Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:19

Mir tun einfach die Hunde leid, besonders das junge Schnauzermädchen. Wenn für das Tummeln im Portal Zeit ist, dafür aber nicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:30

Hallo Susa,

für "nur mal probieren" ist das Barfen oder Frischfüttern nicht gedacht und das wird deinen Hunden auch nicht gut tun. Wenn du dich damit nur mal ruck-zuck beschäftigen willst und dann auch alles ruck-zuck gehen muss, dann bleib lieber beim Trofu oder nimm eine gute Dose (aber keine von Aldi).

Und der Ton Renate (Müp) gegenüber ist nicht das, was im Schnaupi gerne gelesen wird. Auch wenn man kontroverser Ansicht ist, kann man höflich bleiben. Du bekommst jetzt hier volle Breitseite, ist sicher nicht schön, aber wie man in den Wald hinein ruft........

Grüße von
Rita

43

Dienstag, 17. Juni 2014, 18:39

Das geht dich mal nen feuchten Kehrricht an! Im Gegensatz (zu dir offensichtlich) hab ich nicht nur einen Hund sondern noch ne ganze Menge anderer Dinge um die Ohren, so dass ich mich eben nicht explizit nur ums Hundchen kümmern kann. Und danke, ich hab genug gelesen. Reicht dicke.
Susa ich wünsche dir von Herzen, dass DU niemals in eine Situation kommen wirst, in der du dich nur explizit ums Hundchen kümmern MUSST!

Du bekommst hier- gerade was die Frischfütterung angeht- jede Hilfe die du brauchst, aber weißt du, es ist ein bisschen unhöflich, hier nach etwas zu fragen- die Leute geben sich Mühe und ihre Zeit dir weiterzuhelfen- um dann zu sagen "ach ich hab die Zeit dafür ja sowieso nicht".

Der Ton Renate gegenüber ist unter aller ..... wenn ich das mal so sagen darf :cursing: !
Mich geht dein Privatleben nichts an, aber ich frage mich, wenn dir die Zeit an allen Ecken und Enden fehlt, warum du dir dann einen 2. Hund ins Haus geholt hast, um dann zu sagen, dir fehlt die Zeit für 5 Minuten Futter machen am Tag? Das ist für mich dann so nicht nachvollziehbar, aber gut....


Eine Entschuldigung Renate gegenüber wäre mehr als angebracht!


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:04

Susa,
füttere deine Hunde wie bisher,
es hat keinen Sinn, wenn die Zeit nicht vorhanden ist
auf Frischfütterung um zusteigen.
Da sollte man sich am Anfang schon ein wenig Zeit nehmen
um die wichtigen Dinge schon mal zu kennen, ein gutes Buch.

Es ist wohl kein Hexenwerk, aber auch mit Arbeit verbunden.
Wir haben gestern Z.B. 25kg Fleisch vom Schlachthof geholt
und es für unseren Hund portioniert eingfroren, dann noch 3 Rinderherzen
selbst geschnitten
wenn man nicht alles wolfen lässt.

Ich bereite jeden Tag frisches Gemüse, Obst zu Brei für meinen Hund
und es dauert ca. 5 Minuten bis der Hund sein Futter hat,
für mich kein Thema, auch wenn wenn ich Besuch habe :D
das juckt mich nicht !
muß ja dann auch noch schnippeln.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:39

@ Susa - mäßige bitte deinen Umgangston. Renate hat ihre Meinung kund getan (und das darf sie) und das höflich. Der gleiche Ton steht auch ihr zu.

VG Astrid - MOD, die sich auch 22.00Uhr nach Arbeit genug Zeit für die Hunde nimmt
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Indianermädchen

unregistriert

46

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:55

@ Susa - mäßige bitte deinen Umgangston. Renate hat ihre Meinung kund getan (und das darf sie) und das höflich. Der gleiche Ton steht auch ihr zu.

:561: Astrid -:- ...! Genauso ist es... :thumbup:!

Und ich persönlich kann hier über Susa's Äußerungen gegenüber Renate leider auch nur den Kopf schütteln ?( ...! Wie kann man so etwas behaupten, wenn man jemanden nicht näher kennt :O !!!

47

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:45

nun ja ... es ist ja nicht das erstemal in diesem portal, daß susa behauptungen aufstellt, die unangemessen sind.

ansonsten - um zum thema füttern zurückzukommen - frischfüttern kostet mehr zeit als nen halben messbecher platinum in den napf zu schmeissen. aber soviel mehr zeit ist das auch nicht.

wenn ich dafür keine zeit hätte, hätte ich auch keine zeit, mich ansonsten vernünftig um meinen hund zu kümmern.

lg claudia

p.s. und wenn eh für die familie frisch gekocht wird, sollte eigentlich genug gemüse zubereitet sein, daß auch für den hund was abfällt. (zumindestens hat meine mutter das so in den 70ern gehalten ... gewürzt wurde für uns menschen nach dem kochen. war auch für uns gesünder.)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:25

Leute, das Eine hat in dem Sinne mit dem Anderen nichts zu tun. Nur lass ich mir nicht von der Seite kommen. Irgendwo hört es auf.

Und sehr sehr geil, es wird hintenrum geredet-aber bitte vorne werde ich angegriffen! Geht echt auch gar nicht. Echt überhaupt nicht.

Kopfschüttelnde und sehr, sehr verwunderte Grüße von Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:55

Was redest du, Müp? Guck mal, wie oft ich im Portal war und guck mal nach meinen Beiträgen, ich finde die durchaus vertretbar und auch nicht sonderlich viel. Da gibt es wohl ganz andere Kandidaten. Vor allem kann auch ein Hund mit Trofu happy sein-der Wauz meiner Mama wurde nur mit Chappi ernährt und wurde fast 16. Meinen Wauzels geht's super.
Hab eben derzeit bisschen Stress und daher weniger Zeit, die Zeit die ich habe verbringe ich mit Gassi und Üben. Wo ist dein Problem?

@ Astrid, wie kann Müp es so aussehen lassen, dass es meinen Hunden schlecht geht??? Find ich auch ne Riesenfrechheit.
Und woher will hier einer wissen, dass ich nichts weiß?

Okay, dann solle sich jeder seinen Teil denken. Ich tue es nämlich auch.

Verwunderte Grüße Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:58

nun ja ... es ist ja nicht das erstemal in diesem portal, daß susa behauptungen aufstellt, die unangemessen sind.

ansonsten - um zum thema füttern zurückzukommen - frischfüttern kostet mehr zeit als nen halben messbecher platinum in den napf zu schmeissen. aber soviel mehr zeit ist das auch nicht.

wenn ich dafür keine zeit hätte, hätte ich auch keine zeit, mich ansonsten vernünftig um meinen hund zu kümmern.

lg claudia

p.s. und wenn eh für die familie frisch gekocht wird, sollte eigentlich genug gemüse zubereitet sein, daß auch für den hund was abfällt. (zumindestens hat meine mutter das so in den 70ern gehalten ... gewürzt wurde für uns menschen nach dem kochen. war auch für uns gesünder.)


Weniger Gassi und mehr Kochen? Ich glaube kaum, dass man das Meiste von uns für die Hunde nehmen kann. Weil ich würze generell schon vorher, nachher schmeckt es doch nicht mehr.

Social Bookmarks