Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 23. Mai 2014, 10:14

OG Ochsenfurt ?

hallo
habe per zufall kontakt zu einem amerikaner bekommen, der vor jahren bei der og ochsenfurt trainiert hat... leider scheint es diese og nicht mehr zu geben, weiss da jemand was?
er hatte eine rshündin "von der frankenhohe" nähe schweinfurt und auch zu dem zwingernamen hab ich nichts gefunden
ich hätte ihm gerne etwas nettes aus der alten heimat berichtet, evtl sogar grüsse von nem ehemaligen og-kollegen, aber ich finde nichts

hier ist nicht zufällig jemand ?

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 23. Mai 2014, 11:09

Zwinger vom Schlossberg, Angelika und Werner Brand hatten ab 1984 einen Falk von der Frankenhöhe, muss es also gegeben haben.

Jetzt habe ich nur Berner Senn von der Frankenhöhe gefunden ?(

Der Ingrid

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 23. Mai 2014, 11:29

ich hab leider auch nur berner gefunden :(
die hündin von dem ami hiess pia und wurde immerhin stolze 17 jahre alt und er hat über 8 jahre in der og ochsenfurt trainiert... und auch über die og find ich nichts.
der züchter hatte wohl rs und zs gezüchtet, aber auch über workingdog ist kein einziger eingetragen

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

4

Freitag, 23. Mai 2014, 11:37

Hallo Stefanie,

vielleicht meint er diese OG?

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. im VDH - Ortsgruppe Ochsenfurt
http://www.schaeferhunde.de

Gruß, Frank

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 23. Mai 2014, 11:45

ich denk schon er meint ne psk og, aber hab grade zur sicherheit nochmal nachgefragt ob psk oder sv.
die antwort wird aber denk ne weile dauern, nach new york sind glaub 9 stunden zeitversatz

danke :)
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Zibirian

unregistriert

6

Freitag, 23. Mai 2014, 11:52

von der Frankenhöhe
Züchter Burkhard Gehring, Köslau 37a, 8729 (alte PLZ) Königsberg

steht so im 84er Zuchtbuch

Der Ingrid

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 23. Mai 2014, 11:58

danke ingrid :)

das ist ja doch schon ne ecke her
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 24. Mai 2014, 16:55

Soweit ich weiß ist doch aus den Ortsgruppen Schweinfurt und Würzburg die Ortsgruppe Mainfrankenentstanden. Dann sit es doch wahrscheinlich dass du da mal nachfragen solltest
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 01:05

Hallo und gute Nacht,

also die OG Mainfranken gibt es seit September 2011 und ist aus der ehemaligen OG Ansbach entstanden. Wir kommen aus den verschiedensten Ecken Frankens (Bamberg, Rhön, Würzburg, Schweinfurt uvm.). Unsere sportliche Truppe trainiert bei und mit den Kynologen in Schweinfurt, hier machen wir auch Ausstellungen, ZZL etc. Die OGs Schweinfurt und Würzburg gibt es aber auch noch. Der erste Vorsitzende von der OG Würzburg ist Werner Brand, den kann ich gerne mal fragen.

Viele Grüsse Bettina

Zibirian

unregistriert

10

Sonntag, 25. Mai 2014, 10:28

Und genau dieser Werner Brand hatte ab 1984 den Rüden Falk von der Frankenhöhe :D

Der Ingrid

Social Bookmarks