Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 24. April 2014, 11:31

Hallo!

Kommt das Futter verdaut/unverdaut wieder oben raus? Oder spuckt sie "nur" Schleim?

Hast du ihr mal ins Maul gesehen?

Ich würde nämlich spontan auf Mandelentzündung tippen. Kann aber auch eine Gastritis sein. Oder alles Mögliche :)

Ich würde den Hund auch ziemlich bald dem TA vorstellen. Ein bis zwei Tage kann man sich das ja ansehen wenns dem Hund ansonsten im Allgemeinbefinden gut geht, aber ab dem dritten Tag stehe ICH mit meinem Hund spätestens auf der Matte!

Alles Gute deiner Maus!

schwarze Engel

unregistriert

12

Donnerstag, 24. April 2014, 11:39

Hallo,
wenn meine Hündin krank ist probiere ich nicht herum sondern suche unverzüglich einen Tierarzt mit ihr auf.
An Wochenenden und außerhalb der normalen Praxiszeiten gibt es in Tierkliniken Notdienste.
Ich bin es meinem Hund, den ich zu mir geholt habe, schuldig ihn behandeln zu lassen wenn er krank ist.
Alles Gute für Deine Hündin
Angelika

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 24. April 2014, 12:20

Hallo,

auch ich würde schnellstens einen TA aufsuchen, zumal Dein Hund das Wasser erbricht. Die Gefahr einer Austrocknung ist sehr groß.
Ich will Dich nicht in Angst und Schrecken versetzen, aber mir ist es kurzer Zeit ähnlich ergangen. Ich bin allerdings sofort, als er das Wasser erbrochen hatte, zum TA. Er wurde geröngt, da wir nicht ausschließen konnten, dass sich ein Fremdkörper im Magen/Darm befindet. Es waren sowohl Magen als auch Darm stark entzündet und der Magenausgang bereits zugeschwollen. Verdacht auf Infektion der Nieren/Nierenversagen. Großes Blutbild wurde gemacht und aus dem Verdacht wurde bitterer Ernst. Wir haben eine Woche gekämpft, aber mein Hund hat es nicht geschafft.

Alles Gute für Deine Hündin
Birgit
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 24. April 2014, 20:51

Wir hatten einmal einen ständig brechenden Hund (incl. Wasser). Unser damaliger TA hat es nicht erkannt, Ostersonntag waren wir dann in der Tierklinik - Darmverschluß, Fremdkörper. Not-OP.

Drei Tage Kotzeri finde ich auch definitiv zu lange.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Freitag, 25. April 2014, 10:24

Meine Hündin hatte eine vereiterte Niere. Hat auch erbrochen. Warten wäre tödlich gewesen. Zum Glück bin ich ein ungeduldiger Mensch und die Tierklinik gleich um die Ecke.



LG Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 25. April 2014, 15:06

Hallo zusammen,

nicht jede Spuckerei ist gleich lebensbedrohlich oder sonst eine Katastrophe. Es ist ein Symptom, das auf xxxxx Erkrankungen passt, zum verkorksten Magen genau so wie zum Nierenversagen. Darum mag ich hier auch gar nicht gerne spekulieren, was ein Hund haben könnte. Mein Tierarzt sieht uns nicht oft, aber wenn meine Hunde einen ganzen Tag ko....en und den zweiten noch dazu, dann bin ich dort. Vor allen Dingen, wenn auch Wasser erbrochen wird.

Grüße von
Rita

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 25. April 2014, 16:42

Hallo Zusammen,

genau so wie Rita sehe ich das auch!

Länger als max. 2 Tage würde ich mir das nicht ansehen wenn der Hund alles (incl. Wasser) erbricht! Ich wäre wohl eher bereits am 2ten Tag beim TA, egal ob Wochenende, Ostern oder sonst was ist. Zum Glück ist bei unserem TA immer jemand zu erreichen, ich war auch schon am Ostersonntag bei ihm. Mit den Erfahrungen, besonders ohne dass jemand den Hund gesehen hat, wäre ich da seeehr vorsichtig, zumal das Erbrechen eben wirklich zig verschiedene Ursachen haben kann, von der Magenverstimmung bis zum Darmverschluss / Nierenversagen oder auch Vergiftungen! Und ob ein TA das telefonisch diagnostizieren kann, ich weiß ja nicht....?

Gibt es dann was neues von dem Hund?

Grüße von Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

18

Freitag, 25. April 2014, 20:15

Erbrechen (Wasser) und Übelkeit-bei uns war es Lymphom.

LG Bettina

schwarze Engel

unregistriert

19

Freitag, 25. April 2014, 20:20

Hallo, ich schaue mir so etwas nicht tatenlos auch nur einen Tag an.
Rita, da ich medizinisch keine Ahnung habe gehe ich zum Tierarzt - und zwar sofort.
Ich wundere mich das wir nichts mehr hören von dem armen Hundetierchen.

Anke E.

unregistriert

20

Freitag, 25. April 2014, 20:28

Hallo, wie geht es der Süßen????

Social Bookmarks