Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Catweazle

unregistriert

11

Montag, 26. Mai 2014, 10:55

Ich habe auch gebarft. Bei Stan habe ich dann auch gerne mal wieder zum Trockenfutter gegriffen.
Hat nichts verbessert. Magenschonend.

Ich wuerde das, was Rita geschrieben hat auch mal testen lassen.

Er hatte einen empfindlichen Magen. Das war immer wieder Thema. Ich mußte bei ihm einfach einsehen
dass er keine Knochen bekommen durfte. Geliebt hat er das ja. Brachte halt nur Probleme fuer ihn.

Bei Stan wurde damals ein Roentgenbild gemacht welches zeigte dass selbst im Duenndarm viel Gas drin war.
Er war komplett vergast. Das ging bei ihm rasend schnell.

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast. Mich hat das immer sehr beschaeftigt. Er hat leider auch nicht so
gepupst, wie Julchen das macht. Die wuerde doch tatsaechlich mich vergasen :)

Humboldt

unregistriert

12

Montag, 26. Mai 2014, 11:09


Ich bin gespannt, was du zu berichten hast. Mich hat das immer sehr beschaeftigt. Er hat leider auch nicht so
gepupst, wie Julchen das macht. Die wuerde doch tatsaechlich mich vergasen :)


:)

Du bringst mich da auf den nächsten Gedanken. Humbi schickt mir nämlich auch immer wieder mal ein unangenehmes Lüftchen vor die Nase. Vlt. war es jetzt einfach zu viel.
Dann werde ich die bisherigen Röntgenbilder mitnehmen, die TÄ hat dahingehend nichts verlauten lassen.

Lancelot

unregistriert

13

Montag, 26. Mai 2014, 11:15

Hallo Laura,
das was Rita schrieb würde ich unbedingt untersuchen lassen, hach, sie weiss es immer toll :thumbsup:
Ich weiß nicht ob Du barfst, wenn ja, würde ich auf jeden Fall alles Knochengeschirr weglassen!!!
Nur leicht verdauliches Fleisch füttern und möglichst auch kein Gemüse, welches bläht.

Hoffen wir mal nicht das Schlimmste, und das es nur mit der Magensäure zusammen hängt.
Ich drücke alle Daumen für den Schatz.
Liebe Grüsse Doris

Lancelot

unregistriert

14

Montag, 26. Mai 2014, 11:18

Da ich den Begrifft "Licky fits" nicht kannte, habe ich mal gegoogelt und bin auf eine interessante Seite gestoßen, die sehr informativ ist:

http://www.gss-doubleb.de/html/magendrehung.html

Humboldt

unregistriert

15

Montag, 26. Mai 2014, 11:24

Da ich den Begrifft "Licky fits" nicht kannte, habe ich mal gegoogelt und bin auf eine interessante Seite gestoßen, die sehr informativ ist:

http://www.gss-doubleb.de/html/magendrehung.html


Genau diese Seite habe ich mir gestern schon zu Gemüte geführt und fand das recht einleuchtend.

Kennt das noch jemand?

Rita, Humbi wird nochmal Blut abgenommen um die HTC- und MMS- Werte zu prüfen. DANKE -:- Die TÄ hätte es nicht getan ::

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 26. Mai 2014, 13:42

ich drück euch mal ganz doll die daumen, dass die ursache gefunden wird und humbi geholfen wird. :love: :streicheln:
armes kerlchen :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

17

Montag, 26. Mai 2014, 14:23

Hallo,

wir haben die Problematik zwar etwas anders.....aber gerade heute hat Morris nach ewigen Zeiten nach der Morgenmahlzeit ein eindringliches "Jaulkonzert" veranstaltet.

Ich nehme an, weil er viel zu hastig gefressen hat ( wir haben ja einen neuen Hund im Haus und auch wenn nicht zusammen gefressen wird, ist das wohl aufregend), vorher vom Spaziergang aus der Puste war und viel Luft mitgeschluckt hat.

Er neigt zu zuviel Magensäure und eben zu Völlegefühl und Gasbildung, ohne pupsen zu können.

