Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:45

Zitat

..,..wie machen das andere Leute, die wenn sie im PSK MItglied sind und keinen PSK-Platz in der Nähe haben also keine OG nutzen können? ...

.... die treiben ihren Sport auf den SGSV, DVG, SV oder BK Plätzen der Umgebung und sehen ihre PSK OG zu Versammlungen. Qualität hat nicht unbedingt etwas mit der Rasse zu tun ;) .

VG Astrid, viele Jahre Mitglied im SGSV, und Prüfungen im SGSV, DVG, BK, SV ... gelaufen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

vom Hassel

unregistriert

12

Sonntag, 4. Mai 2014, 23:28

also die hier genannten Vereine und Hundeschulen kenne ich auch (.... zur Genüge...). Was ist denn Dein Ziel? Von der Welpenstunde her empfehle ich den www.vdhcelle.de . Das macht die 1. Vorsitzende ( dieses DVG-Vereins), die selber mit ihrem Mann durchaus schon lange erfolgreich führt und ausbildet. Sehr breites Wissen, nicht rasseblind und der Preis ist super. Und von Tören bist Du doch auch schnell auf der A7 so das es ggf einfacher ist, 50 km Rtg. H zu fahren als 30 km im LK Celle.... wenn Du mehr über ein paar hier genannte wissen willst, gerne PN. Ich werde einen Teufel tun und hier die, die davon leben, öffentlich zu kritisieren..... damit haben sich schon andere die Pestilenz an den Hals geholt :-))

TaJe_99

unregistriert

13

Montag, 5. Mai 2014, 07:28

Hallo Anke,

also du findest uns derzeit noch nicht in irgendeiner OG, Hundeplätzen oder sonstigen Vereinen.

Wir haben mit unserem Hund eine ganz andere Baustelle, die wir erst einmal in Angriff nehmen müssen. :|

Falls wir das irgendwann mal geschafft haben sollten, erst dann werde ich mir Gedanken um irgendwelche Vereine machen. :|

VG Tanja

Anke E.

unregistriert

14

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:20

Sooo, ich war Heute das 2. Mal beim PSK-Verein in Hannover, ein Mal war ich ohne Hund als Zuschauer da und war skeptisch ob dass das ist was ich möchte... HEUTE war ich das 2. Mal da und zwar MIT Ronja...Was soll ich sagen? Es war wie in eine Familie zu kommen und eigentlich sind dort die Rassen egal...Wir haben spontan bei der Welpenschule mitgemacht und die Ansichten der Anwesenden waren echt gut.. Die Ausbilder und Ausbilder in spe sehr nett...Ich werde einfach mal das Angebot von Jan annehmen und Dienstag gegen 18 Uhr hinfahren um mal Fährte, Unterordnung und Co anzusehen und evtl. mitzumachen. Ronja bietet sich geradezu an, sie ist mehr als lern- und aufnahmebereit :D So wie es aktuell aussieht werden wir die 50km Entfernung doch auf uns nehmen...Trotzdem werde ich mir die Allerhunde und Co mal ansehen..Fazit: IMMER MIT HUND erscheinen, dann kann man besser entscheiden was das Richtige ist als ohne-also nur als Zuschauer...

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:24

Hallo Anke,

dann werden wir uns bestimmt bald kennen lernen. Ich bin auch immer Dienstag da, habe eine RS pfeffer/Salz Hündin mit dem Namen Hexe. Der Name ist ganz richtig für sie, bis bald.

Liebe Grüsse


Henrike mit Gesa und Hexe

Anke E.

unregistriert

16

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:10

Hallo Henrike, darauf freu ich mich schon riesig! :) Falls wir VOR euch da sind und "günstig" stehen, dann erkennst du Ronja auch sofort: du willst das Gelände betreten? Na dann meldet Ronja das natürlich sofort, du bist ja quasi ein Einbrecher(so hat das heute während der Welpenstunde stattgefunden(in der Pause) und mit ins Häuschen kommen konnte man ohne kurzes "Wuff" auch nicht.. :-) SO einen Hund hatte ich noch nie...aber Melden finde ich echt ok und im Grunde das was sie auch in Zukunft machen soll :-)

AndreaWTM

unregistriert

17

Donnerstag, 18. September 2014, 10:31

Hallo Anke,

ich zum Beispiel fahre so ca. 80 km zu "meiner" OG. Aber das ist es mir wert ^^

Viele Grüße,
Anna
:r:

Öhm, wie oft machst Du das? Meine nächste trainierende OG wäre in Osnabrück, das sind ca 170km :O

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 18. September 2014, 11:37

Zitat

..,..wie machen das andere Leute, die wenn sie im PSK MItglied sind und keinen PSK-Platz in der Nähe haben also keine OG nutzen können? ...

.... die treiben ihren Sport auf den SGSV, DVG, SV oder BK Plätzen der Umgebung und sehen ihre PSK OG zu Versammlungen. Qualität hat nicht unbedingt etwas mit der Rasse zu tun ;) .


..oder swhv ;) wie ich. Auf Hundeplätzen muss die Chemie stimmen, egal was über dem Eingang steht.

LG
Deni, iie mit den Jungs IPO auf einem Platz vor der Tür trainiert und für Obedience uim die 120km fährt :D
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks