Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 27. April 2014, 19:35

Hallo Silke,

das Julchen verputzt ALLES :thumbsup:

Lady Korry bitte nur Apfel und Karotte roh, gedünstet gehen auch ein paar andere Sorten, aber lange nicht alles. Es hängt auch davon ab, worauf sie gerade Appetit hat und ob sie wirklich Hunger hat z.B. nach einem sehr langen Spaziergang. Aber dieser Hund würde ja auch mit Messer und Gabel essen, wenn er könnte :D

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 27. April 2014, 19:59

bella mag püriert im napf bisher alles, was ich ihr gebe. :love:
so nebenher findet sie melone voll lecker ! :D
der lütte waldemar auch.
und gurke naschen sie auch gern mal nebenher.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Baldachin

unregistriert

13

Sonntag, 27. April 2014, 20:07

Ich würde sagen, an erster Stelle kommt alles, was sehr süß ist: Banane, Kirschen, Himbeeren, Melone, Birne...
Dann Rote Bete, Gurke, Apfel, Möhre... dann alles andere.
Püriert wird alles gefressen, auch pur, und im Naturzustand wird gefressen, was kein Blatt ist.
Brokkoli und Lauch verträgt sie nicht.
Schon interessant, wie unterschiedlich das ist bei unseren Hunden...

LG Bettina

14

Montag, 28. April 2014, 09:17

Bertha mag: Apfel, Gurke, Möhren, Kürbis, Banane, neulich ein Stück Ananas, Erdbeeren und Himbeeren pflückt sie sich vom Strauch.... (alles roh), Kartoffeln, Erbsen/Möhrchen (gekocht) :)
Wenn irgend etwas den "exklusiven Anschein" von Menschenessen hat, findet sie es toll und probiert es zumindest. Nur Salat: findet sie abscheulich :!: .

Humboldt

unregistriert

15

Montag, 28. April 2014, 11:05

Ein schönes Thema :)

Also Bold liebt Salat und Gurke. Wenn wir trainieren, draußen unterwegs sind oder zwischendurch bekommt er selten normale Leckerlies, sondern immer eben Salat oder Gurke. Schon als Welpe hat er Gemüse bevorzugt, egal was man ihm sonst noch hingehalten hat. Familie, Freunde sind immer ganz erstaunt, wenn er mitgebrachte Leckerchen für schnödes Gemüse links liegen lässt. :exla: Ich finds witzig. :**: Er frisst sonst auch vieles an Obst und anderem Gemüse, allerdings mag er nichts was sauer ist. Sein normales Futter früher hat er nie gefressen, wenn da nicht irgendein Grünzeug beigemischt war.
Da hier auch Meerschweinchen leben, ist er unser Mutantenschweinchen.

16

Montag, 26. Oktober 2015, 00:10

Meine lieben Äpfel, Birnen, Bananen, Kaki, auch jeglichen Salat, aber kann ich ihnen auch gegarten Blumenkohl geben ?
Bin auf Antworten gespannt ......
LG Vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 26. Oktober 2015, 10:37

Hallo Vera,

Blumenkohl enthält sehr viel Vitamin C, ist aber halt auch eine Kohlart, die Blähungen machen kann. In kleineren Mengen ist er sicher verträglich. Bei uns gibt es ihn immer zusammen mit anderen Gemüsesorten und nie solo.

Grüße von
Rita

18

Montag, 26. Oktober 2015, 10:40

Vielen Dank Rita !
LG Vera

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:12

Meine zwei fressen auch fast alles.

Bella aber nur püriert und mit Fleisch dabei, für Gemüse oder Obst in Stücken kann sie sich nicht begeistern, nur Bananen gehen bei ihr gar nicht, auch nicht püriert.
..und Chickco frisst in der Regel was in den Napf kommt, der ist nicht so wählerisch.

Kohl, auch 'Blumenkohl gebe ich übrigens roh, aber immer nur zusammen mit anderem Gemüse und Obst

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Stadtschnauzer

unregistriert

20

Dienstag, 24. November 2015, 02:37

Bei Amy stehen Äpfel und Möhren ganz hoch im Kurs.
An sich habe ich es geschafft sie von allem, was so in einer Großstadt rumliegt, abzurufen, außer Möhren, Äpfel und Pizza (auch wenn das kein Obst/Gemüse ist und somit offtopic).

Ich bin immer wieder erstaunt wo Amy überall Äpfel und Möhren findet. Meine Theorie dazu ist, dass die Äpfel und Möhren vermutlich von Schulkindern auf dem Weg entsorgt werden, anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele Äpfel und Möhren mitten in Berlin rumliegen. :gr?:

Auch so futtert sie bisher alles, was ich ihr an Obst und Gemüse anbiete.
Das einzige, was sie nur püriert nimmt ist Salat. Ansonsten frisst sie nur den Strunk, die Blätter scheinen ihr dann doch zu fad zu sein.
Ich persönlich kann damit aber gut leben, da ich den Strunk überhaupt nicht mag... :D

Social Bookmarks