Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:10

oh, ist das süß!! :love: :love: :love:

32

Freitag, 2. Mai 2014, 08:19

Der kleine Pudel, der das Osterei bemalt
:exla: :exla: :exla: Der ist auch eine Zoe(y) !

Das ist aber wirklich süß :love: :love:
Hier gibt es ja ganz viele haarige Talente :)


Das "Touch" ist übrigens für den Hund sehr leicht zu erlernen.
Zoey kann das schon in Kombination (also "Kübel-Touch" "Zechi-Touch" und "Herrli Touch") :D


Hier 3 Synchron-Trickser (fand ich ganz lieb)


https://www.youtube.com/watch?v=nItN_4LJ0B0



33

Freitag, 2. Mai 2014, 10:05

Ich meinte aber auch die kiddies, die den Hunden "Hänsel und Gretel" beibringen :**: :love:

Aber das Osterhäschen ist auch goldig! :D

Baldachin

unregistriert

34

Freitag, 2. Mai 2014, 14:26

Ich muss sagen, ich bin in der Hinsicht eher unmotiviert, mir macht es einfach mehr Spaß, Dinge zu erarbeiten, auf die man dann im Sport weiter ausbauen kann.

Ein paar Tricks zu können finde ich aber auch eine gute Sache. Ich werde immer wieder von fremden Kindern gefragt, ob sie den Hund streicheln dürfen. Anfangs habe ich einfach vehement nein gesagt, woraufhin die Kinder meistens ziemlich erschreckt waren (beißt also!). Neuerdings sage ich den Kindern, dass Wespi nicht gestreichelt werden mag, aber was zeigen kann und lasse sie dann z.B. mit der Pfote winken. Die Kinder sind dann zufrieden und sehen beim nächsten Mal nicht den großen, schwarzen, gefährlichen Hund, den man nicht anfassen darf, sondern den großen, schwarzen Hund, der winken kann. Also auch Quatschübungen können nützlich sein!

LG Bettina

Schwarzerhund

unregistriert

35

Freitag, 2. Mai 2014, 21:42

Beeindruckend, aber einfach beizubringen :
"Stell Dir vor, Du wärst ein Hase "
Es geht darum, dass der Hase -Hund DIE Leckerchen nimmt, die für "Salat ","Karotten ",oder ähnliches Hasenfutter gegeben werden, aber DIE Leckerchen ablehnt, die für FLEISCH stehen.
Wohl gemerkt ---die Kekse bleiben die gleichen.
VG :P

36

Freitag, 2. Mai 2014, 21:44

Mein alter Hund konnte noch "humpeln" also auf 3 Beinen laufe
Wiiiie bringt man das dem Hund bei? :D
Ich muss sagen, ich bin in der Hinsicht eher unmotiviert, mir macht es einfach mehr Spaß, Dinge zu erarbeiten, auf die man dann im Sport weiter ausbauen kann.
Ich glaube man kann ganz viele Sache super ausbauen. Das Zick-Zack gehen durch meine Beine und neben mit "twisten" hat Zoey schon ganz früh gelernt, noch vor dem perfekten Fuß.
Wenn der Hund diese Dinge kann,also durch die Beine Zick-Zack und twisten, dann funktioniert natürlich die Freifolge im Fuß auch, das ist ja dann vergleichsweise einfach :)
Das ist aber eine super Sache, den Hund etwas "vorführen"lassen, wenn er nicht gestreichelt werden will. Funktioniert das bei Erwachsenen auch ? :D
Kinder akzeptieren das ja viel eher :)
Wie hast denn du das winken beigebracht?

:thumbsup: schreibt bitte nur weiter :thumbsup:

37

Freitag, 2. Mai 2014, 21:47

Es geht darum, dass der Hase -Hund DIE Leckerchen nimmt, die für "Salat ","Karotten ",oder ähnliches Hasenfutter nimmt, aber DIE Leckerchen ablehnt, die für FLEISCH stehen.
Wohl gemerkt ---die Kecksen bleiben die gleichen.
Ich stehe gerade etwas auf der Leitung :D ?(

Schwarzerhund

unregistriert

38

Freitag, 2. Mai 2014, 22:23

Äm, wieso?
Auf ein Schlüsselwort verweigert der Hund die Leckerlis, die er gerade noch genommen hat, denn er "kann "sich vorstellen ein Hase zu sein. Als Hase jedoch darf er zwar Lecker.nehmen, wenn sein Mensch sagt, es wäre "Salat "(z.B), muss aber das nächste Leckerli verweigern, wenn der Mensch sagt, das wäre jetzt "Fleisch ",schließlich frisst ein anständiger Hase kein Fleisch, oder? ;-)
Zum Schluss sag ich dann :"und jetzt bist du wieder ein Hund! "und der Hund fängt das Leckerli, das er gerade noch verweigert hat.

39

Samstag, 3. Mai 2014, 15:33

:D
Achso ok, dann habe ich es eh richtig verstanden :)
Auch eine sehr liebe Idee, danke!

40

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:56

https://www.youtube.com/watch?v=PztO-OvzRyg

Hi, ich hoffe der Link funktioniert! Milo und ich haben ja auch viel Spaß an Quatschübungen, können aber noch nicht so viele. Milo macht "Schäm dich", beginnt gerade mit "Peng" (tot umfallen) und wir machen viel mit "touch" und cklicker.

Ab und an schaue ich mir gerne ein paar talentierte Hunde im Internet an und diesen Jesse-Jack Russel, also den finde ich echt großartig 8o !!
Den müsst ihr Euch unbedingt ansehen, er ist soooo unterhaltsam und die haben die Videos geradezu liebevoll gedreht, wie ein richtiger "Film" mit Handlung... und so ganz nebenbei präsentiert der Hund sein ganzes Repertoire an Tricks die kaum zu überbieten sind.

Falls der Link nicht funktioniert, dann gebt bei youtube einfach in die Suchfunktion ein "Jesse-the jack", dort findet man viele Filme von ihm. ABer der "useful dog tricks 3" gefällt mir persönlich am besten.
Wenn ihr euch dann auch noch den von "Halloween" anseht, dann werdet ihr bestimmt auch so begeistert sein... :D .

LG,

Elaine.

Social Bookmarks