Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:22

Hallo Susa,

nach zwei Monaten Rohfütterung kannst du mit Knochen anfangen, musst du aber nicht. Die Kalziumversorgung kannst du über Eierschalenpulver, Knochenmehl oder cd Vet Micro Mineral regeln.

Viel Spaß am Ring :thumbsup:

Grüße von
Rita

Hundefriseurin

unregistriert

22

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:06

Sättigung:

Also falls du eben Angst hast, dass da einer Durchfall bekommt, würd ich einfach paar mehr Portionen anfangs füttern, wenn das bei die zeitlich geht?
Überbrühen heisst wirklich nur kochendes Wasser drüber kippen. Oder alles in einem Sieb kurz ins kochende Wasser halten.
Muss aber nicht sein, ist die Art für ultra vorsichtige oder futterempfindliche Hunde. :D

Nur Mut!

LG
Karo

23

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:36

Hallo, bin ja eher der Mitleser. Aber heute kam mir der Gedanke, ob man für die Calciumversorgung nicht auch mal eine Brausetablette (vom Supermarkt) im Futter auflösen könnte. :whistling:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 5. Juni 2014, 23:16

Hallo Malto,

BARF heißt BIOLOGISCH Artgerechte Rohfütterung und die Brausetabletten sind alles andere als biologisch. Das ist Chemie aus dem Labor und da sind die Hunde mit Eierschalenpulver, Knochenmehl und Micro Mineral Mischung weitaus besser versorgt.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 15. Juni 2014, 09:50

Hallo ihr Lieben

Tutmir leid, dass ich habe nichts mehr von mir hören lassen, hatte nur Stress, seit wir wieder da sind. Ich hab nun vor einigen Tagen mal Tartar ausprobiert und zumindest Luna hat es wohl nicht gut vertragen. Sie hatte Durchfall. Ich hab dann nach einem Mal wieder normal Trofu gegeben und dann passte es wieder. Meine Überlegung wäre, den Tartar oder was Anderes zusammen mit Trofu zu geben-aber das ist dann ja wieder ein Problem wegen der Magensäure, oder?
Hat jemand eine Buchempfehlung übers Barfen, ich würde mich da gerne erstmal einlesen ehe ich 20 kg Hundefleisch bestelle und dann es doch nicht funktioniert.
Oder kann man irgendwo ne Futterprobe bestellen?

LG Susa

Hundefriseurin

unregistriert

26

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:07

Hallo Susa,

Ich empfehle dir " Natural Dog Food" von Susanne Reinerth.

Wie schon geschrieben.. Vielleicht überbrühe das Fleisch, bzw halte es im Sieb kurz in kochendes Wasser.. Manche Hunde vertragen es anfangs besser in dieser Form.

Nur nicht aufgeben.. :D


LG
Karo

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:31

Danke. Auch Tartar überbrühen? Die Sache ist, bei mir muss es schnell gehen. Ich hab nicht viel Zeit für sowas. Hab immer viele Termine und noch nebenher meinen Job.
Und wie lange muss ich denn Zeit zwischen den Mahlzeiten lassen? Also zwischen Trofu und Fleisch? Das Buch sich ich mal, vielleicht finde ich es günstig irgendwo gebraucht.

LG Susa

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:34

Die Barfbroschüren von Swanie sind günstiger. Kosten nur 5 Euro und da steht eigentlich alles drin, was man zum barfen braucht.
Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:48

Danke für die Info. 5 € sind verschmerzbar.

LG Susa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:12

Hallo Susa,

lies dich erst mal ein und dann entscheide, was du wirklich machen willst. Wenn du dann Fragen hast, melde dich hier. Dies und das und jenes probieren tut den Hunden nicht gut.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks