Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 27. April 2014, 19:52

Hallo, Jella,

das sehe ich ganz genau so. Ich mache mir inzwischen gar keine Gedanken mehr über ausgewogene Ernährung.

Eine Fachtierärztin für Ernährung hatte mich darauf hingwiesen, dass pures Fleisch den Magen angreift, also Viola Problem verstärkt. Das hat mich in dem einen schwachen Moment zu der blödsinnigen Überlegung veranlasst, ob ich deshalb ein kleines bisschen Trofu in Violas Futter geben könnte.

Nur das wollte ich ursprünglich wissen. Und sah mich plötzlich mit dem Vorwurf konfrontiert, nicht zur Kenntnis zu nehmen, dass Violas Krankheit bald schlecht ausgehen kann und aus Leichtfertigkeit ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Das finde ich nicht so lustig in meiner Situation.

Den Weg mit niedrig dosiertem Cortison versuchen wir auch gerade. Wenn das bei Eurem Blacky drei Jahren lang geholfen hat, macht mir das wieder ein bisschen Mut.

Liebe Grüße
Müp

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 27. April 2014, 20:00

Hi,

man mag mich verhauen, aber warum zum Kuckuck soll pures Fleisch den Magen angreifen?

Wohl eher die sich bildende Magensäure könnte zum "Übel" führen... aber sonst ?

Ich persönlich reagiere mittlerweil recht kritisch auf "Fachärzte jeder Art" ob nun für Zwei-oder Vierbeiner und liege oft richtig...

Gruß Jella

ps. ja meinem Blacky hatte das Cortison zu einem beschwerdefreien Leben verholfen. Wichtig war aber : sehr niedrig dosiert, nur jeden zweiten Tag eine Gabe und immer (!) ausschließlich am frühen Morgen zu verabreichen. Er wurde damit knapp 15 Jahre alt :love:
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

33

Sonntag, 27. April 2014, 20:10

P.S.

Und falls das nicht klar 'rüberkommt in meinem post von heute mittag: meine blau geschriebenen Fragen dort sind keine ernst gemeinten Fragen ans Forum, sonder rhetorisch gemeint. Sie sollten zeigen, dass die Vorhaltungen, die ich oben drüber zitiere, keinen Sinn machen.

34

Sonntag, 27. April 2014, 20:16

Ich persönlich reagiere mittlerweil recht kritisch auf "Fachärzte jeder Art" ob nun für Zwei-oder Vierbeiner und liege oft richtig...
Ja, das ist besser so! Mich hatte es eben einen Moment lang auf dem falschen Fuss erwischt.

Habt Ihr das Cortison gleich alle zwei Tage bekommen? Viola bekommt es jeden Tag, ich habe Tabletten erst mal für zehn Tage. Und ich soll sie abends geben, weil der körpereigene Cortison-Spiegel in der Nacht am niedrigsten ist. Die schlimmsten Schmerzen hat sie auch nachst so ab halb zwei.

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Sonntag, 27. April 2014, 21:48

Cortison

Das ist Blödsinn, gib das Cortison morgens!

Viele Grüsse

Henrike

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 27. April 2014, 22:01

Hallo Müp,

Happy hat recht: Cortison gibt man frühmorgens um den eigenen Stoffwechselrythmus zu erhalten.

Blacky bekam in einem wechselnden Rhythmus sein Cortison : jeden zweiten Tag eine Tablette, dann eine halbe, dann wieder eine...

Ich habe dafür damals genau Tagebuch geführt und konnte immer nachschauen was wann dran war.

Dieser Wechsel war für ihn am besten mit Null Nebenwirkungen, außer das es ihm saugut ging damit. Er bekam auch keinen Riesenhunger oder so.

Das Fell war einwandfrei bis zu seinem letzten Tag. Und das Wichtigste: er war quietschvergnügt.

Aber vielleicht hat er auch nur Glück gehabt und eigentlich gute Gene.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

kruemel34

unregistriert

37

Sonntag, 27. April 2014, 22:07

Hallo,

ich frage einfach mal und hoffe das Müp mir das nicht verübelt.
Habt ihr nicht ein paar Tipps, wie und mit welchen Schmerzmitteln die Nächte besser überstehen kann?
Beide könnten es gebrauchen mal wieder eine Nacht durchzuschlafen um Kraft zu tanken.
Danke

Lg Silke

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Sonntag, 27. April 2014, 22:26

Hmmm

ich würde mal den TA nach Metamizol/Novalgin fragen. Hat Köpi bekommen und sehr gut vertragen...

und ich nehme es auch ab und an wenn ich die Fingerabdrücke im Bauchraum mal wieder deutlich verspüre...

Feuchtwarme Wickel könnten auch helfen um die Schmerzen einzudämmen.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

39

Montag, 28. April 2014, 11:28

Müp das stimmt!

Google mal den Beipack von Prednisolon beispielweise!

Da steht ausdrücklich "FRÜHMORGENS NACH DER MAHLZEIT"!

40

Montag, 28. April 2014, 16:33

Hallo,


lt. Tante Google/cliniPharm soll es bei Allergien und Autoimmunkrankeiten auf zwei Gaben alle zwölf Stunden aufgeteilt werden. Das machen wir nach Rspr. mit unserer TÄ jetzt auch.

Danke für die Informationen!




LG, Müp mit leicht gebessertem Violchen :)

Social Bookmarks