Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:06

Elfriede, du weißt gar nicht, wie ich die Daumen für Lando drücke. Ganz, ganz feste. Es wird schon gut gehen. Wenn es so geht wie bei Rieke und meinem Mann, dann klappt das. Er hatte nur noch :**: :**: :**: in den Augen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

baluese

unregistriert

12

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:42

....und wir drücken kräftig mit......es wäre dem Lando so zu gönnen....

Daumendrückgrüße von Barbara mit Morris und Lenny

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 595

Aktivitätspunkte: 8 245

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:14

Wir drücken auch die Daumen !!!!!!!!!!!!

Grete mit Amos und Goldy

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 29. Mai 2014, 07:19

FB hat auch seine guten Seiten!!!!

Es sieht so aus, als ob Lando ein neues zuhause zusammen mit eine roten DP-Hündin bekommen kann. Am 29. findet das Treffen statt. Bitte drückt die Daumen daß die beiden Hunde sich verstehen und nachdem der Ehemann etwas skeptisch ist, auch dieser sich dann davon überzeugen läßt, daß die beiden gut zusammen harmonieren.

Elfriede


Ist das noch aktuell?

Wenn ja, dann noch mal ganz feste Daumen drück.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:00

Habe nichts gegenteiliges gehört und deshalb hoffe ich, daß das Treffen heute auch stattfindet - und für alle Beteiligten gut ausgeht.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:34

Drücke ganz fest die Daumen, dass Lando heute seine Familie findet :)

LG
Petra mit Bobby

baluese

unregistriert

17

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:28

..da drücken wir kräftig mit!!

Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 29. Mai 2014, 23:35

Also das Treffen hat stattgefunden, beide Hunde haben sich im 3. Anlauf SUPER verstanden (1. Anlauf: Spaziergang auf neutralem Gelände: Hündin ignoriert Lando, 2. Anlauf: Vor dem Haus: Hündin sagt ihm daß das ihr zuhause ist, 3. Anlauf: Garten: Erst etwas abwartend - und dann Aufforderung der Hündin: Hej Lando, komm wir spielen jetzt).
Es sieht so aus, daß Lando im Juli (nachdem im Juni zuerst Lando mit Frauchen und Tochter und im Juli die Hündin mit Familie ihren Urlaub machen) mal versuchsweise umzieht.

Jetzt von mir eine Frage in die Runde:
Würdet ihr lieber sofort den Umzug machen und dann NICHT versuchsweise oder ist das was jetzt geplant ist, richtig?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 30. Mai 2014, 07:15

Das hört sich doch erst mal gut an.

Hm was ist richtig? Kann man wahrscheinlich so nicht sagen.

Wie weit wohnen denn die Familien auseinander? Könnte man nicht noch weitere Besuche planen?

Wir sind ja damals, als wir Rieke holten 700 km einfach gefahren, haben sie uns angeschaut (die Hunde haben sich auch beim 1. Spaziergang ignoriert), 1 Nacht drüber geschlafen und sie am nächsten Tag mitgenommen. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, ich hätte sie öfters besucht und dann erst mitgenommen. Dafür war es aber zu weit.

Die Option, dass Lando erst mal probeweise in die neue Familie kommt, das hat für mich einen leicht faden Beigeschmack. Ist so wie Rückgaberecht für Waren. Allerdings wenn es gar nicht mit den Beiden passen sollte, dann ist es vielleicht auch gut.

Mal sehen, was die anderen so meinen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 30. Mai 2014, 10:35

Hallo Elfriede,

zusammen leben und Besuche machen sind zwei paar Stiefel. Das sollte in die Überlegungen mit einfließen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks