Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:24

Hallo Müp,

das ist ganz schwer zu beschreiben. Ich weiß nur, daß er bei meiner Janne nicht so toll funzt, aber bei meiner Ais bekomme ich so super viel Unterwolle - und nur die! - raus.
Probier halt mal ein bißchen aus. Ich setze ihn an, so daß das Messer quasi ganz parallel am Körper, mit den Zähnen nach hinten, anliegt, wenn Du verstehst. :rot:
"Richtig" im Sinne der Beschreibung ist das sicher nicht. Aber wie gesagt, bei uns sehr effektiv.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Amy2013

unregistriert

22

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:21

Hallo ihr lieben,


ich benutze für Amy auch diesen Cout King, dort kommt so viel Unterwolle raus, dass ich Angst habe ihre KOMPLETTE Unterwolle zu entfernen!??? Kann DAS wirklich passieren?

Ich habe noch immer kein für mich passendes Gerät für Amys Deckhaare gefunden!
Gibt es nicht ein Gerät, was dem Trimmen nahe kommt, also die reifen Haare rauszieht?

Ich habe echt noch gar keine Ahnung vom Trimmen!

Habe mit Amy am 15. einen Frisörtermin, ich hoffe nur, dass ich mich dort durchsetzen kann, denn ICH WILL nicht, dass Amy wie ein typischer Schnauzer aussieht...möchte sie so lassen,wie es die Natur so will (die Augen werden natürlich "frei" geschnitten,sie soll ja schließlich die Hasen und Vögel sehen) ;)
...doch das Trimmen muss ja nun einmal sein!

Liebe Grüsse
Amy und Manu

Baldachin

unregistriert

23

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:53

Ich habe den Coat King anfangs ein paarmal benutzt, aber damit nicht ein einziges komplettes Haar rausbekommen (kann mir auch technisch nicht vorstellen, wie das funktioniert), sondern nur die abgeschnittenen Spitzen schräg liegender Haare. Das sieht dann zwar 1-2 Wochen besser aus als vorher, aber beim nächsten Trimmen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr sehe, welches Haar eigentlich raus muss (ich zupfe sonst einfach immer die längsten). Insofern bin ich echt gespannt auf eure Erfahrungsberichte vom stumpfen!

Furminator: funktioniert bei mir schon, aber deutlich schlechter als Trimmmesser, außerdem ist es durch die langen Striche viel unangenehmer für den Hund. Benutze ich also auch nicht mehr.

Im Nachhinein würde ich weder CK noch Furminator wieder kaufen, am effektivsten und entspanntesten für mich ist das Trimmen mit den Fingern und Unterwolle rausholen mit dem Trimmmesser.

LG Bettina

24

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:44

parallel am Körper, mit den Zähnen nach hinten,

:gr?: also so: ! (Griff)
- (Messer)
- (Hund)

?

wenn Du verstehst?

LG, Müp

25

Donnerstag, 8. Mai 2014, 17:49

durch die langen Striche viel unangenehmer für den Hund.

Ich dachte immer, langer Strich ist angenehmer - Pferde haben es doch auch lieber, wenn man sie mit langem Strich putzt??? Da hatte ich gelernt "laanger Strich, kurze Pause"!


LG, Müp

Baldachin

unregistriert

26

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:27

Hallo Müp,

gute Frage, ich glaube, es liegt daran, dass man beim kurzen Strich die betreffende Hautpartie besser festhalten kann und es deswegen weniger ziept... :gr?:
Beim Pferd sitzt die Haut ja von alleine fest... und man entfernt mit der Kardätsche ja nur die Haare, die man vorher ohnehin schon rausgestriegelt hat :?:
Ist lang her bei mir mit Pferden, aber das wäre meine Interpretation.

LG Bettina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:51


:gr?: also so: ! (Griff)
- (Messer)
- (Hund)

?

wenn Du verstehst?

LG, Müp


?( ?( ?(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Humboldt

unregistriert

28

Freitag, 9. Mai 2014, 10:00

Irgendwie witzig :)

Ist es so gemeint, das die Frontseite, in der die Zahnung (nennt man das so ?( ) steckt, quasi am Körper anliegt? Und dann geht man so durchs Fell? So würde ich "parallel zum Körper" interpretieren.

29

Freitag, 9. Mai 2014, 11:57

:exla: ja, wirklich witzig!

Ich hatte versucht, eine Zeichnung anzufertigen. Also den Griff des Teils quasi rechtwinkling zum gerät und die breite Seite, in der sich das Messer befindet, parallel zum Hund zu führen :cursing: -also nicht in einem ca. 45-Grad Winkel - aber ich glaube, man kann das nur durch gucken verstehen :)



LG, Müp

Humboldt

unregistriert

30

Freitag, 9. Mai 2014, 12:15

:exla:
...- aber ich glaube, man kann das nur durch gucken verstehen :)

Glaube ich auch ^^

Social Bookmarks