Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Catweazle

unregistriert

31

Freitag, 30. Mai 2014, 14:17

Hallo

Wenn dein Gefuehl dir schon sagt dass er nicht der Alte ist, dann auf jeden Fall danach gehen.
Kannst du die Roentgenbilder vom TA nicht mitnehmen in die Klinik???


LG Petra

Anke E.

unregistriert

32

Samstag, 31. Mai 2014, 07:56

Wie war es in der Klinik??? Denke oft an euch, fühlt euch gedrückt! :k:

Humboldt

unregistriert

33

Montag, 2. Juni 2014, 09:03

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid das ich jetzt erst schreibe, am WE habe ich zurzeit kein Inet zur Verfügung und mit dem Handy kann ich keine Beiträge schreiben, ich werde dann immer unterbrochen.
Die Untersuchung am Freitag ergab nichts weiter, nur das der Fremdkörper der vorher schon zu sehen war, fast an der selben Stelle lag. Seine Lunge zeigt bereits Beanspruchungen vom ständigen Reizen durch Würgen und Husten. Humboldt hat Schmerzmittel und etwas krampflösendes gespritzt bekommen, außerdem noch ein Kontrastmittel gefressen. Samstag haben wir dann nochmal geröngt und es war alles in bester Ordnung. Das Kontrastmittel ist durchgegangen und der Kleine war auch nicht aufgegast. Heute sind wir wieder in der Klinik, da entscheiden wir, ob wir eine endoskopische Untersuchung machen wollen. Ich wollte das bereits am Samstag, aber der Arzt meinte das wäre zu voreilig. Humboldt hat auf die Spritzen gut reagiert, er war am WE schon ein klein wenig der alte Humbi :) Die Antibiose sollte ich weiterreichen. Ich bin der Meinung das es ihm zwar besser geht, aber nicht das es ausgestanden ist. Er würgt nicht und hatte diesen leichten Schluckauf seltener, vereinzelt noch diese Huster, aber ich habe das Gefühl das es weitergeht sobald die Spritzen wegfallen. Er ist insgesamt etwas matt, sein Verhalten ist irgendwie um 15 % gedämpft sozusagen.
Ich werde ihn endoskopisch untersuchen und nochmal ein Blutbild erstellen lassen. Dann hatte ich 3 Tage lang Kot gesammelt und trotz Kühlschrank ist dort Schimmel aufgetreten. Also nochmal von vorn :evil: Gibt es da einen Trick?
Ich habe die Gassirunden von 5 auf 4 und von 15-20 min auf 30 min gesetzt. Ich habe das Gefühl das er durch das Nichtauslasten unglücklich ist :( Gestern sind wir mit dem Auto zum See gefahren und er durfte die 30 min langsam frei laufen, ohne Spielen. Das hatte er dringend gebraucht. Ich freu mich so sehr auf den Tag, an dem er wieder toben kann.

Danke Anke :k:

Lancelot

unregistriert

34

Montag, 2. Juni 2014, 10:26

Zitat

Die Untersuchung am Freitag ergab nichts weiter, nur das der Fremdkörper der vorher schon zu sehen war, fast an der selben Stelle lag.
:gr?:
Hallo Laura,
DAS erwähntest Du vorher garnicht oder habe ich es überlesen... :gr?: Was kann das um Himmels Willen sein???
Gute Besserung für Humbi :love:
LG Doris

Humboldt

unregistriert

35

Montag, 2. Juni 2014, 11:18

Zitat

Die Untersuchung am Freitag ergab nichts weiter, nur das der Fremdkörper der vorher schon zu sehen war, fast an der selben Stelle lag.
:gr?:
Hallo Laura,
DAS erwähntest Du vorher garnicht oder habe ich es überlesen... :gr?: Was kann das um Himmels Willen sein???
Gute Besserung für Humbi :love:
LG Doris


Hallo Doris,

oh, gleich mal gucken. hatte schon befürchtet das ich mal was vergesse. Bin so aufgeregt deswegen :S

