Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:59

der Wauz meiner Mama wurde nur mit Chappi ernährt und wurde fast 16.


susa dann kauf chappi!

aber frag hier nicht leute um rat - lies es nicht - lass dir denselben rat nochmal geben (wie z. b. hier im thread die super broschüre von swanie simon) und erkläre dann, daß du eh keine zeit hast um das umzusetzen.

grad zum barfen gibt es hier im forum soviel zu lesen, daß man garnicht nachfragen muss, wenn man nur einfach mal liest. vorallem wenn man weiss, daß man garnicht die zeit hat um es wirklich zu tun.

DAS ist verschwendung von gutem willen der leute hier.

und das hat keiner nötig.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Donnerstag, 19. Juni 2014, 00:02

Hallo Susa,

weder rede ich hinten rum, noch hat bei mir jemand hinten rum geredet, auf so etwas lasse ich mich nicht ein. Und wenn ich eines hasse dann ist das Tratsch und dummes Gerede mit zwielichtigen Andeutungen.

Wenn User Probleme miteinander haben, dann mögen sie das bitte per Privatpost klären und nicht hier ins Portal tragen. Bei solchen Dingen bin ich sehr schnell weg von der Bildfläche.

Gruß
Rita

53

Donnerstag, 19. Juni 2014, 13:28

Hallo Susa!

Also das mit dem Gemüse ist wirklich keine Hexerei.
Die Menge für deinen Kleinen Chihuahua zählt nicht :D
Man nimmt einfach Gemüse (das muss nicht mal vom Menschenessen übrig bleiben, ist aber oft einfacher) und püriert es. Ich mach das einfach mit dem Pürierstab...
Du musst ja auch nicht Frischfüttern, aber es sollte halt nach Möglichkeit kein Müll im Napf landen, weil die Zeit fehlt.


Ich mach da auch keine Wissenschaft draus. Wenn mal eine Kartoffel übrigbleibt, bekommt der Hund sie halt dazu, und wenn ich Gemüse für uns mache, plane ich immer noch die Mini Menge für meinen Zwerg ein. Ist mal Yoghurt oder Hüttenkäse in Aktion kriegt der Hund halt auch mal sowas. Bei uns gibt es auch mal Reis oder Nudeln die übrig bleiben.
Und Obst nascht sie mit mir. Knochen und Frischfleisch gibt es dann, wenn der Bauer ums Eck was für mich hat, das ist so 3 Mal die Woche, da bekomme ich es ganz frisch (auch für uns Menschen) und in guter Qualität. Du könntest es auch einfach bestellen und einfrieren.
Man kann seinen Hund auch durchaus "teilbarfen". Bei mir funktioniert das ganz wunderbar. Du musst nur darauf achten: roh nur mit roh und gekocht/gegart/ Dose nicht mit roh mischen.Meine Katze wird übrigens auch so ernährt, da ist es einfacher, weil die fast ausschließlich Fleisch bekommt.


Wenn Dose, dann sollte sie halt hochwertig sein. Ich empfehle da wirklich gerne Terra Canis oder die Fleischeslust Produkte.
Natürlich ist es einfacher eine Dose aufzumachen... Ich schaffe es auch nicht, nur frisch zu füttern, aber weniger weil mir die Zeit fehlt, sondern weil ich mit Hund mal hier mal dort bin....


Mein Zwerg ist pumperlgesund und hatte in seinem Leben ein einziges Mal Durchfall, das war nach dem ersten mal Rohfüttern. Danach nie wieder...


Übrigens.... Auch meine Simba ist mit "Müll" sehr alt geworden. Ich wusste es damals nicht besser... Allerdings hatte sie ihr Leben lang Probleme mit dem Gewicht... Sie war immer etwas zu moppelig, was bei ihrer Herzkrankheit nicht besonders förderlich war. Natürlich sind auch wir in die TA Diätfutterfalle gefallen, genützt hats nichts...
Mit Zoey habe ich da null Probleme, sie ist ideal vom Gewicht her, auch wenn sie mal ein bisschen mehr bekommt. Man sieht das auch ganz deutlich am Fell, und an der ganzen Vitalität und Robustheit eines Hundes, ob er gut ernährt wird...


Du weißt es ja jetzt besser, und ich finde, als Hundehalter hat man die Pflicht sich die Zeit zu nehmen sich mit artgerechter Ernährung außeinander zu setzen.
Wie man das dann gestaltet ist jedem selbst überlassen, aber die Zeit muss man sich nehmen....





54

Donnerstag, 19. Juni 2014, 13:50

:)


@ Rita


Wenn User Probleme miteinander haben, dann mögen sie das bitte per Privatpost klären



was mich betrifft, habe ich nichts mit Susa privat zu klären. Sie hatte mir zu einem anderen 'Thema mal eine PN geschickt, die ich privat beantwortet hatte. Daraufhin hat sie das gleiche unverdrossen auch nochmal im Forum geschrieben. Das habe ich nicht mehr ganz so geduldig beantwortet und klar gestellt, dass es unangemessen und verletzend sei, was sie schrieb. Die Antwort war recht ungut, damit ist für mich alles persönliche gesagt und das Thema abgeschlossen.


@ Marielies: Sie braucht sich nicht zu entschuldigen. Es ist mir gar nicht wichtig.

Wie ich anfangs schrieb: mir hatten die Hund leid getan, deren Interessen ich nicht gewahrt sehe.
Aber, wie so oft: ein Fall, wo Reden bzw. Schreiben eigentlich sinnlos ist. Wenn andere Dinge wichtiger sind, sind sie eben wichtiger. Was gibt es da zu diskutieren oder zu beraten.


Liebe Grüße
Renate

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

55

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:47

Ich denke, hier ist alles gesagt, was erfragt wurde und daher schließe ich.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks