Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

unregistriert

1

Mittwoch, 30. April 2014, 11:18

Pupille stark erweitert!

Hallo an alle,
Amy hat seit einer Woche jeden Morgen am linken Auge Ausfluss!
Bin vorgestern zum Tierarzt mit ihr,dort wurde mit Flurosenz geprüft,ob eine Verletzung vorliegt!
Um hinter die Nickhaut zu schauen,wurde das Auge betäubt (ich weiß leider nicht,wie das Mittel heißt)
Nun,48 Stunden nach diesem Eingriff ist die Pupille noch immer extrem geweitet!
Habe gestern bei der TÄ angerufen,sie meinte,dass kann schon mal passieren!
Habt ihr schon einmal davon gehört,dass eine Pupillenerweiterung NICHT zurückgeht?
Ich mache mir schon wieder mächtige Sorgen! ?(


Liebe Grüsse
Amy und Manu

2

Mittwoch, 30. April 2014, 12:58

Hallo!

Nein, so einen Fall kenne ich nicht. Mein Rüde (Jack-Russel-Mix) hat an einem Auge auch eine permanent erweiterte Pupille, so dass man den Augenspiegel im Hintergrund immer sieht u. das Auge grün schimmert. Wir hatten gedacht, er würde erblinden. Aber die Pupielle weist eine Narbe auf und der neurologische Reflex des Zusammenziehens ist dadurch nicht mehr gewährleistet...

In Deinem Fall würde ich nach der "lockeren Aussage" Deines Tierarztes umgehend in eine Tierklinik gehen, in der es möglichst einen FAchtierarzt für Augenheilkunde gibt.

Kann ja sein, dass es nach dem Narkosemittel so sein KANN - aber ich hätte da keine Ruhe. Zumal morgen Feiertag ist... ;(

Alles Gute!

baluese

unregistriert

3

Mittwoch, 30. April 2014, 14:53

Hallo Manu,
Ich würde es auch näher klären lassen.. Die Augen sind einfach unersetzlich....
Ich drücke die Daumen, dass es harmlos ist..
LG Barbara

Amy2013

unregistriert

4

Mittwoch, 30. April 2014, 20:19

Erst einmal danke für Eure Ratschläge! :)
War mit Amy vorhin bei einer Augenspezialistin,
sie meinte,dass meine TÄ höchst wahrscheinlich die Tropfen verwechselt hat und Amy keine Betäubungstropfen sondern Pupillenerweiterungs-Tropfen verabreicht hat! :nuho:
...und das kann dann wohl schon mal drei bis vier Tage dauern,bis sich die Pupille wieder verkleinert!


Sollte Amys Pupille am Montag noch immer unverändert sein,könne es aber auch eine Krankheit sein,bei dem der Nerv nicht mehr funktioniert! ?(


Liebe Grüsse
Amy und Manu

JessesGirl

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:57

Dann haben sie wohl Atropin erwischt, das dauert sehr lange zum Abklingen. Andere Medikamente dieser Art wirken nur wenige Stunden.

Unbedingt schauen, dass du den Hund nicht an zu hellem Licht aussetzt, denn die Pupillen können sich zum Schutz des Auges nicht eng stellen.

Social Bookmarks