Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 13:12

Stumpfer Coat King

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon den neuen stumpfen Coat King?
Er soll ja keinerlei Haar schneiden, sondern nur lose und tote Haare entfernen.
Also müßte das doch auch was für Pfeffis sein. Oder?

Ich wüßte schon gerne ob ich den für mein Unterwollschwein :**: nehmen könnte, den mit Furminator ist da nix zu machen.

Lg Silke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:05

Hallo Silke,

ich habe meinen CK selber stumpf gemacht, indem ich ihn einige Male durch Sand gezogen habe.
Interessant, daß es den jetzt stumpf zu kaufen gibt! Werde ich mir spaßeshalber in Dortmund mal anschauen.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kruemel34

unregistriert

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:08

Werde ich mir spaßeshalber in Dortmund mal anschauen.


Mach das bitte. Und vergess dann ja nicht zu berichten!!!!!

Liebe Grüße Silke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:10

Schon notiert! ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:25

Ich guck mir den auch an, habe nur leider keinen Schnauz zur Verfügung....vielleicht gehe ich mal durch Ritas Haar und gucke, ob ich da Unterwolle rausbekomme? Sie ist schließlich auch pfeffersalzfarben. :D Spaß beiseite, ich denke, dass der funktioniert, wenn der doch ernsthaft dazu konzipiert worden ist.


LG Susa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:20

Huhu Susa,

ich hab keine Unterwolle. Ein ganzer Schnauzer bin ich nun doch noch nicht :D

Es gibt viele Geräte, die für etwas konzipiert wurden und dann doch nicht funktionieren. Ich hab einen Furminator, mit dem ich bei getrimmten Hunden drei Krümel Haare runter bekomme. Er mag vielleicht funktionieren, wenn ewig lange nichts am Haar gemacht wurde, bei meinen Trimmhunden erreiche ich damit rein gar nix.

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:51

Hallo Ihr Lieben,

ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber: Warum stumpf? Einen Coat King haben wir auch hier, dürfte auch mittlerweile stumpf sein wenn ichs mir recht überlege :D . Welchen Zweck hat der denn mit stumpfen Klingen, im Gegensatz zu dem mit den scharfen Klingen?

kruemel34

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:57

Hallo Laura,

Der schneidet das Haar nicht (laut dem was ich gelesen hab).
Das ist besonders für die pfeffersalz wichtig, da sonst das Fell so strohig (weiß nicht wie ich sagen soll) nachwächst.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:06

Hallo Silke,

vor allen Dingen geht beim Schneiden die Farbe den Bach runter. Das Pfeffersalz ist durch seine gebänderte Struktur des einzelnen Haares ja absolut nicht mit dem schwarzen oder weißen, einfarbigen Haar zu vergleichen. Es gibt nur noch wenige Pfeffischnauzer, die ein so gleichmäßig durchgepfeffertes Haar bei richtig guter Haarqualität haben, dass dem selbst ein Rasenmäher nix anhaben kann.

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:09

Danke Rita,

du kannst das viel besser erklären als ich. :thumbsup:

Lg Silke

Social Bookmarks