Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:06

Blütenstaub

Hallo zusammen,

zur Zeit hat es bei uns Blütenstaub wie schon lange nicht mehr :gr?: - gestern lag Nayeli mal ne halbe Stunde im Garten => als sie wieder reinkam, dachte ich, sie wäre mit gelbem Puderzucker bestreut 8| !!! Heute beim Waldspaziergang das gleiche Spiel - da das Gras noch ein wenig nass war, haftete die gelbe Pampe richtig schön am Fell :cursing: ...!!! Ich habe ihr dann nacheinander die vier Pfoten in einem Eimer mit Wasser abgewaschen..

Allerdings bemerkte ich heute erstmals, dass ihre Bindehaut leicht gerötet ist :gr?: - kann das mit dem Blütenstaub zusammenhängen und soll ich da gleich was einträufeln?? Ich hätte noch Euphrasia-Augentropfen daheim...!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:19

Hallo Silke,

meine Janne hatte leztens morgens ein verschleimtes Auge. Ich habe den Schmodder mit einem sauberen Tuch entfernt und mehrmals ganz gewöhnliche Augentropfen (EDOs) für trockene menschliche Augen eingeträufelt. Bis zum Abend hatte sich alles erledigt. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich zum TA, damit der nach Fremdkörpern schaut. Also Augentropfen ohne Wirkstoff, nur zum Befeuchten können bestimmt nicht verkehrt sein. Bei Euphrasia bin ich mir nicht so sicher. Es gibt auch Augentropfen, die machen die Augen wieder schön weiß, ohne wirklich die Ursache der Rötung zu beheben. Davon würde ich abraten.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Oskar´s

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:46

Hallo,

das Thema kenne auch auch und habe daher immer Euphrasia im Haus. Neulich wurden mir noch die Bepanthen Augentropfen empfohlen, da diese gar keine Wirkstoffe enthalten, sondern wirklich nur ausspülen und befeuchten sollen.

Beim ersten mal war ich beim Tierarzt und der hat mir erklärt, dass es wahrscheinlich damals an der Maisernte lag, Blütenstaub ist da bestimmt nicht viel anders. Seitdem reagiere ich schon, wenn Oskar anfängt, sich die Augen zu reiben. Daher gab es auch keine Bindehautentzündungen mehr.

Viele Grüße
Brigitte

Social Bookmarks