Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:48

Denke ich auch, Rita. Der Versuch war ja schon da. Nur der Durchfall hat mir nicht gefallen.

LG Susa

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:49

Durchfall zum Anfang kann vorkommen. Hundebauch kennt ja sowas nicht. Aber...

Zitat

Die Sache ist, bei mir muss es schnell gehen. Ich hab nicht viel Zeit für sowas.
:gr?: wie ernährst du deine Familie? Die 10min werden doch übrig sein? Nach der Eingewöhnung gibt es Mischungen auch fertig, da brauchst du nichtmal mehr 10min.

VG Astrid, die am Wo-ende 2h Obst / Gemüse auf Vorrat gemixt hat...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:26

Ehrlich-ich koche immer groß für die Familie-deshalb muss es ja auch mit den Hunden schnell fluppen! :S Okay, du hast ja Recht-ich gelobe Besserung.
Ich bin aber auch ungeduldig und alles muss flink flink funktionieren! Meine Schuld.

LG Susa

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:51

Hallo Susa,

zu der Buchempfehlung hatte ich schon mal einen Vorschlag gemacht: Swanie Simon, BARF; Kosten ca. 5.00 Euro zu beziehen über den Buchhandel oder direkt: www.barfshop.de.

Übrigens, man muss einen Hund sicher nicht roh füttern, um ihn zu ernähren. Mit Trockenfutter kann ich nicht so viel anfangen (wenn nur als Leckerli) aber Dosenfutter gibt es schon in akzeptabler bzw. guter Qualität.

Aber ich koche für die Familie in der Regel auch das Essen frisch, weil ich denke es ist gesünder als Fertiggerichte. Und da die Hunde ebenfalls Familienmitglieder sind, halte ich es das genau so und nehme mir auch da die Zeit zur Zubereitung des Fressens, zumal wir da i.d. Regel von ca. 10-15 min reden. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden und sicher gibt es viele Hunde die ebenfalls gesund sind und alt werden, die mit, ich nenn es mal "Fertigfutter" ernährt werden.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

35

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:02

muss es ja auch mit den Hunden schnell fluppen! :S

:gr?: Es ist eben immer eine Frage der Prioritäten. Was einem wichtiger ist, z.B. ständig irgendetwas im Forum zu schreiben. Dann muss es mit den Hunden eben "fluppen". :( ;(

Und darauf einlassen, die Threads richtig zu lesen, kann man dann auch nicht. Darauf kommt es ja auch gar nicht an. Hauptsache, man schreibt was.


Gruß
Renate

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:46

Müp, was soll der Quark? Was ich dir jemals schrieb, hatte schon seine Grüne und im Übrigen-ich kann selbst entscheiden, wie oft und wann ich was wo schreibe.
Das geht dich mal nen feuchten Kehrricht an! Im Gegensatz (zu dir offensichtlich) hab ich nicht nur einen Hund sondern noch ne ganze Menge anderer Dinge um die Ohren, so dass ich mich eben nicht explizit nur ums Hundchen kümmern kann. Und danke, ich hab genug gelesen. Reicht dicke.

In diesem Sinne, schönes Leben noch.

Hallo Dagmar, die Broschüre hat mein Schatz gestern noch über den Barfshop bestellt. Wegen Familienmitglieder, unsere Hunde gehören dazu wie eben die Kinder auch.
Dennoch-ich gebe es zu-mache ich mir um das Futter für die Hunde weniger Gedanken. Oder um das Essen für uns Menschen eben mehr, je nachdem von welcher Seite man es betrachtet. Für mich ein Fakt ist, dass Menschen Menschen sind und Hunde Hunde. Ich helfe und mache und tue, gerade, wenn jemand Hilfe braucht. Ich hab schon viele Tiere pflegenderweise bei mir aufgenommen, ausgesetzte Hunde eingefangen etc. Aber dennoch kommt der Mensch (bzw. meine Familie) für mich ganz klar über jedem Hund dieser Welt.

Und gerade wenns ne stressige Zeit ist und ich quasi kaum von Arbeit komme, ne Runde draußen drehe mit den Hunden, den Kurzen aus der Kita hole und schon wieder auf'm Sprung bin, dann muss es eben mal schnell fluppen. Da bin ich ehrlich-da ist Dose auf die schnellere Alternative. Wobei ich auch ein gutes, hochwertiges Trofu nicht schlecht finde. Aber das Barfen möchte ich wohl mal probieren, nur um zu gucken, ob es klappt und wie.

LG Susa

kruemel34

unregistriert

37

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:22

Im Gegensatz (zu dir offensichtlich) hab ich nicht nur einen Hund sondern noch ne ganze Menge anderer Dinge um die Ohren, so dass ich mich eben nicht explizit nur ums Hundchen kümmern kann.


Toll Susa, wie gut du Renate und ihr Leben kennst um hier öffentlich so was los zu lassen.

Renate wird sich freuen das zu lesen, kann sie im Moment echt gut gebrauchen


Kopfschüttelnde Grüße Silke

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:26

Hallo Susa,

ich schreibe hier seit einiger Zeit nicht mehr sehr häufig, lese aber immer noch sehr interessiert mit.
Aber dieses hier:

Zitat

Müp, was soll der Quark? Was ich dir jemals schrieb, hatte schon seine Grüne und im Übrigen-ich kann selbst entscheiden, wie oft und wann ich was wo schreibe.
Das geht dich mal nen feuchten Kehrricht an! Im Gegensatz (zu dir offensichtlich) hab ich nicht nur einen Hund sondern noch ne ganze Menge anderer Dinge um die Ohren, so dass ich mich eben nicht explizit nur ums Hundchen kümmern kann. Und danke, ich hab genug gelesen. Reicht dicke.

In diesem Sinne, schönes Leben noch.


empfinde ich als dreist, frech und alles andere als wertschätzend gegenüber einem anderen Portalmitglied. Natürlich kannst du Threats eröffnen, Fragen stellen, alles...
Aber braucht es keine Beschimpfungen - das ist nicht der hier übliche Umgangston und (zumindest MICH) stört der.

Und wenn du meinst, du hast ein turbulentes Leben - DAS haben viele andere hier auch...

Viola, nicht konfliktscheu 8)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:32

@ müp / Renate, kruemel34 / Silke und fidibus / Viola....

-:- -:- -:- :561: :k: :k:


Ich bin auch nur noch am Kopfschütteln
Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:01

Hallo Zusammen,

...noch jemand der den Kopf schüttelt, was soll das denn jetzt?

Wenn ich eine stressige Zeit habe, und liebe Susa, glaub mit die haben auch andere Leute, dann starte ich keine "Versuche" mit Futterumstellung um "Zitat":" ....nur um zu gucken, ob es klappt und wie." Sorry das ist dann der falsche Zeitpunkt für so etwas. Für so etwas sind mir meine Hunde zu schade, immer!

Ich mag jetzt auch nicht mehr.....

VG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks