Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 26. April 2014, 15:38

Juckreiz / Schmerz? am Scheideneingang

Hallo,

meine Hündin hat seit gestern Abend offensichtlich starken Juckreiz (oder sind es Schmerzen?) am Scheideneingang.

Sie schrickt auf, klemmt das Schwänzchen ein und fängt an zu lecken. Ich habe schon nachgeschaut, aber nicht auffälliges
sehen können (z.B. Grasmilben o.ä.). Dieses Symptom tritt so jede halbe bis 1 Stunde auf.
Ich habe sie rundherum schon mit Ballistol Öl abgetupft, aber das scheint nicht zu helfen. Sogar beim Bällchenspiel
hört sie plötzlich auf, um sich zu lecken.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 26. April 2014, 15:56

Lasse deinen TA draufschauen,
das braucht niemand, so ein Missempfinden.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 26. April 2014, 17:22

Hallo Eri,

bist du sicher, dass es die Scheide ist? Könnten es nicht auch die Analdrüsen sein? Oft kann man nicht so genau unterscheiden, wo sie schlecken und knabbern. Mich macht nämlich das Ruckartige stutzig, was typisch für die Analdrüsen ist. Wenn die verrückt spielen ist das wie Juckreiz und Brennen beim Menschen mit Hämorrhoiden. Wenn es das sein sollte, könntest du ihr bis Montag mit eine Hämorrhoidensalbe helfen, die du in einer Notfallapotheke bekommst, wenn du keine da hast. Oder du musst den Notdienst einer Klinik in Anspruch nehmen.

Grüße von
Rita

4

Samstag, 26. April 2014, 22:15

Hallo Riho,

jetzt, wo du es erwähnst, erinnere ich mich, dass meine Schwester das erwähnt hat, als Gianna noch bei ihr war.
Da war sie ein paar mal beim Tierarzt und es wurden die Analdrüsen ausgedrückt. Später war es aber nicht mehr nötig,
offensichtlich bis heute.
Ich habe noch Hämorrhoidensalbe wo ein Anästhetikum drin ist. Damit werde ich versuchen, die Zeit bis Montag zu
überbrücken. Wenn nicht, wir haben hier eine Tierklinik, die ich auch morgen aufsuchen Könnte.

Auf alle Fälle danke für den Tipp! Liebe Grüße
Erika

5

Mittwoch, 30. April 2014, 14:47

Liebe Riho,

das war's tatsächlich - beide Analdrüsen waren voll. Die Teriärztin hat sie entleert und jetzt geht es der kleinen Maus wieder gut.

Nochmals danke und liebe Grüße
Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 30. April 2014, 15:02

Hallo Erika,

fein wenn ich helfen konnte :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks