Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 3. Mai 2014, 11:32

Danke Gaby - dann ist wenigstens etwas Ruhe auf der Bühne und keine solchen roten Kasperl dabei :( ;)

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 3. Mai 2014, 11:53

Hallo Elfriede,

neee auf die Bühne bekomme ich keine Pinscher. Du weißt doch, dass ich zur Pinscherfraktion keine Kontakte hab. Auf dem Hundeplatz hatte ich in fast 20 Jahren Trainerarbeit ganze 4 Pinscher, deren Leute wirklich regelmäßig kamen und was lernen wollten. Leider sind auch nicht alle Pinscher so sortiert wie deine. Woran das wohl liegt :gr?: :)

Grüße von
Rita

13

Samstag, 3. Mai 2014, 13:35

Hallo Elfriede,

zu Deiner Beruhigung,,,zumindest am Samstag und am Sonntag werden wir Deutsche Pinscher auf der Bühne haben....aber dennoch werden mir Deine und Du besonders fehlen. Wie Rita schon schrieb.....es sind nicht alle so sortiert wie Deine und es ist vor allem immer schön mehrere Generationen vorstellen zu können....

Daher bist Du nur für dieses Mal entschuldigt :D

LG

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:01

Wieso sortiert? Soll das bedeuten, dass die anderen Pinscher nicht so gut hören wie die Hunde von Melle?

LG Susa

Zibirian

unregistriert

15

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:17

Geeeeeeeeeeeeeeenau :D

Melle hat ihre Hunde ( ein ganzes Rudel ) super im Griff 8)

Sie laufen im ganzen Verband an der lockeren Leine, oder auch ohne :S

Ich hab ja Zwerge, aber von so einem Gehorsam kann ich nur träumen, was natürlich nicht an den Hunden liegt :whistling:

Wenn Melle was sagt, so ist das Gesetz ! Und das funktioniert ohne Geschrei und laute Worte !

Und Melles Hunde sind vom Wesen her alle einwandfrei :thumbsup:

Ich kenne einige Pinscher die - tschulligung, aber so isses - ein eher mistiges Wesen haben ;(

Die von Melle sind echt angenehm, so, genug gelobhudelt 8)

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:30

Ich möchte auch noch bisschen schleimen :D

Ich musste am Stand mal auf Elfriedes Pinschis aufpassen, hab mich auf den Boden gesetzt und nachdem alle Pinschernasen in meinen Ohren waren, lagen alle um mich herum oder halb auf mir drauf und es war RUHE!!! Keiner war hibbelig, keiner nervte, keiner wollte die fremden Hunde fressen. Es war einfach nur angenehm und das ist nicht selbstverständlich.
Elfriede :thumbsup:

Nu hör ich auf, sonst ist Elfriedes anderes Bein durch ausrutschen auf Schleimspur auch noch kaputt ;)

Grüße von
Rita

P.S. Ne kleine Macke haben die Pinschis von ihr aber doch - die sind verfreeeeeeeeeeeessen und klauen einem das Stück Kuchen vor der Nase weg, wenn man nicht aufpasst ^^

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 4. Mai 2014, 10:43

Geeeeeeeeeeeeeeenau :D

Melle hat ihre Hunde ( ein ganzes Rudel ) super im Griff 8)

Sie laufen im ganzen Verband an der lockeren Leine, oder auch ohne :S

Ich hab ja Zwerge, aber von so einem Gehorsam kann ich nur träumen, was natürlich nicht an den Hunden liegt :whistling:

Wenn Melle was sagt, so ist das Gesetz ! Und das funktioniert ohne Geschrei und laute Worte !

Und Melles Hunde sind vom Wesen her alle einwandfrei :thumbsup:

Ich kenne einige Pinscher die - tschulligung, aber so isses - ein eher mistiges Wesen haben ;(

Die von Melle sind echt angenehm, so, genug gelobhudelt 8)

Der Ingrid


Danke für die Info. Wobei-nun bin ich überrascht. Du machst doch mit deinen Hunden auch Sport, ich dachte bisher, dass deine sicher sehr, sehr gut hören müssen.

Ich möchte auch noch bisschen schleimen :D

Ich musste am Stand mal auf Elfriedes Pinschis aufpassen, hab mich auf den Boden gesetzt und nachdem alle Pinschernasen in meinen Ohren waren, lagen alle um mich herum oder halb auf mir drauf und es war RUHE!!! Keiner war hibbelig, keiner nervte, keiner wollte die fremden Hunde fressen. Es war einfach nur angenehm und das ist nicht selbstverständlich.
Elfriede :thumbsup:

Nu hör ich auf, sonst ist Elfriedes anderes Bein durch ausrutschen auf Schleimspur auch noch kaputt ;)

Grüße von
Rita

P.S. Ne kleine Macke haben die Pinschis von ihr aber doch - die sind verfreeeeeeeeeeeessen und klauen einem das Stück Kuchen vor der Nase weg, wenn man nicht aufpasst ^^


Das tut Luna auch, ist also nicht unbedingt Pinschertypisch.

Also notiert: Melle und ihre Hunde möglichst auf ner Ausstellung mal kennenzulernen. Gute Besserung, Melle.

LG Susa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 4. Mai 2014, 11:48

Hallo Susa,

ich kenne aber weniger Schnauzer, die beim Klauen in der Luft sind, als Pinscher :D

Insgesamt ist alles eine Erziehungssache und natürlich auch Züchterarbeit, wenn das Wesen bei den Verpaarungen berücksichtigt wird - oder auch nicht.

Ich kenne eine Menge Hunde, die im Sport super gehorchen, sich auf dem Hundeplatz 1a benehmen, aber draußen im Alltag die reine Katastrophe sind. Davon laufen auch in Dortmund welche rum :wacko:

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:49

Da werde ich mal in Dortmund drauf achten. Danke für die Info, Rita.

LG Susa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:58

Hallo Susa,

in Dortmund haben die Hunde oft eine tolle Ringdressur, aber außerhalb benehmen sie sich eben auch unter aller Kanone. Beileibe nicht alle, es gibt gaaaanz viele, die richtig cool sind und sich tadellos benehmen. Aber es gibt halt auch die anderen. Ich habe unsere Deckrüden oft in Dortmund angeschaut, aber nicht nur im Ring, sondern viiiiel wichtiger außerhalb in den Hallen, in dem Rummel. Und da ist mancher bei mir durchgefallen. Ein Rüde stand im Ring wie eine Eins, ließ sich vom Richter anfassen und hat die anderen Hunde ignoriert. Dann kam er aus dem Ring, sprang eine Frau an, die keinen Hund dabei hatte, sondern einfach nur Zuschauerin war und ganz ruhig da stand und biss ihr ein Loch in den Bauch. Der war für mich als Deckrüde gestorben, ist ja klar.
Aber ein Hund, der in Dortmund überall in dem ganzen Rummel gelassen und fröhlich bleibt, kann wesensmäßig nicht so schlecht sein.

Grüße von
Rita

P.S. Korry ist übrigens läufig. Hätte also eh nix gegeben mit abspenstig machen :D