Ich war damit schon mehrfach im Notdienst und zum Glück war nie etwas ( auch wenn er klein ist, habe ich immer Angst vor Magendrehung). ich gehe dann eine erneute kurze Runde zum evtl. lösen und gebe vor allem eine gut bemessene Dosis Lefax Liquid direkt ins Maul.
Denn diese Gasbildung im Magen Darm, die finde ich wirklich beängstigend und eben die ist für den Hund auch schmerzhaft...meiner zeigt das durch jaulen....andere aber eben durch Gras fressen, weil sie etwas los werden wollen, was "zuviel" ist.

ich würde die Untersuchung auch machen lassen, ansonsten eher dreimal füttern um einen "durchgehend" aber dafür leicht gefüllten Magen zu erreichen und immer Lefax Liquid im Haus haben- nach einer 1/2 Stunde ist der Spuk bei uns meistens vorbei.

Lg von Barbara

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 26. Mai 2014, 15:55

erstmal alles Gute für Deinen Hund... :k:

wir hatten das mit Iska... bei ihr war es dann eine Halsentzündung.... ;( ich konnte mir lange nicht vorstellen, daß so extremes Speicheln und co. "nur" vom Hals sein sollte.... es war aber so... :(
Es gab dann statt Trinkwasser und auch über's Futter lauwarmen Tee mit Honig und einen Schal um den Hals.... dazu noch Mucosolvan für Kinder (auf Hüttenkäse) ggf. wurde auch (beim TA) der Hals ausgepinselt....

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 26. Mai 2014, 16:09

Von hier aus auch erstmal gute Besserung!

Die Symptome zeigte Vicky im vergangenen Jahr gleich zweimal, nachdem sie sich unbemerkt Kletten aus dem Fell gekaut hatte. Die Widerhaken hingen dann offensichtlich in den Schleimhäuten fest und führten zu ständigem Schluckauf, Würgen und schließlich Gras fressen - natürlich mitten in der Nacht, damit es sich auch lohnt. Zu sehen waren die Widerhaken nicht. Ich sah uns schon in der Tierklinik, glücklicherweise legte sich alles von selbst wieder. Ich habe auch Tee mit Honig gegeben.

Alles Gute!
Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Humboldt

unregistriert

20

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:42

Hallo Ihr Lieben,

Stand der Dinge:
Wir waren gstern fast 4 Stunden beim TA, es war voll und es gab auch an Humbi einiges zu untersuchen. Humbi wurde komplett geröngt. Die Bilder waren wieder in Ordnung, nur das er etwas Gas im Darmtrakt hatte. Blutbild war auch in Ordnung. Herz und Lunge auch wieder in Ordnung. Freitag gebe ich eine Sammelkotprobe ab.
Diese Anfälle die Humbi hatte, waren akut- innerhalb von 0 auf 100 sozusagen und sie ebbten dann allmählich ab. Die TÄ versteift sich trotzdem auf die oberen Atemwege. Ich mein, ich bin kein Arzt, aber man muss doch erstmal andere mögliche Erkrankungen ausschließen, vorallem wenn die erste Behandlung schon nicht angeschlagen hat. Er hat jetzt wieder eine Antibiose, Schleimlöser und diesmal etwas gegen zuviel Magensäure bekommen. Die Blutwerte die ich ihr genannt hatte, kannte sie von einer Untersuchung her nicht. Als ich ihr gesagt habe es bestünde auch die Möglichkeit von zuwenig Magensäure, hatte sie dies verneint. Ich weiß jetzt ehrlich nicht was ich davon halten soll. Nächste Woche soll ich wieder hin.
Ich habe die Befürchtung, das sie meine Ausführung nicht so ernst genommen hat. Ich musste mehrmals den Schluckauf erwähnen, und den hat sie komplett außer Acht gelassen. Ich finde das alles auf den Magen-Darmtrakt schließen lässt oder eben Fremdkörper- aber davon war nichts zu sehen.
Ich werde morgen zu einem anderen TA gehen, mir reichts. Sie hat auch gemeint, das er dann wohl nicht genesen war (vor zwei Wochen) und das er diesmal WIRKLICH Ruhe haben sollte und leichte Kost. Wisst ihr, sowas macht mich rasend. Mein ganzer Tagesablauf ist, seit er bei mir lebt, auf Humboldt abgestimmt, selbst der Wohnort. Wenn Humboldt krank ist, wird er dementsprechend auch gehalten. Ich weiß nicht was für Tierhalter da sonst auftauchen, aber deshalb muss man nicht alle in einen Topf werfen und solche Hinweise geben.

Schlunzi, deinen Tipp mit dem Honigtee werde ich trotzdem gleich mal umsetzen :)

Danke für die lieben Genesungswünsche :love:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks