Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 19. Mai 2014, 22:27

Wir hatten das mal mit Meerschweinchen. Das eine war sehr krank. Ist an Lungenentzündung gestorben. Wir wollten dem anderen sofort wieder eins dazugesellen ... Tierheim, Tierhandlung ... egal ... zu spät. Es war dann einen halben Tag alleine und als wir nach Hause kamen ist es gestorben ;( ;( ;(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Fuchstanz

unregistriert

12

Montag, 19. Mai 2014, 22:34

Hallo Susa,

hast PN zurück. Meine Freundin möchte Dich gerne kennenlernen. Kontaktdaten anbei.

Sie ist eine ganz Liebe :love:

LG Steffi

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 19. Mai 2014, 22:35

Schaumauch mal,in die. Tierheime, da gibts auch oft welche?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 19. Mai 2014, 22:57

Hallo. Ich denke, wenn dein Meeri an Lungenentzündung gestorben ist, dann könnte das andere auch daran gestorben sein. Meeris trauern zwar und manche stellen auch das Fressen ein, aber innerhalb kurzer Zeit sterben die eher nicht so schnell. Ich hatte auch jahrelang 4 Stück.

Ich hab schon geguckt bei Notstationen und Tierheimen. Allerdings kann ich nicht durch halb Deutshland fahren wegen einem Nymph. Dafür gibt es beim Züchter zu viele in der Umgebung. Und-das ist ein noch größeres Problem-ich kenne Notstationen(Meeris), da bekommt man kein Tier, weil die so unglaublich hohe Anforderungen stellen, die man kaum erfüllen kann. Wir sind uns sicher einig, dass man am Besten für Vögel ein Zimmer oder eine megagroße Voliere hat. Aber nicht jeder hat diese Möglichkeiten. Genauso wie ein Haus mit Grundstück sicher besser für die Haltung eines Riesen ist als eine 2-Raum-Wohnung. Was aber nicht bedeutet, dass so eine Haltung schlecht sein muss.
Bei mir leben Vögel in einem großem Käfig auf Rollen, haben menschlichen Kontakt und natürlich auch zu Artgenossen. Dürfen mehrere Stunden (wenn sie wollen) frei fliegen.
Ich finde das gut so-aber manchen Notstationen reicht selbst das nicht aus. Hab bisschen gegoogelt.

Vielleicht ergibt sich ja was mit der Nymphendame, die aber leider sehr weit weg lebt.

LG Susa

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 19. Mai 2014, 23:29

Hallo Susa,

tut mir leid mit Deinen Süßen.... ich kenne das Gefühl wenn keiner mehr piep macht oder kein Meeri mehr muigt.... ;(

Ich an Deiner Stelle würde mal bei den Züchtern anfragen.

Manchmal haben die Tiere von der vorigen Brutsaison "übrig" welche ihnen Platz belegen und geben die zu Sonderkonditionen ab,

wenn man gleich zwei auf einmal nimmt. Und das mit den "Notfallstationen" kenne ich auch.

Fehlt nur noch, dass die ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen und Deine Gehaltsstreifen :evil: .

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

16

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:36

Das ist schlimm, ich halte Euch die Daumen, daß Ihr ganz schnell wieder Leben in Eurem Käfig habt, Inge

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:04

Hallo Susa,

wir waren damals ja auch mit beiden Meeris beim TA gewesen. Da war das Andere noch topfit gewesen...

Drücke die Daumen für Euch.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Zibirian

unregistriert

18

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:37

Wenn noch einmal jemand von Dir so viel Auskunft und Gedöns verlangt, sag ihm einfach, dass Du ihm gerne eine Tube Vaseline schenken möchtest :whistling:

Wenn dann die Frage kommt warum das denn, dann sag :

Dann können Sie sich das Teil besser in den Allerwertesten schieben :D

Der Ingrid

Die spinnen doch, die Römer

19

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:22

Was glaubt ihr, unseren Ole hätten wir auch beinahe nicht bekommen.
Was wahrscheinlich durchaus gut gemeinte Kriterien waren, damit die Tiere in gute Hände kommen......hätte ihm fast ein schönes zu Hause versaut.

Das ist aber eine lange Geschichte.............Wir haben richtig um ihn gekämpft und wenn es uns nicht um das Tier gegangen wär, hätte ich am liebsten gesagt :,, Ach wißt ihr, das ist mir zu blöd." Aber das hätte ihm nichts genützt und so haben wir dieses dämliche Spiel mitgespielt.

LG Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:33

Naja Ingrid - ein wenig verstehe ich die Notstationen auch. Haben sicherlich genug Schei**e erlebt. Du fragst ja deine Welpenkäufer auch aus und verlangst mehr, als das TSG ;)

Und sag jetzt nicht: "Ist doch nur'n Vogel"!

LG Astrid, deren Meerschweine zu fünft und auf 8qm leben... ;) (2,5qm wären Vorschrift)
(in der Schweiz ist Einzelhaltung sogar lt. TSG verboten! Ich möchte nicht wissen, wieviele in Dtld so leben - weil sie dann so schön zahm werden ;( )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks