Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 10. Mai 2014, 20:42

Hallo Claudia, ich würde dir an dieser Stelle Recht geben, ich denke, dass sie auf jeden Fall "aufgeweckt" werden muss. Ich hab das auch schon gelesen, das Buch von Lind, es gefällt mir auch-aber ich kann das schlecht umsetzen. Vermutlich bin ich eher nicht der Spieler.

Hallo Rita, ja, die Balace ist auch wichtig-ich denke, das Eine schließt das andere nicht aus.

Hallo Zosi, ich schau mir das gleich mal an und melde mich dann dazu. Dankeschön.

Hallo Kerstin, ja, und wie sie spielt. Sie fordert so gut wie jeden Hund zum Spielen auf, ganz klassisch, Poppes hoch, Vorderpfoten runter. Ihr Spielen ist wildes Rumrennen sowie Über/Untereinandergespringe, mal mit, mal ohne Geräusche. Ich kann dazu nächste Woche mal mit ihrem liebsten Hundekumpel mal ein Video drehen.


LG Susa

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 10. Mai 2014, 21:05

meine hintergrundidee dabei ist, dass du sie mit diesem ausgelassenen getobe aufwecken könntest. DU ersetzt quasi den anderen hund und balgst ausgelassen mit ihr umher. wenn ihr daran gemeinsam freude habt, bringst du z,b. ein quietschi ins spiel, das für dich total wichtig ist ;) du redest mit dem quietschi leise und machst luna neugierig...du versteckst es unter deiner achsel und es quietscht ab und an. du gibst es frei und läßt luna ran.....du spielst selber damit, balgst zwischenzeitlich wieder mit luna umher ohne quietschi. vielleicht mag sie so auf diese weise das spielen lernen. denn wenn sie mit anderen hunden tobt, dann kriegst du das auch mit ihr hin ! :thumbsup:
was glaubst du, wie hier manchmal die post abgeht, wenn ich mit bella loslege. :exla: wenn das wer sieht, der das nicht kennt... :: :exla:
ich passe dabei auf, dass das getobe locker und entspannt bleibt und die hunde nicht überdrehen.

max konnte auch nicht spielen. weder mit spielzeug noch mit sich selber noch mit anderen hunden. er hat es nie getan.
das einzige, was ich aus ihm herauslocken konnte nach einiger zeit war ein ausgelassenes gerangel mit mir auf dem boden. das hat er genossen. für ihn war das spiel. es war allerdings nie wirklich viel bewegung und action drin. aber es war so und gut. :) :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Samstag, 10. Mai 2014, 21:12

Hallo Zosi, habe nun das Video gesehen. Wenn ich so vor Luna rumhüpfen würde, wie A.B. vor dem Goldi würde Luna entweder weggehen und Angst haben oder aus Angst vorgehen und zu beißen versuchen. Sie hätte echt Schwierigkeiten mit so einer Art von mir.

LG Susa

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 12. Mai 2014, 10:07

und susa...versuch mal, luna einen " spielplatz " zu zeigen ! ich meine damit, dass du an einen bestimmten ort ohne außenreize mit ihr gehst und dort versuchst, mit ihr zu spielen. immer dort. dann verbindet sie erstmal diesen ort mit spielen. vielleicht lernt sie es auf diese art ja. später kann man es dann ja auf andere orte übertragen. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 12. Mai 2014, 16:02

Huhu Kerstin, das klingt ja alles nett und lustig, so wie wie du es schreibet, aber hektische, zappelige Bewegungen kann Luna einfach noch nicht einschätzen und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Auch draußen wäre das eher nicht ihr's, da sie mit den Außenreizen schon genug beschäftigt ist. Das mit dem Quietschi klingt gut, so ein Teil werde ich besorgen. Was ich sagen kann, dass sie sich langsam, ganz langsam anfängt, für ein Tau zu interessieren. Wenn ich mich damit beschäftige, es zum Beispiel unter mein Bein lege oder hinter mich, dann damit bisschen rumwedel (ganz sachte), dann tappst sie mit der Pfote drauf. Ins Maul nehmen tut sie es nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das darüber auch kommt. Wenn ich sie so weit habe, was ist dann besser? Wenn ich daran ziehe oder es ihr direkt zum Spielen geben? Ich überlege, wenn ich es wegziehe-könnte ich sie verschrecken? Sie hat ja auch ein Futtersuchspiel, was ich jetzt wieder rauskramen werde. Soll man ja nicht so oft verwenden.

