Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

1

Sonntag, 27. April 2014, 08:27

Schnauzer im Raum Winsen/Aller oder Schwarmstedt und Umgebung?

Hallo, bekannterweise bin ich gerade nach Winsen/Aller OT Thören umgezogen und stehe nun vor dem Problem, dass die OG in Hannover ist( 50km weg..) und ich hier eben keinen Hundeplatz kenne... Wohnt irgendwer von euch in der Nähe und kann mir einen Tipp geben? Ist der Hunde-Platz der OG Lüneburg näher(auf der PSK-Seite und auch sonst finde ich dazu keine Infos, telefonisch konnte ich niemand erreichen ?( ) ? Geplant ist erstmal nur Welpen-bzw. Junghundstunde, danach sehe ich weiter.

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 27. April 2014, 09:07

Hundeplatz

Hallo Anke,
in Hambühren gibt es den PHV, da war ich mal zum THS Turnier. Die bieten auch eine Welpenstunde an.

Dann gibt es in Westenholz eine private Hundeschule von Eva Hampe, Eva Hampe ist im Bereich Obidience sehr erfolgreich!!!
Musst du mal googeln...

Wenn du nicht weiter kommst, kannst du gerne noch einmal nachfragen.

Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag

Henrike mit Gesa und Hexe


Ps. Winsen/Aller ist echt schön, wir fahren jedes Jahr zum Ancampen in den Campingpark Südheide

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 27. April 2014, 11:56

Hallo Anke,

DAS hab ich bei Tante Google gefunden,
müßte bei Dir um die Ecke sein.
Klick Dich da mal durch ! ^^

Ich kenne die Hundeschule nicht und es ist auch kein PSK Platz.

Könnte ja für Euch passend sein !! :gr?:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 27. April 2014, 22:12

hallo anke !!
vielleicht ist hier etwas für dich dabei !
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e….65397613,d.Yms
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

TaJe_99

unregistriert

5

Montag, 28. April 2014, 08:18

Hallo Anke,

viele Grüße aus dem schönen Schwarmstedt. Also die Schnauzerpopulation hier in den Landkreisen HK oder CE und Großraum H ist doch eher gering. :| Also hier in Schwarmstedt ist mir gerade mal ein RS bekannt. :|

Bei Dir in der Nähe wohnt eine Zs-Züchterin, vielleicht hat die ein paar Tipps für Dich. Hier mal der Link: http://vom-wietzer-oelfeld.de/

Anderfalls kann ich Dir noch die Hundeschule Danny empfehlen. Die haben eine wirklich gut geführte Welpenspielstunde. Hier auch mal der Link: http://www.hundeschule-danny.de/

Dann gibt es bei uns in Schwarmstedt den Agility Verein AC Aller Leine. Die Vorsitzende ist ebenfalls eine ZS Besitzerin und ehemalige Züchterin: Hier auch mal der Link: http://www.ac-aller-leine.de/

Eine super tolle Hundetrainerin wohnt auch bei Dir in der Nähe. Sie vermittelt eine liebevolle und konsequente Hundeführung. Allerdings bietet sie keine Welpenspielstunden mehr an. Trotzdem mal der Link: http://www.hundeschule-dechert.de/

Sooo, liebe Anke, dass war es dann erstmal! Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen. :)

LG Tanja

Anke E.

unregistriert

6

Sonntag, 4. Mai 2014, 08:17

Danke für die tollen Tipps! Ich habe gerade noch die "Hundefreunde Schwarmstedt" gefunden, kennt die wer?

TaJe_99

unregistriert

7

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:48

Hey Anke,

die sind auch ganz gut organisiert. Von Welpenspielgruppe über Junghundegruppe bis hin zum Agility, wird dort auch alles angeboten. Die Prüfung für den Hundeführerschein kannst Du dort auch ablegen.

VG Tanja

Anke E.

unregistriert

8

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:17

In Wietze soll auch noch was sein, ein "Polizeihundeplatz" wie eine Nachbarin mir berichtet hat...Na das wird nächstes Wochenende Alles abgecheckt, inkl. Allerhunde und den Hundeschulen rund herum :) Bin gespannt was es wird, bin da etwas vorbelastet wegen meiner Föxe, da gibt's so was wie Rassismus in den Vereinen und Hundeschulen...Terrier=böse und unerziehbar ist leider weit verbreitet(und daher bitte mit 4 Monaten kastrieren..-NEIN leider kein Witz und dieser Hundetrainer hat meinen Jingles in dem Moment nicht einmal gesehen/erlebt, der wartete nämlich brav im Auto...)...Mit meinem Schnauzer hab ich bisher nur die Frage" ist das dein 1. Hund?" gehört und nachdem ich gesagt habe, dass es mein 1. Schnauzer aber mein 7.Hund ist(davon 4 Terrier und ein Terrier-Mix sowie ein Husky-DSH-Mix) war Alles gut... Kennt ihr so etwas auch???

Anke E.

unregistriert

9

Sonntag, 4. Mai 2014, 19:24

Hmm Tanja in welcher OG bist du? Bothfeld ist ja 50km weit weg.,..wie machen das andere Leute, die wenn sie im PSK MItglied sind und keinen PSK-Platz in der Nähe haben also keine OG nutzen können?

10

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:35

Hallo Anke,

ich zum Beispiel fahre so ca. 80 km zu "meiner" OG. Aber das ist es mir wert ^^


Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks