Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

11

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:15

Danke ihr Zwei :D

Ah ok, ich glaub das ist mir auch schon aufgefallen bei Humboldt. Grad im Winter wenn das Fell etwas länger ist, haben wir oft "harsche" einzelne Haare, welche abstehen. Dann kommt das wohl vom Coat King 8o Hatte mich schon gewundert :wacko: Also ist das Teil doch nicht so stumpf :whistling:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:11

...Er mag vielleicht funktionieren, wenn ewig lange nichts am Haar gemacht wurde,...

:gr?: Meinst du nicht, dass es auch einfach am unterschiedlichen Haartyp liegen kann? Unser Riese - an dem wir übrigens regelmäßig "was machen" 8-| - wird erfolgreich fast ausschließlich mit Coat King und Furminator gepflegt. Bei den Zwergen ist das vergebliche Mühe. Ihr Haar ist feiner und "rutscht so durch".
Ich muß für meine Haare ja auch die passende Bürste nehmen...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:32

Hallo Astrid,

ich hab gaaaaanz viel unterschiedliches Haar auf dem Tisch, sehr gutes, mittelprächtiges und schlechtes und nicht bei einem Hund ist der Furminator effektiv.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:40

OT Furminator:
Doch, der hat schon auch seine Daseinsberechtigung. Ich bekomme damit eine ganze Menge raus, man muß ihn nur anders halten als beschrieben. 8)
Dennoch, durch das gute alte Trimmen mit Messer und Daumen arbeitet ich - je nach Hund - noch mehr heraus.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:50

...unterschiedliches Haar ..., sehr gutes, mittelprächtiges und schlechtes...

Ich rede nicht von gutem oder schlechtem Haar, sondern einfach von UNTERSCHIEDLICHEM. Mein Riese hat sehr dickes Haar (jedes EINZELNE, nicht die Felldichte) und das der Zwerge ist feiner in der Struktur, nicht SCHLECHTER! Das dicke Haar greift der Coat King (und das sehr gut), das feine nicht.
Und ich kenne einige Riesenbesitzer, die mit dem Ding glücklich sind.


edit: scheinbar vermischt sich hier wieder Coat King / Furminator. Aber egal, meine Aussagen sind für beide treffend.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:55

Ich hab ja nen Furminator und bin damit super zufrieden. Ich bekomme damit richtig viel Unterfell raus. Obwohl Luna auch eher dickes Fell hat und viel Unterwolle.
(Okay, ich habe nur den Vergleich mit meiner vorherigen Schnauzerin und die hatte nach ihren Welpen kein gutes Fell mehr.)

Hallo Highlander, ich habe gehört, dass man den CC für schwarze Riesen verwenden kann, weil er die Farbe nicht kaputt macht, stimmt das?

LG Susa

Humboldt

unregistriert

17

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:02

Wenn ich Humboldt mit dem Coat King bearbeite, bekomme ich eine Menge raus. Und er wird alle zwei Tage "normal" gebürstet.
Bekannte von uns haben auch nen Riesen, die sind wiederum nicht so begeistert vom CK, warum weiß ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich sehen sie auch kaum ein Ergebnis.

AlexCarnica

unregistriert

18

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:22

ich krieg bei meinem die Unterwolle raus indem ich einfach das Trimm Messer anders ansetze und dann durchkämme.
Aber ich gehe auch alle paar Tage damit durchs Fell.

19

Mittwoch, 7. Mai 2014, 15:46

Ich habe einen Furminator der 1. Generation und mit dem Ergebnis bin ich sehr unzufrieden.
Habe mir dann vor kurzen noch einen neuen zugelegt und bin mit diesem sehr zufrieden.
Es gibt für die unterschiedlichen Haarstrukturen verschiedene Modelle und die muss man ausprobieren.

20

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:36

man muß ihn nur anders halten als beschrieben. 8)

@ Janne: wie hält man ihn denn richtig? Bei mir kommen immer jede Menge Grannen raus anstatt Unterwolle, deshalb habe ich ihn gar nicht mehr benutzt.
Aber vielleicht lag es gar nicht am Gerät, sondern an mir :gr?:


Liebe Grüße
Müp

Social Bookmarks