Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 23. April 2014, 07:27

Urlaubsapotheke

Hallo zusammen,

vllt ist DAS ja eine Anregung für Eure TÄ.

Wenn ich mit Hunden in den Urlaub fahren möchte, rufe ich meinen TA an. Er stellt mir dann eine Reiseapotheke für meine Beiden zusammen. Mit Allem, was man so braucht, incl. Verbandsmaterial. Die bezahle ich erstmal. Nach Urlaubsende, bringe ich die Reste oder meist den ganzen Beutel zurück und bekomme mein Geld, für die ungebrauchten Mittel wieder.
Ich finde, dass das eine gute Sache ist.
Das schont mein Hirn ungemein :D .

Lg
Andrea

2

Mittwoch, 23. April 2014, 08:17

Hallo Andrea,

das ist ja suuuuper. Werde jetzt gleich mal meinen TA anrufen. Wir fahren nämlich Freitag in unseren ersten Kurzurlaub mit Shadow. Ab an die Nordsee.

Was ist denn in deiner Notapotheke so alles drin?

Etwas gegen Durchfall wahrscheinlich... aber seit der Frischfütterung ist das meine kleinste Sorge
:-)

Wenn ich heute da anrufe kann ich das morgen noch in Ruhe abholen.

Vielen lieben Dank. Ich hatte mich schon informiert wo dort der nächste TA ist.

LG
Sylvia mit Shadow

schnauzdog

unregistriert

3

Mittwoch, 23. April 2014, 09:04

Huhu,

ja, etwas gegen Durchfall, Erbrechen, Reisekrankheit (falls nötig), Ohrentropfen, Augensalbe etc., Verbandsmaterial.
Du kannst ja auch Wünsche äußern, falls Dein Hund zu irgendeiner Erkrankung neigt.

LG
Andrea

4

Mittwoch, 23. April 2014, 09:18

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Shadow ist erst 10 Monate alt und kerngesund.Autofahren verträgt er Gott sei Dank super. Alles andere ist bestellt. Ich habe aber jetzt nicht gefragt ob ich das nach dem Urlaub zurückgeben kann. Ist aber auch egal. Wir haben so viele Hunde im Familien- und Bekanntenkreis irgendwer kann immer was gebrauchen. So bin ich aber gut vorbereitet. Gerade wo es an der Nordsee so windig sein soll, kann ja auch mal eine Entzündung der Augen schnell passieren. Verbandsmaterial packen die auch mit ein, also alles supi.

Heute hat der TA nicht lange genug auf, aber morgen reicht ja auch noch. Wir fahren erst Freitag früh. Muss ich an der Nordsee eigentlich sonst noch was spezielles beachten?

Weiß jemand wie es da so mit Zecken aussieht? Ich hab so eine Panik vor den ganzen Spot on und nehme nur Bierhefe. Dafür wird er jeden Abend abgesucht. Bisher hatte er erst eine Minizecke.
Aber die schlimme Zeit kommt ja erst noch....

LG
Sylvia

Lancelot

unregistriert

5

Mittwoch, 23. April 2014, 10:37

Hallo Sylvia,

Zitat

Wir fahren erst Freitag früh. Muss ich an der Nordsee eigentlich sonst noch was spezielles beachten?
Jaaa, solltest Du Bällchen am Strand werfen, bitte keinen Sand mit fressen lassen, der klumpt im Magen.
Bei uns an der Nordsee (Sylt, Amrum, Föhr) gab es bislang kaum Zecken, so gut wie keine. Weiß nicht, wo Du hinfährst.
Und...die Strömung der Nordsee ist nicht zu unterschätzen, also immer schön mit Schleppleine, falls er ins Wasser möchte. ;)
Schönen Urlaub für Euch.
Liebe Grüsse Doris

6

Mittwoch, 23. April 2014, 11:46

.. und wenn ich mich recht erinnere: kein Salzwasser trinken, also auch nicht in die Wellen beissen lassen, oder? Das hat meine frühere Maus gerne gemacht, und dann bekam sie fürchterlichen Dünnpfiff ;(

Aber vielleicht machen normale Hunde sowas auch gar nicht.

Eine gute Zeit
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 23. April 2014, 13:02

Hallo Müp,

unsere Hunde haben immer am ersten Tag Salzwasser gesoffen, hatten dann einen Tag Dünnpfiff und gut war es. Sie haben dann schnell gemerkt, dass das Salzwasser nix für den Durst ist.

Aaaaaber - kein Sand in der Schnute, kein Salzwasser aufnehmen, puuuhhhh da würde ich lieber nicht an die See fahren mit den Hunden, das wäre mir zu anstrengend und die Hunde wären sehr eingeschränkt. Unsere Mädels haben 15 Jahre Ostsee mit Sand in der Schnüss und Salzwasser im Bauch prima überstanden. Angie war ein irrer Schwimmer, die wäre bis Dänemark geschwommen, wenn wir sie nicht zurück gepfiffen hätten :D Unsere Hunde haben den Ostseeurlaub immer in vollen Zügen genossen, einschließlich wälzen in toten Möwen, Krabben und modderigem Tang :wacko: :D

Grüße von
Rita

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 23. April 2014, 14:51

Hallo,

Ich glaube, man kann Ostsee nicht mit der Nordsee vergleichen. In der Ostsee ist der Salzgehalt viel geringer. Caja legt sich auch immer in die Ostsee rein und schlabbert das Wasser ganz genüsslich. Nix mit Durchfall oder sowas :thumbsup: die übersteht Salzwasser, Sand bis hinter die Ohren und wälzen in toten Fischen ausgezeichnet :streicheln:

Viele Grüße

Sabine

9

Mittwoch, 23. April 2014, 18:17

@all

Lieben Dank für die vielen guten Ratschläge. Wir fahren nach Dornum Neßmersiel und haben da ein Ferienhaus direkt am Deich. Ich denke schon das er das Wasser erstmal probieren wird weil er total doll auf jegliche Art von Wasser ist. Am Meer waren wir aber noch nicht mit ihm. Das wird spannend. Das mit der Schleppleine ist super. Ich hätte schon Angst das er falls er Möwen sieht zu weit raus schwimmt und ich dann meinen Mann hinterher schicken muss:-)

LG
Sylvia

Humboldt

unregistriert

10

Donnerstag, 24. April 2014, 08:28


Aber vielleicht machen normale Hunde sowas auch gar nicht.



:exla: :exla: Enweder doch, oder mein Hund ist auch nicht ganz normal. Humbi ist aber recht schnauzertypisch, was sagt das jetzt über den Schnauzer aus? :D

Social Bookmarks