Wegen Außenreizen, ich könnte das locker im Wohnzimmer machen. Platz ist genug da und wenn wir alleine sind, dann dürfte sie nichts ablenken. Oder?
LG Susa

Colonia

unregistriert

36

Montag, 12. Mai 2014, 16:29

Tschuldigung,
hab auf meinen Fingern gesessen, aber -
je mehr Du von Deinem Hund schreibst, des so mehr frage ich mich, warum muss dieses Problembeladene Tier jetzt ein perfektes, spannungsgeladenes Platz ohne abkippen lernen? :gr?:
Wenn ich das lese, was alles problematisch für den Hund ist, dann würde ich - für meine Person - entscheiden, dass es da ganz andere Baustellen gibt, die Vorrang hätten.
Aber, sind nur meine Gedanken.

herrcyrus

unregistriert

37

Montag, 12. Mai 2014, 19:40

Hi Colonia, Deine Gedanken sind auch meine.

LG Regina

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 12. Mai 2014, 19:46

Wenn ich das lese, was alles problematisch für den Hund ist, dann würde ich - für meine Person - entscheiden, dass es da ganz andere Baustellen gibt, die Vorrang hätten.
Aber, sind nur meine Gedanken.

Hi Colonia, Deine Gedanken sind auch meine.
LG Regina


Und das sind auch meine Gedanken !!! :whistling:

@ Susa,

laß Deine Luna doch einfach einmal Hund sein.....dann klappt es auch mit dem "Arbeiten"!!!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 12. Mai 2014, 21:18

Ich bin wohl einfach zu ungeduldig, oder? :S

Naja Colonia, ich weiß nicht, ob es ein Problem ist, wenn ich vor ihr zapple-da ich das nie probiert habe. Ich möchte ungern das, was wir uns aufgebaut haben, wieder einreißen, indem ich sie verschrecke. Deshalb wage ich mich da nicht so ganz ran. Wenn ich sehe, wie heute, wo sie zwischen 2 kleineren Kindern saß, oder auch zentimeternahe vorbeigeht und die Arxxxruhe weg hat, dann muss ich mich auch fragen, wo das Problem denn ist.

LG Susa

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 13. Mai 2014, 05:34

Hallo und guten Morgen Susa,

ich glaube, dass sich viel von der Einstellung des Menschen und Gefühle auf Hunde überträgt.

Ich für mich habe beschlossen, was das Arbeiten auf dem Hundeplatz anbelangt, dass es Spass machen soll, vor allem auch meinem Hund. Dann habe ich auch Spass, bin entspannt und es gibt auch Erfolgserlebnisse. Einer meiner Hunde liebt Schutzdienst, der andere eben THS. Das ist für mich voll ok. Und beide spielen gerne mit mir auf dem Hundeplatz. Das habe ich aber erst mit der Zeit herausgefunden. Und es macht mir dann auch RIESEN Freude, sprichwörtlich, und auch solche Gefühle übertragen sich.

Meistert einerseits die Situationen des Alltages und stellt fest, was ihr bzw. Euch beiden denn Spass macht. Wenn du beim Spiel von 'vor ihr herumzappeln' sprichst und evtl Angst hast, es könnte sie erschrecken, überträgt sich das dann auch.....Beobachte doch, wie sie mit anderen spielt, sei entspannt, lass Luna Hund sein und dann seht ihr weiter,

Viele Grüsse Bettina

Social Bookmarks