jahr bei der UELZENER.
Ich zahle pro Hund bei der UELZENER ca. 130 Euro im Jahr bei einer Selbstbeteiligung von 150 Euro. Diesen Beitragssatz gibt es aber nicht mehr, ich bin schon jahrzehntelang dabei.

edit:
(Chris da hast Du recht, ich lese es eben...)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:29

ich habe ebenfalls bei der bereits genannten versicherungsgesellschaft im august 2012 eine op- versicherung abgeschlossen.
173,22 € jahresbeitrag, zweifacher satz, zahlungsweise = jährlich
was drüber ist über den zweifachen satz, zahle ich selber. von daher ist keine selbstbeteiligung extra vereinbart im vertrag.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:04

Bis jetzt habe ich noch nie über eine OP-Versicherung nachgedacht.

Aber jetzt bin ich doch ein bisschen nachdenklich geworden, nach Euren Berichten. Ich glaube man macht sich keine Gedanken, was im Falle eines Falles auf Kosten auf einen zukommen können.

Im Moment habe ich eine Versicherung bei der Agila gefunden, die den 3-fachen Satz übernimmt, unbegrenzten Kostenübernahme-Satz hat (auch bei älteren Hunden) und die Behandlungen und Medikament auch nach 12 Tagen übernimmt.

Ohne SB kostet Sie 262€ im Jahr.
Wenn man das mal hochrechnet, ist das langfristig gesehen, am günstigsten. Finde ich.

Wichtig ist mir auch das die Versicherungsdauer 1 Jahr ist. Ich finde Versicherungen, wo man 3 oder 10 Jahre gebunden ist, nicht so toll.

Hat jemand Erfahrung mit der Versicherung??.

LG
Iris

79

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:45

Hat jemand Erfahrung mit der Versicherung??.
Ja, ich :thumbdown: Siehe oben.
Das war ein Ärgernis mit denen :cursing: Mag sein, dass wir zu den Einzelfällen gehören, aber ich war mit dieser Versicherung definitiv nicht zufrieden.



Humboldt

unregistriert

80

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:23

Hallo Iris,

deine Überlegungen sind gut. Mit der Agila kenne ich mich nicht aus. Der dreifache Satz kommt doch eigentlich erst dann zu Tage, wenn die Behandlung sehr schwierig ist weil sich das Tier z.Bsp. nicht gut verhält, oder irre ich mich da? Oder fallen Not-OPs mit in dieses Segment?

Das Ding ist auch, unsere Hunde sind überwiegend sehr unempfindlich und temperamentvoll. Humboldt frisst wie ein Scheunendrescher und spielt und macht Sport, ist gut drauf... Obwohl ihm ein riesiges Geschwür im Hals wächst. Meine Hovihündin damals hätte mir sicher schneller zu verstehen gegeben, das da was nicht stimmt.

Ich mache jetzt einen extra-Thread auf, dann können sich alle über die Versicherungen austauschen, welche Erfahrungen gemacht wurden ect. Ich denke das wäre ganz gut.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks