Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzespferd

unregistriert

1

Montag, 28. April 2014, 11:12

Unterstützung des Fellwechsels

Hallo alle zusammen!

Hab jetzt hier schon mal gesucht aber nix richtiges gefunden zu meiner Frage.
Ich füttere ja Zoro meist frisch und es verträgt es gut. Aber so richtig schön ist sein Fell nicht und ich bin auf der Suche nach Futterzusätzen die ihm den Fellwechsel erleichtern.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 28. April 2014, 12:06

Hallo Sylvia,

warum meinst du, muss dein Hund Zusätze bekommen? Den Fellwechsel erleichtern (was ist schwer am Fellwechsel?) kann man durch trimmen. Wenn das schön regelmäßig gemacht wird, ist von einem Fellwechsel kaum etwas zu merken, außer dass man mehr Haare in der Hand hat beim Trimmen. Möglicherweise hat dein Hund von Natur aus kein so schönes Fell. Mein Julchen ist so ein Hund. Sie liegt in der Qualität des Haares meilenweit hinter meinen früheren Hunden und Korry.
Wenn du zweimal in der Woche ein rohes Eigelb ins Futter gibst, tust du schon eine Menge fürs Haar, das ist eine Biotinbombe.
Ich hab's nicht so mit den vielen Zusätzen, die Futtermittelindustrie ist da natürlich anderer Meinung 8-| Mit einer guten Ernährung und guter Pflege tut man eigentlich schon das, was für gutes Haar wichtig ist, so es denn genetisch vorhanden ist.

Grüße von
Rita

Baldachin

unregistriert

3

Montag, 28. April 2014, 16:10

Hallo Sylvia,

ich sehe das so wie Rita. Was meinst du denn mit nicht schön? Strähnig-abstehend in verschiedene Richtungen? Dann müsste die Granne runter. Oder eher stumpf, glanzlos? Dann müsste die alte Unterwolle raus...

LG Bettina

4

Montag, 28. April 2014, 16:30

Hallo Sylvia!

Wenn es durchs trimmen nicht besser wird, kannst du es mit Lachsöl versuchen.
Ist auch ganz gut fürs Fell :)


LG Marielies

5

Montag, 28. April 2014, 17:52

...oder unser Lieblingsthema : KOKOSÖL !!! ;)

6

Montag, 28. April 2014, 19:11

Jaaaa stimmt :D

Kokosöl ist sowieso mein neues Lieblingsöl :)

7

Montag, 28. April 2014, 23:23

Lachsöl

:wacko: wie riecht der Hund denn da?

Violchen hat sich mal in Kranich-Sch.. gewälzt, kann man sich das so vorstellen? :huh:

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 29. April 2014, 01:51

Hallo Müp,

das Lachsöl riecht halt nach Fisch - je nach Hersteller mehr oder weniger angenehm.

Aber das soll der Hund ja ins Futter bekommen und dann riechst Du es nur, wenn Dir Dein Hundi einen Speisepups von oben entgegenweht :D

Kokosöl scheint im Moment ja "in" zu sein - für innen und außen ;)

Riecht halt nach Kokos und muß man mögen.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

schwarzespferd

unregistriert

9

Mittwoch, 30. April 2014, 12:52

Danke für eure Antworten.
Vielleicht hab ich es schlecht erklärt. Eigentlich steht ja geschrieben das man das Grannenhaar mit den Fingern rauszupfen kann wenn es reif ist. Aber irgendwie bin ich zu blond :-O dazu oder Zoros Fell ist nicht reif genug. Und er sieht aus wie ein Struppel mit seinem relativ langen Fell. Und da dachte ich eben man kann das abreifen (komsiches Wort) des Felles mit Futter unterstützen. Aber vielleicht sollte ich mal einen Termin beim Frisör machen und hören was sie sagt. ?(

Social Bookmarks