Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 19. Mai 2014, 09:30

Da haben wir das nur dies eine Mal gesehen.............

was glaubt ihr was sonst noch los ist.........auf allen Gebieten

ich mach mir da gar keine Illussionen.

Wir können eben nur dort etwas verrichten, wo wir Einfluß haben.......

LG Bettina

Humboldt

unregistriert

22

Montag, 19. Mai 2014, 09:35

Da hast Recht Bettina, es ist überall so.

Danke an den Threaderöffner, ich hatte das wieder verdrängt. Ich werde mich diese Woche damit auseinandersetzen und gucken, ob/ was ich machen kann. Ich möchte das nicht wieder vergessen nur weil ich das Glück hatte, nicht als Kuh auf diese Welt gekommen zu sein.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 19. Mai 2014, 10:41

Hallo zusammen,

nun ich auch noch ;)

Jeder muss für sich entscheiden, wie er sich ernährt und ich mag weder pro noch kontra "missionieren".

Meine Gedanken dazu:
Selbst die Naturvölker essen Fleisch und töten Tiere dafür. Aaaaaaber - sie tun das mit großem Respekt vor den Tieren und quälen sie nicht auch noch. Die Indianer haben sich bei jedem Büffel, den sie erlegt haben bedankt für alles, was er mit seinem Tod zu ihrem Leben beiträgt. Ich finde es nicht verwerflich, Fleisch zu essen (ich esse es auch, aber wenig), im Kreislauf der Natur lebt jedes von jedem und jedes hat seinen Platz darin. Nur die Art und Weise, wie heutzutage mit den Tieren, die geschlachtet werden, umgegangen wird, ist gelinde gesagt zum Ko......en!!! Es ist schon schlimm genug, dass die Verbraucher durch ihre Gier nach immer noch mehr die Massentierhaltung gefördert haben und noch immer am Leben erhalten. Aber die Gefühllosigkeit derer, die mit den Schlachttieren so fürchterlich umgehen, spottet jeder Beschreibung. Wo diese Verrohung her kommt, ist ein ganz eigenes und umfangreiches Thema. Jeder einzelne für sich kann nur so viel tun, dass er damit einigermaßen klar kommt. Wirklich etwas bewirken können nur die Verbraucher ZUSAMMEN. Sie haben die Macht, dort etwas zu verändern. Aber dazu müsste es aber erst mal ein WIR geben und nicht nur ein ICH! Wenn das hin zu bekommen wäre - ach wäre das schön. Dann ginge es den Tieren UND den Menschen besser.

Grüße von
Rita

24

Montag, 19. Mai 2014, 11:58

Aber die Gefühllosigkeit derer, die mit den Schlachttieren so fürchterlich umgehen, spottet jeder Beschreibung. Wo diese Verrohung her kommt, ist ein ganz eigenes und umfangreiches Thema. Jeder einzelne für sich kann nur so viel tun, dass er damit einigermaßen klar kommt.


So ist es einfach, es ist wirklich ein riesiges eigenes Thema..............bei dem wir kein Ende finden werden.

LG Bettina

Humboldt

unregistriert

25

Montag, 19. Mai 2014, 12:20

Aber die Gefühllosigkeit derer, die mit den Schlachttieren so fürchterlich umgehen, spottet jeder Beschreibung. Wo diese Verrohung her kommt, ist ein ganz eigenes und umfangreiches Thema. Jeder einzelne für sich kann nur so viel tun, dass er damit einigermaßen klar kommt.




Ich stimme euch zu.

26

Montag, 19. Mai 2014, 20:17

Ich denke, es geht erstmal bei dem ICH los. Nur wenn ich selbst bereit bin, etwas zu tun oder zu verändern, dann kann ich auch andere dazu bringen. Das WIR nützt garnix, wenn ICH selbst nicht bereit bin.

Grüsse
Helen

27

Montag, 19. Mai 2014, 20:41

Hallo, Rita,


Jeder muss für sich entscheiden, wie er sich ernährt
Das sehe ich auch so. Aber in jede Richtung!



ich mag weder pro noch kontra "missionieren".
davon habe ich in diesem thred nichts gelesen. Wenn einige, auch ich, engagiert darauf hinweisen, was " Fleischgenuss" auch bedeutet, halte ich das für eine Meinungsäußerung, verbunden vielleicht auch mit dem Apell, sich mal Gedanken darüber zu machen, was es mit dem Scnnitzel auf dem Teller so auf sich hat.

Ich finde Fleisch essen auch nicht "verwerflich", und in dieser Richtung hat sich niemand oben geäußert. Aber auf das viele Elend hinzuweisen, das damit verbunden ist, ist auch nicht verwerflich. Und wenn man sich entschieden hat, keine Tiere zu essen und die Meinung vertritt, dass das(Tiere essen) auch fürs Wohlergehen keineswegs unabdingbar ist, muss man kein missionarischer Moralapostel sein. Nicht einmal zickig :)


Liebe Grüße
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 19. Mai 2014, 21:13

Hallo Müp,

mein Beitrag war meine rein persönliche Meinung. Ich hatte dabei niemand anderen im Kopf und auch keine anderen Beiträge.

Grüße von
Rita

Antons Frauchen

unregistriert

29

Montag, 19. Mai 2014, 23:48

Hallo zusammen,
wir können nur die Achtung vor jedem Lebewesen vorleben!

30

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:36

Hallo zusammen,
wir können nur die Achtung vor jedem Lebewesen vorleben!



Ja..............das ist ganz wichtig !

LG Bettina

Social Bookmarks