Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LADY KYRA

unregistriert

1

Mittwoch, 23. April 2014, 22:33

Brauche Hilfe

Hallo ihr liben helfenden Leute,

meine süsse bricht seit mittlerweile 3 Tagen. Aber irgendwie völlig ohne erkennbare Reglmässigkeit.
Das erste übergeben hab ich ignoriert, denn bei ihr passsiert das schnell mal. Beim zweiten mal hab ich auf Reis und Thunfisch umgestellt. Auch das hat sie erbrochen. Jetzt hat sie seit dem nichts mehr bekommen (ca 13h) aber JEtzt hat sie getrunken und selbst das erbrochen.

Ab wann trocknet ein Hund eigentlich aus?

Körperlich und mental ist sie völlig fit! Also Freude und Spieldrang sind da wie immer.

Morgen rufe ich auf alle Fälle bei meiner TA an. Aber hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann?
Und was ich tun kann oder sollte!?

Lg

kruemel34

unregistriert

2

Mittwoch, 23. April 2014, 23:16

Hallo,

es können so viele Sachen sein, warum dein Hund erbricht. Da es nun seit drei Tagen ist geh doch bitte zum Tierarzt.
Bis dahin würd ich sie weiter Fasten lassen. Wasser auch nur in kleinen Portionen geben, damit der Magen nicht so überbelastet wird. Vielleicht auch Fencheltee wenn du hast.

Lg Silke

3

Mittwoch, 23. April 2014, 23:31

Hallo,

ich würde Dir dringend raten, sehr bald zum Tierarzt zu gehen. Drei Tage erbrechen finde ich ziemlich lang. Und wenn sie nun auch Wasser erbricht, scheint es ja schlimmer anstatt besser zu werden.

Gute Besserung!
Müp

LADY KYRA

unregistriert

4

Donnerstag, 24. April 2014, 08:55

Ich hab gestern abend noch im Notfall angerufen, die àrztin meinte das wäre wohl kein echter NOTFALL.
Bissl übergeben sei wohl nicht so schlimm. ich solle ihr ein wenig Cola, in kleinen Schlucken, geben.
Ich glaube die kleine hat pervers Hunger, hat ja jetzt seit fast 28 Stunden nix gegessen und noch länger nix drin behalten.
Ich teste heute mittag mal mit etwas mehr wasser an. un dann gibts Reis und Poulet. und sollte sie heute mittag wieder kötzeln. Dann geh ich zu unserer Haustierärztin, ist eh die beste..

Cola?!? ich fasse es immernoch nicht...tz tz tz

Humboldt

unregistriert

5

Donnerstag, 24. April 2014, 09:02

Der Tipp mit der Cola ist absolut überholt, gut das du das nicht umgesetzt hast. Und das von einer Tierärztin :/

LADY KYRA

unregistriert

6

Donnerstag, 24. April 2014, 09:10

ganz ehrlich?! deswegen gehe ich bei solchen Sachen, viel lieber auf Erfahrungswerte als auf Notfallärzte. Die wollen alle nur Ihre Kohle machen oder (wie gestern der Fall) viel lieber schlafen.

Ich geh wirklich sehr gern zu unserer tA, aber wad soll man machen, die arme frau hat auch mal feierabend verdient.

Ich hab gerade mit ihr telefoniert und jetzt bekommt sie Medis. und sensitiv futter in minimi portiönchen. Wenn es dann nicht besser wird schauen wir mal weiter..

Danke für eure Hilfe

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 24. April 2014, 10:08

Hat dein Hund Fieber ?
und wieso machst du das telefonisch ?
Ich würde den Hund persönlich beim TA vorstellen, da kann er sich ein genaues Bild machen !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Donnerstag, 24. April 2014, 10:24

Wie sieht das Erbrochene aus, schleimig-gelblich oder klar und wässrig ?

LG Bettina

AlexCarnica

unregistriert

9

Donnerstag, 24. April 2014, 10:59

Ich frage mich ob das Hausmittel 'Schwarzbeersud' auch bei Hunden wirkt.
Bei uns Menschen ist das fast ein Wundermittel gegen verdorbenen Magen und Darm.
Hat das jemand schon versucht?

Indianermädchen

unregistriert

10

Donnerstag, 24. April 2014, 11:24

Gegen Übelkeit / Erbrechen kann auch Nux Vomica helfen.
Ansonsten bin ich mit Traudel einer Meinung - warum lässt Du Deinen Hund nicht persönlich vom TA durchchecken...???
Das Erbrechen dauert ja schließlich schon drei Tage an...

Social Bookmarks