Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:27

Also ich persönlich bin auch jemand der nicht so gerne immer gleich zu Ärzten rennt, zumal es leider wenig vertrauenserweckende davon gibt! Selbst mit meinen zwei kleinen (!) Kindern renne ich nicht wegen jedem Pups gleich zum Tierarzt und auch nicht nach drei Tagen Erbrechen (haben wir schon gehabt), wenn es ihnen insgesamt noch ganz gut geht. Ich denke aus der Ferne lässt sich so etwas einfach nicht gut beurteilen. Da gibt es Situationen bei denen man vielleicht mit einem Kind z.B. gleich am selben oder am zweiten Tag Erbrechen zum Artz gehen sollte weil das Kind in einer miserablen Verfassung ist, schwitzt, Schüttelfrost hat, nix trinkt....
Und wenn das Kind ausreichend Tee zu sich nimmt und nicht andauernd und alles bricht, die Schleimhäute noch ok sind, dann kann man auch mal den 3. Tag noch abwarten.... Was meint ihr denn, wie Leute auf Inseln das machen? Und die sterben auch nicht gleich alle weil sie nicht sofort zu Ärzten rennen.
Wenn mein Hund brechen würde, aber sonst noch allgemein fit zu sein scheint, generell noch Appetit hat etc., warum dann nicht evtl. auch noch einen 3. Tag abwarten? Aus Erfahrung mit meinen Kindern weiß ich, dass viele akute Krankheitssymptome oft erst nach dem 3. TAg über den Berg sind und es dann langsam besser wird! Also abwarten immer gleich als grob fahrlässig zu verurteilen finde ich schade.
Und dass hier jmd. wieder so negativ angegangen wird finde ich auch schade.

Wir wünschen uns doch von unseren Hunden auch immer eigentlich gutes Benehmen und sind etwas enttäuscht, wenn wir dann so einen Leinenpöbler haben....
Aber leider verhalten sich manche Menschen hier im Forum nicht anders, ist ihnen etwas suspekt, wird auch erst mal nach vorne gegangen, anstatt freundliche und hilfreiche Beiträge zu posten. Und wenn man nix Gutes oder Neutrales zu sagen hat, kann man doch auch mal den Mund halten :P , sich einiges verkneifen!

Und wenn man das Gefühl hat, die Person muss dringend etwas ändern, dann kann man das ja auch etwas positiver verpacken, so nach dem Motto:"Du, das klingt für mich wirklich besorgnis erregend, meinst du nicht, dein Hund sollte noch mal vom TA abgecheckt werden?!"... so etwas in der Richtung.
Schade, dass häufig aber so direkte Sachen gesagt werden die so voller Kritik und Verurteilung zu sein scheinen, und dann neue Mitglieder verschrecken!

Vielleicht mal etwas zum Nachdenken ;) .

Ich freue mich auch zu hören, dass der Wautz wieder fit ist!

LG,

Elaine.

Humboldt

unregistriert

32

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:31

Selbst mit meinen zwei kleinen (!) Kindern renne ich nicht wegen jedem Pups gleich zum TIERarzt ...

:exla: Na das hoffe ich doch.
Spaß beiseite, weiß ja was du meintest. ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:58

Hallo Madeleine,

das ist fein, dass es deinem Hund wieder besser geht :)

Was das Laufen zum Tierarzt betrifft kann ich FÜR MICH nur sagen, dass mir 3 Tage Spucken beim Hund zu haarig sind, um da noch abzuwarten. Beim Hund gibt es viel mehr Möglichkeiten als beim Kind, sich etwas einzufangen, was nicht das Gesündeste ist. Außerdem mag ich aus der Ferne sehr ungern etwas raten, wenn noch keine Diagnose erstellt wurde. Wie ich schon in meinem ersten Posting schrieb, kann Erbrechen ein Symptom für alles mögliche sein. Das kann ganz harmlos, aber auch lebensbedrohend sein und das kann ich von hier aus absolut nicht wissen. Da wir uns nicht kennen weiß ich auch nicht, ob du vielleicht etwas übersehen hast, was auch wichtig wäre. Ich erzähle dir hier, dass du ruhig noch warten kannst und am anderen Tag ist dein Hund sterbenskrank oder schlimmer. Ich gebe Elaine Recht, dass man manches auch ein wenig freundlicher formulieren kann mit der gleichen Wirkung. Der Ton ist hier oft bisschen sehr rau und die User reden sich dann damit raus, dass sie schließlich Schnauzerleute und wie ihre Hunde gestrickt sind - rau aber herzlich. Aber es gibt auch Schnauzer, die nicht gleich los bellen und auch noch freundlich sind :D

Es ist hier für Neulinge sicher nicht immer leicht, umso schöner, dass du noch da bist :)

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

34

Dienstag, 6. Mai 2014, 15:24

Nur die Harten kommn inn Garten

und

die Härterin zur Gärtnerin :D

War so, is so und wird immer so sein :rolleyes:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:06

Huhu Ingrid,

bisschen Mühe geben kann man sich aber auch beim Gärtnern ;)
Man kann mal was mit der Rosenschere schneiden und muss nicht immer gleich die Heckenschere nehmen :)
Einfach sagen:"Ich hab ein großes Maul und du musst das ab können, klappt nicht gut - auch nicht bei den Schnauzern ;)

Grüße von
Rita

36

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:43

Schade, dass häufig aber so direkte Sachen gesagt werden die so voller Kritik und Verurteilung zu sein scheinen, und dann neue Mitglieder verschrecken!

