Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

1

Mittwoch, 23. April 2014, 12:19

Tipps für Urlaub in St.-Peter-Ording

Hallo liebe Foris,

im September fahren wir für eine Woche nach St.-Peter-Ording, dort haben wir uns eine DHH im Ortsteil Böhl gemietet (Danke Doris für den Link ;) ). Haben die "SPO-Urlauber" unter Euch ein paar Tipps für uns, was man sich dort unbedingt ansehen sollte, welche Restaurants zu empfehlen sind bzw. wo man mit seinem Hund auch hin darf und evtl. sogar gerne gesehen ist (was ja in der heutigen Zeit immer seltener wird X( )...?

Leider ist ja an allen Stränden Leinenpflicht, aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp, wo man seine Lakritznase auch mal frei laufen lassen kann / darf (gerne auch in den umliegenden Orten).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten -:- .

LG
Silke

Charlie

unregistriert

2

Mittwoch, 23. April 2014, 13:08

Hallo,
ich war letztes Jahr zur Reha in St.-Peter-Ording was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde ist mindestens einmal ins Dorfcafé zu gehen. Dort gibt es den leckersten selbst gebackenen Kuchen den ich bis jetzt gegessen habe :thumbsup:
Der Westerhever Leuchtturm ist sehenswert, ihr müßt euch allerdings am Parkplatz schon entscheiden ob ihr auf den Leuchtturm wollt oder nicht. Das fand ich etwas unglücklich...
Ich würde dort gerne noch einmal mit Mann und Hunden hinfahren, aber lt. Internet müssen ja sogar am Hundestrand die Hunde angeleint werden :S das finde ich sehr schade. Naja spätestens wenn ich noch einmal zur Reha fahren sollte wird St. Peter die 1. Wahl
Ich hoffe das du wirklich hilfreiche Tipps noch von den anderen bekommst :D St. Peter ist wirklich sehr schön, ich wünsche euch dort eine wunderschöne Zeit

LG Sabrina & die Pfeifen

Indianermädchen

unregistriert

3

Mittwoch, 23. April 2014, 15:17

Hallo Sabrina, danke für Deine Tipps -:- ...!

4

Mittwoch, 23. April 2014, 20:07

@Sabrina, da war ich im letzten Jahr auch zur Reha. Im September, es war sehr schön!

Gibt es denn den Hundestrand gar nicht mehr? Das würde mich jetzt sehr überraschen.

dreamteam

unregistriert

5

Mittwoch, 23. April 2014, 21:33

Hallo, das wäre aber sehr schade :gr?: wir möchten nächstes Jahr wieder hin.
2012 waren wir Ende Mai dort und überall konnten die Hunde frei laufen,(kann man an den Fotos erkennen) wenn man wollte, bis Westerhever Leuchtturm.
Aber das haben wir mit dem Fahrrad gemacht :thumbsup:







Vielleicht hat sich das geändert oder es ist nur im Sommer verboten, denn Mai ist sicher Vorsaison :O

Charlie

unregistriert

6

Mittwoch, 23. April 2014, 21:34

@Alke ich war auch mitte September bis Anfang Oktober dort, wie klein die Welt doch ist. St. Peter ist wirklich sehr schön. Der Taxifahrer der mich wieder zur Bahn gebracht hat erzählte das es in Ording einen Hundestrand gibt, aber ich habe neulich mal gegooglet und habe gelesen das da aber trotzdem die Hunde angeleint werden sollen (ich muß mal gucken wo ich das gesehen habe). Wie sehr darauf geachtet wird kann ich nicht sagen. Vll. habe ich auch etwas falsch verstanden, was mich sehr freuen würde, dann könnte ich nämlich doch mal mit Sven und den Pfeifen dorthin.

LG Sabrina

Charlie

unregistriert

7

Mittwoch, 23. April 2014, 21:48

So hab mal geguckt, hier steht es zum Beispiel Hundestrand St. Peter

LG Sabrina

schnauzdog

unregistriert

8

Donnerstag, 24. April 2014, 07:33

Hallo,

keine Ahnung, ob September noch zur HS gehört. Ansonsten würde ich Ost-, sowie auch Nordsee nur in der NS besuchen. Jedenfalls mit Hund.
Ich fahre immer im Winter- einfach super.

LG
Andrea

Indianermädchen

unregistriert

9

Donnerstag, 24. April 2014, 11:11

Sabrina: Danke für den Link
Gisi: Danke für die schönen Fotos - da bekommt man schon richtig Fernweh :love: ...
Andrea: Hauptsaison ist nicht mehr, wenn wir fahren, aber vermutlich sind noch mehr Touris dort als z.B. im November :gr?: . Ich hatte auch schon überlegt, später zu fahren, aber da hat sich mein Männe gesträubt ;) ...

Charlie

unregistriert

10

Donnerstag, 24. April 2014, 12:39

@Silke sei froh das ich nicht mehr weiß wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert :D Ich hätte da ein paar wirklich schöne :rolleyes:

LG Sabrina

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks