Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gretlchen

unregistriert

11

Samstag, 26. April 2014, 18:15

Oh sorry - da habe ich nicht richtig aufgepasst :S

12

Samstag, 26. April 2014, 20:07

Wir haben ein größeres Exemplar von Zwergschnauzer mit 11 Kilo, es geht problemlos in einem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger.
Dieser Korb hat kein Gitter, aber ich hab links und rechts am Korb Seile mit Karabiner befestigt, die ich an das Geschirr befestige, so das keiner rausfallen kann. Den Korb habe ich damals bei Schecker bestellt.



Auch Caja fährt gerne im Korb mit ..... :D



Da aber keine 2 Hunde in den Korb passen, haben wir dann noch den Doggyride mini gekauft.
Meine zwei fahren mit beiden gerne mit, dabei sein ist für sie alles. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spyke« (26. April 2014, 20:32) aus folgendem Grund: Bilder neu eingefügt


  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 26. April 2014, 20:08



Passt prima für´n 11kg Riesenzwerg!
Das Tuch habe ich inzwischen ausgetauscht und ein etwas größeres genäht, mit Klett an den 4 Ecken.
Buddy fährt gerne mit!
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich
  • »Hilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 26. April 2014, 20:59

Ihr seid ja alle so klasse. Genauso wie auf Euren Bildern stelle ich mir das vor? :thumbsup: Wir haben letztes Jahr einen ganz tollen Anhänger für mein Fahrrad gekauft. Quinta geht auch in den Anhänger, aber mein Mann ist dann mal hinter uns gefahren. Der Hund stand die ganze Zeit im Hänger und war alles andere als entspannt. Den Frontkorb mag sie sehr gerne, deshalb hoffe ich, dass sie den Korb hinten besser annimmt. Ich glaube es liegt daran, dass sie im Anhänger nichts sieht. Danke für Eure Vorschläge ich muss mich jetzt mal schlau machen.

LG
Hilde
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

15

Samstag, 26. April 2014, 22:13

Hallo Hilde,

wir haben uns vor zwei Jahren auch so einen Anhänger für mein Fahrrad gekauft. Toni stand auch die meiste Zeit darin. Aber wenn ich ihm befehle, Platz zu machen, dann legt er sich hin und dann ist auch gut. Er hat sich wohl nur einfach nicht getraut. Wahrscheinlich können die Hunde im Stehen auch besser die Erschütterungen ausgleichen.

Über Schotterwege hoppelt es halt doch ganz schön. Deshalb hab ich ihm jetzt eine dünne (ca. 5 cm) , recht feste Schaumstofflage unter seine Decke gelegt. Heute auf dem Weg zum Hundeplatz lag er teilweise recht entspannt und hat raus geschaut.

Vielleicht muss sich Dein Zwerg auch erst an den Hänger gewöhnen. Ich würde es an Deiner Stelle einfach immer wieder mal ausprobieren.

Herzliche Grüße

von Biggi mit Zwerg Toni

apprich

unregistriert

16

Montag, 28. April 2014, 13:36

Hallöle!

Ich habe auch einen Hänger und mein Tasso geht inzwischen gerne und alleine rein. Anfangs wars ein Geduldsspiel mit Leckerli und einfach warten. Am Boden
habe ich aber gleich eine 7 cm Schaumstoffmatte und dann sein Drybett reingelegt. Die Erschütterungen sind schon heftig.

Den Fahrradkorb hinten trau ich mich nicht so ganz. Ich hab Angst, wenn ich schnell mal absteigen muss und das Fahrrad mitsamt Hund bekommt Übergewicht
und rutscht mir aus der Hand.......(Diese Situation hatte ich schon mal aber mit KIND hinten drauf!!! Ich bin damals fast gestorben vor Schreck)!

Wenn ich fahr, dann mit Hänger und in der Freizeit.

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

17

Freitag, 10. Juni 2022, 19:15

Hilfe-was mache ich falsch

Hallo liebe Mitglieder, um unsere Freiheiten zu erweitern, kaufte ich einen Hundekorb für den Lenker. Korb an Rad montiert, Pauline an das Körbchen gewöhnt...alles gut. und dann.......ich brauchte ein paar Übungsstunden, denn ein Korb am Lenker war nicht leicht. Pauline rein und los. Alles super. Wir beide hatten Spaß bis......ein Hund kam.....Pauline rastete in ihrem Korb aus ..kläffte..drehte durch...ich hatte meine Mühe das Rad zu halten.Das kannte ich nicht.An der Leine kommt sie gut mit anderen Hunden aus.Und jetzt das. Ich habe es ein 2.Mal versucht.Genau das gleiche Fiasko.....ich bin fassungslos.....was mache ich falsch? :m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 10. Juni 2022, 20:09

Hallo Margit,

ich denke nicht, dass du was falsch machst. Das ist eine neue Situation und deine Maus muss lernen, dass sie das nicht darf. Das musst du trainieren wie "Sitz", "Platz", "Fuß".

Warum sie Theater macht, kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht "sagt" sie: Mein Rad, hau ab. Vielleicht ist ihr das schnelle vorbei an anderen Hunden unheimlich. Vielleicht meint sie, durch die erhöhte Position ist sie die Größte. Vielleicht .......

Das heißt für dich, erst mal das Rad schieben, wenn andere Hunde in Sicht sind, damit du einwirken und ihr klar machen kannst, dass du das Theater nicht duldest.

Grüße von
Rita

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

19

Freitag, 10. Juni 2022, 21:09

Hallo Rita, du hast recht.Sie benimmt sich als wäre sie ein Rottweiler :D .Dass sie meint sie wäre was besseres(größeres) , auf die Idee bin ich nicht gekommen.Ich dachte wieder Mal, es wäre einfach :nuho: Ich schiebe und reagiere, solange bis sie es begriffen hat.
Danke und einen schönen Abend

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 29. Juni 2022, 18:06

Hallo Margit,
meine ZSss Dame Maggie ist auch so ein Fall. Ich habe einen Korb auf dem Gepäckträger. Am Lenker ist mir das zu wacklig, da Maggie bei Hundesicht auch ausflippt. Hinten kann ich allergings nicht einwirken. Maggie sitzt die ganze Zeit und fiept oder jammert, sie entspannt überhaupt nicht. Wenn ein Hund in Sicht kommt flippt sie dann aus und springt im Korb rum. Ich nehme sie fast garnicht mehr mit, weil das für uns beide Stress ist. Wenn ich das Rad schiebe ist sie ruhig, außer halt auch hier wenn ein Hund kommt.
Wenn ihr Tipps habt, gerne. :gr?:
Liebe Grüße
Elke

Social Bookmarks