Nicht nur neue ....

Anke E.

unregistriert

37

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:47

Sorry ich sehe da nur ernsthaft besorgte Foris, die ihre schlechten Erfahrungen bei ähnlichem oder identischem Krankheitsbild mitteilen. Das kann man als Vorwurf deuten oder als Hilfe nutzen...Und wenn man dann tagelang nix mehr hört macht man sich Sorgen wie es Deinem Hund ergangen ist(vielleicht so schlecht, dass er bereits tot ist???), das finde ich eher mitfühlend...Mut machen, wenn man selbst anders handeln würde oder Schreckliches erlebt hat ist schwer und manchmal hat man auch das Gefühl aufrütteln zu müssen damit gehandelt/nicht gehandelt wird(denke da gerade an den Schnauzer mit dem Karnickel vor der Nase..)... ja man kann es Harmonie-bedachter formulieren aber wenn man in Sorge ist kann das auch mal auf der Strecke bleiben, wir sind schließlich alle nur Menschen...Das ist MEINE Meinung zu dem Thema...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:48

Nun, direkte Angriffe konnte ich hier nicht rauslesen, aber ich bin ja eh ein bisl härter verpackt und Freund der klaren Worte ;) Aber wollen wir wetten....

Zitat

Und wenn man das Gefühl hat, die Person muss dringend etwas ändern, dann kann man das ja auch etwas positiver verpacken, so nach dem Motto:"Du, das klingt für mich wirklich besorgnis erregend, meinst du nicht, dein Hund sollte noch mal vom TA abgecheckt werden?!"... so etwas in der Richtung.

...selbst hier hätte es Leute gegeben, die einen Angriff oder Unfreundlichkeit rauslesen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

39

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:09

:D Hach, es ist schon nicht so einfach wie man sieht :D ! Es gibt da einfach so viele unterschiedliche Meinungen zu. Und ja, es stimmt, über mein Beispielsatz kann man auch philosphieren, ob das nun ganz freundlich ist, oder man da doch Kritik etc. herauslesen kann. Grmpf....

Und klar, viele User sind auch nur besorgt und haben vielleicht selbst tatsächlich schon das "Schlimmste" erleben müssen und reagieren daher gleich viel "agressiver" in Form vom drängen, doch endlich noch mal zum TA zu gehen.
Doch mir ist es schon häufiger passiert, dass ich, völlig unbeteiligt, eine Gänsehaut bekam beim Lesen einiger Threads und im Geiste nur "dankte", dass nicht ICH die Person war die so mega kritisch angegangen wurde.
Und bei mir sind die Auswirkungen dann so, dass wenn ich mal etwas schreibe von mir und meinem Hund, dass ich die Worte oft drei mal im Gehirn drehe und wende bevor ich sie schreibe oder bevor ich am Ende abschicke, damit ich bloß keinen "Shit-Storm" auslöse, denn der würde mir persönlich ganz schön zu schaffen machen. Ja ich bin zugegebenermaßen eher das Weichei :rolleyes: und kann zwar Kritik ab, aber nur die seichte Form und die allgemein konstruktive, nicht die agressive oder gemeine Form der Krtik. Und bei einigen Aufforderungen die hier manchmal geschrieben werden, oder beim "lauten denken" hab ich wie gesagt manchmal richtige Gänsehaut oder ein flaues Gefühl im Magen weil ich dann denke, puh... wenn die Betroffene das jetzt liest, ist das ja schon ganz schön happig. Sicher meinen die meisten User das grundsätzlich gar nicht so bös, aber es kommt halt trotzdem manchmal so rüber und das kann erschrecken! Wie auch schon gesagt wurde, nicht nur Neue!

Wäre einfach nur schön, auch wenn man sich hier den Mund fusselig reden kann mit solchen Bitten :P , dass nicht unbedingt immer ganz so rauher Wind wehen muss und gerne mal ein bisschen mehr die echte Sorge und das Mitgefühl durch die Worte blicken lässt, als Verurteilung und Missbiligung aufgrund der Art wie ein Hundehalter mit etwas umgeht.

Nachdenkliche Grüße einer harmoniebedürftigen Person -:- ,

Elaine.

Lottchen

unregistriert

40

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:11

Schade nur, dass Bitten um einen freundlicheren Umgangston scheinbar abprallen an einer “so sind halt Schnauzer-Menschen-Mauer“. :(
Dann habe ich wohl Glück gehabt nur ein halber zu sein... ;)
Nein Nein, es gibt hier auch sehr nette User, die ich gerne lese.

LG
Claudia, die heute schon viel über Schnauzer-Menschen nachgedacht hat

Social Bookmarks