Also auf dem ersten Röntgenbild (Montag)war ein fingernagelgroßer Fremdkörper, recht am Anfang des Magens zu sehen. Er ist leicht durchscheinend, deswegen wurden Steine/ Münzen ausgeschlossen. Die TÄ meinte, das könne auch durchaus mal vom Futter kommen. Auf dem Röntgenbild am Freitag saß er an derselben Stelle, danach kam das Kontrastmittelprogramm, aber Magen/Darm scheinen ja in Ordnung zu sein. Ich hole heute die ersten Röntgenbilder ab und wir vergleichen das in der Klinik nochmal. Der Arzt dort hat mir gesagt, das wir uns diesbezüglich noch was einfallen lassen müssen, sollte das Teilchen dort heute noch liegen, aber er glaubt nicht, das es die Ursache für Humbis Zustand ist. Von der Form her sieht es aus wie ein kleines Plektrum. Haben hier schon alles abgesucht, können aber nichts vergleichbares finden. Das es vom Futter kommt konnte ich jetzt ausschließen, da er nur Rind, Innereien, Huhn, etwas Leber und ein wenig Pansen bekommen hat. Durch die Schonkost gabs ne Weile nur Huhn (Alle Fleischmalzeiten natürlich mit Reis, Gemüse etc.), also keinerlei Knochen oder Knorpel. Den Pansen hab ich durchsucht, weil ich mal gehört habe das da immer mal was drin sein kann, was da nicht hingehört. Und die Leckerchen hatte ich selbst gemacht, und sonst gabs nur ein Schweineohr.

Danke :love:

EDIT: Ach genau, kann mich erinnern. Hatte ich nicht erwähnt weil sie sich sicher war, das es am Futter liegt. Hatte sie am Dienstag js nochmal angerufen.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Montag, 2. Juni 2014, 12:48

Dann hatte ich 3 Tage lang Kot gesammelt und trotz Kühlschrank ist dort Schimmel aufgetreten.

Dann soltest Du vielleicht gleich auch auf Pilze im Darm untersuchen lassen.
Alles Gute, auf daß ganz bald die Ursache gefunden wird.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Humboldt

unregistriert

37

Montag, 2. Juni 2014, 13:18

Dann hatte ich 3 Tage lang Kot gesammelt und trotz Kühlschrank ist dort Schimmel aufgetreten.

Dann soltest Du vielleicht gleich auch auf Pilze im Darm untersuchen lassen.
Alles Gute, auf daß ganz bald die Ursache gefunden wird.


:-O ;( Das wird ja immer besser.

Danke. Werde ich...

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 2. Juni 2014, 19:13

achje... ich hatte auf gute Neuigkeiten hier gehofft..... ;( alles alles Gute..... :k:

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lottchen

unregistriert

39

Montag, 2. Juni 2014, 20:16

Ich möchte Humbi auch alles Gute wünschen, und dir natürlich auch. :streicheln: Lese (und leide) immer mit, kann aber leider nichts hilfreiches beitragen.

LG
Claudia

Humboldt

unregistriert

40

Dienstag, 3. Juni 2014, 08:26

Ach ihr seid lieb :love: Danke für eure Genesungswünsche :)

Humbi wurde gestern in der Klinik nochmal durchgecheckt, insgesamt war das jetzt der vierte Arzt. Sie hat sich die Röntgenbilder sehr genau angesehen und möchte Humbi am Mittwoch mit einer Kamera von innen untersuchen (Mir entfällt ständig der Begriff dafür), damit man etaige Fremdkörper und Ähnliches endlich ausschließen kann. Humbis erste Narkose ;( Im Moment gehts ihm gut, Gott seid Dank hat er insgesamt in all der Zeit trotzdem gut gefressen. Ich denke er wird die Narkose gut wegstecken.
Ich berichte euch am Mittwoch wieder.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks