Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Montag, 19. Mai 2014, 21:46

Zitat

Fleischstücke selbst trockenen: Wie genau macht ihr das? Und wie lange ist das haltbar und wie lagert ihr das am besten?

Wie oben schon beschrieben: Wir kaufen Schweineherz, kochen es und würfeln es in die Stückgröße, die wir möchten (trocknen lässt noch etwas schrumpfen). Dann auf Backpapier und in den Ofen. Wir haben Gas und Umluft. Ca 15 - 20min dürften völlig ausreichen. Dann kann es in einer Luftdichten Dose ewig aufgehoben werden.

Bei UNS klappt das problemlos ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Montag, 19. Mai 2014, 21:57

Ok super danke! Ich werd's ausprobieren :)

Viele Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 20. Mai 2014, 00:00

Hallo Christa,

zweimal die Woche 50 Gramm Leber sind möglich. Wenn man bedenkt, wie winzig wenig Leber in einem Daumennagel großen Stück lecker ist, dürfte das kein Problem sein.

Aber wenn du Sorge hast, kannst du ja mit Astrids Trockenfleisch abwechseln.

Grüße von
Rita

14

Dienstag, 20. Mai 2014, 06:39

Hallo,

Danke für die Infos :)

Dann wird es bei uns bald mal deine Leberkekse und auch Astrids Trockenfleisch geben. Dann kann ich den beiden auch ein wenig Abwechslung bieten und muss keine Sorge haben, dass irgendwas nicht stimmt :thumbsup:


Viele Grüße


Christa

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:03

Thunfischpfannkuchen

Hallo und guten Morgen,

Bei uns gibt es Thunfischpfannkuchen als Superleckerchen zum Training.

200 g Mehl
250 ml Milch
1 Ei
1 Dose Thunfisch Natur ohne Flüssigkeit

Alles mit Mixer verrühren und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett bei niedriger Hitze stocken lassen.

Wenn ich die mithabe ist Heaven hoch motiviert, die gibt es nur im Training
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 20. Mai 2014, 10:47

Hallo Brigitta,

das ist ja eine super Idee, danke! -:-
Solche Pfannkuchen, sei es mit Thunfisch oder Leber, werde ich backen, wenn es mir im Sommer zu heiß ist, um den Backofen anzuschmeißen!

LG, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

17

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:40

Hi,

Das ist wirklich auch eine super Idee. Wird sicher bald gebacken. Vielleicht frisst das dann auch der Miezekater, der nicht sehr kaufreudig ist und bei dem ich schon immer hinterher sein muss, dass er genügend frisst ;)


Viele Grüße

Christa

Social Bookmarks