Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

schwarzespferd

unregistriert

21

Freitag, 16. Mai 2014, 13:39

Hab gerade mal den Link von Andrea angeguckt und muss sagen das mir den ihr Angebot gut gefällt.
Mal noch ne kurze Frage, welche Flocken gebt ihr den Hunden? Hatte jetzt mal ne Probe (hab die Firma vergessen) und die habt Zoro besser verdaut als Haferflocken.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 16. Mai 2014, 14:08

Hallo Sylvia,

je frischer Pansen und Blättermagen sind, um so weniger stinken sie. Früher konnte ich beides hier auf dem Schlachthof kaufen, da war das morgens noch im Rind und der Geruch war wirklich nicht furchtbar.

Haferflocken musst du kochen. Die Hunde können sie nur eingeweicht nicht richtig aufschließen, wie alles an Pflanzenkost. Wir müssen die Zellen aufbrechen.

Ich nehme entweder die Getreideflocken von Alnatura aus dem dm Markt(es gibt da mehrere Sorten) oder von Marengo das Country. Letzteres sind Pellets, die man einweichen oder trocken füttern kann. Da es bei uns davon keine großen Mengen gibt, die im Bauch also nicht zu viel Volumen verursachen, bekommen Korry und Julchen das trocken zum knabbern. Bei größeren Mengen würde ich einweichen.

Grüße von
Rita

schwarzespferd

unregistriert

23

Montag, 19. Mai 2014, 13:40

Danke Rita!
Die Haferflocken hab ich immer kurz gekocht und dann nochne Weile stehen lassen. ABer da sahen die Haufen trotzdem komisch aus. Bei den richtigen Hundeflocken war das nicht so.

Social Bookmarks