Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:01

Futter verdorben?

Hallo, ich habe gestern abend vergessen, das - gekochte - Fleisch für Viola einzufrieren. Ist das jetzt verdorben?

Ich habe es gegen 20 h. durchgekocht, sehr fein geschreddert (feiner als normales Hackfleisch ist), in zwei TK-Dosen a 300 gr. und zwei a 200 gr. gefüllt und die Dosen fest verschlossen, zum Abkühlen im Keller auf den Tk Schrank gestellt und vergessen. Es sind dort etwa 15 C. Raumtemperatur. Um 15.30 h, also nach rund zwanzig Stunden, habe ich es germerkt und erst einmal in den Kühlschrank gestellt (nicht in den TK).

Kann ich das noch füttern

- heute abend
- morgen früh?
- morgen mittag?
- danach?


Rita sagt ja immer, dass gekochtes Fleisch schnell verdirbt.
Andere Vorräte habe ich nicht mehr.


Ich wäre für möglichst baldige Antwort dankbar.

LG, Müp

Hundefriseurin

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:12

Normalerweise sollte es heute noch gut sein, riech doch mal dran, ob es nicht säuerlich riecht?
Die Portion für morgen würde ich sicherheitshalber heute nochmal kurz erhitzen, damit du die Bakterien abtötest. Dann ist es morgen noch gut, wenn es heute auch noch gut riecht.

LG
Karo

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 17:27

Huhu, Karo,

es riecht gar nicht säuerlich, dann habe ich wohl nochmal Glück gehabt. :nuho:

Danke!
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:06

Hallo Müp,

heute kannst du es sicher noch füttern. Aber wie Karo schreibt, das für morgen noch mal erhitzen, würde ich nicht machen. Verdorbenes Fleisch wird nicht durch erhitzen wieder genießbar.

Grüße von
Rita

Hundefriseurin

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:27

Es ist doch scheinbar nicht verdorben, aber durch die Wärme vielleicht vermehrte Bakterienbildung. Wenn man es heute nochmal erhitzt tötet man diese ab und was heute noch gut war, wird morgen auch noch ok sein. So kenne ich es, wenn man z.B was länger im Kühlschrank hatte und noch 1-2 Tage länger essen möchte, dann erhitzt man es zwischendurch.


LG
Karo

Social Bookmarks