Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

21

Mittwoch, 20. Juli 2022, 11:49

Projekt Fahrradkorb am Lenker gescheitert.......
Pauline ist halt nicht die Ruhe in Person :exla: :P ........das ständige hin und her und dann mal liegen........ich kann den Lenker nicht wirklich halten. Ständig dagegen halten ,ausgleichen...nein...ich gebe auf


aber ...das Rad fahren gebe ich nicht auf......also wird`s jetzt mit einem Hänger versucht... :P

22

Mittwoch, 20. Juli 2022, 15:16

Hunde im Fahradkorb sehe ich öfter, das sind dann aber Lastenräder!

Da ist dann auch mal ein großer Collie drin.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 20. Juli 2022, 17:15

Anhänger lieben viele Hunde. Aber erst mal damit vertraut machen. Rein und los kann nach hinten los gehen.

Für unsere Omi Angie hatten wir auch einen Hänger (sie war 15 Jahre alt), aber das Ömchen wollte ums Verrecken laufen (ging am Rad natürlich nicht mehr). Das junge Gemüse wollte in den Hänger :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Mittwoch, 20. Juli 2022, 21:15

aber ...das Rad fahren gebe ich nicht auf......also wird`s jetzt mit einem Hänger versucht... :P

Wenn ich dir - als Hängernutzer - einen Tipp geben darf: Bei nur einem Hund nimm einen Fahrradkorb für den Gepäckträger. Da haste keine Not mit der Hampelei.

Wir haben ja vier Hunde, geht also nicht mit Korb. Ein Hänger ist aber im alltäglichen Gebrauch unhandlicher. Auf Feldwegen schlecht zu navigieren und auf schmalen Radwegen manchmal hinderlich.

Da hat man es mit Korb einfacher.

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

25

Donnerstag, 21. Juli 2022, 11:37

unser "Hampelinchen" fühlt sich glaub im Korb nicht wohl (weil recht hoch und sie denkt ,sie ist die Größte) 8)
.....neuer Hänger steht jetzt im Wohnzimmer......ein- und aussteigen...liegen bleiben...und lach....um den Tisch fahren......zum Wochenende geht es raus...aber erst mal nur das Rad schieben ......

Danke für eure Tips
Gruß Margit mit Pau (Hampe) linchen :)

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 22. Juli 2022, 19:19

Hallo Margit,
mit dem Fahrradanhänger haben wir es auch probiert.
Wochenlang im Wohnzimmer geübt ein-und aussteigen, usw usw. Dann im Garten in den stehenden Anhänger ....
irgend wann draußen auf der Straße...
Maggie gefällt auch das nicht...
Ich hab sogar mit einer Trainerin das Thema erörtert. Sie meinte ich habe alles getan was man tun kann und soll jetzt einfach losfahren.
Aber Maggie fiept und ist total unruhig. Macht keine Freude.
Und wie Astrid schreibt ist das Fahren mit Anhänger nicht immer einfach. Man kommt mit dem sperrigen Teil nicht an Verengungen vorbei usw.
Unser Anhänger steht seit 3 Jahren unbenutzt rum.

Für einen ZS finde ich auch dass es auf dem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger am besten ist.
Liebe Grüße

Elke mit Maggie, die sich auf dem Rad nicht wohlfühlt

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

27

Sonntag, 24. Juli 2022, 11:32

Meine Lieben.......mir wäre auch ein Fahrradkorb lieber gewesen.........aber für uns beide ist das nix...

.......und jetzt.......ich kann es kaum fassen......schon im Wohnzimmer wurde der Hänger in Beschlag genommen......sie wollte gar nicht mehr raus.........die Runden um den Tisch machten ihr sichtlich Spass....also nächste Stufe...raus ans Rad........ich holte nur Luft und wollte was sagen........schwups sass Paulinchen im Anhänger...machte Platz....und wartete, dass es los ging...erst Mal ein paar Schiebeeinheiten auf dem Weg...alles OK.....und dann hab ich`s getan.....rauf aufs Rad und los...und Pauline...hats gefallen...selbst zum Pipi machen wollte sie nicht raus.....ich bin erleichtert und freu mich riesig auf unsere Touren.... :D

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

28

Sonntag, 24. Juli 2022, 11:39

Klasse, das freut mich.

Gute Fahrt zusammen.
Liebe Grüße
Sabine

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 24. Juli 2022, 11:44

:thumbsup: na dann mal los, Erfolg auf der ganzen Linie ::
Viel Erfolg und reichlich Spaß auf Euren Touren :**:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 24. Juli 2022, 12:32

Das ist fein :thumbsup:

Ich wünsche euch beiden viel Spaß auf den Radtouren.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks