Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

1

Dienstag, 22. April 2014, 08:27

Ihv???

Hallo zusammen,
auf der Riesenschnauzer-Seite (Facebook) habe ich das Ausstellungsergebnis einer IHV-Ausstellung gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der ausgestellte Riese von einer ehemalige PSK-Züchterin die sich vom PSK getrennt hat und nun eben beim IHV züchtet und ausstellt, sehr chice Hunde. Was genau ist der IHV? CAC und Co kann man dort wohl auch erringen und ich muss gestehen, dass mich das irritiert weil ich dachte das wäre VDH gebunden...
(Ich habe andere Beiträge zu ähnlichen Beiträgen gelesen daher gleich vorab um Missverständnissen vorzubeugen: Meine Riesin hat PSK-Papiere, ich will sie ausstellen und (wenn sie gut genug ist!!!) irgendwann mal züchten, dann auch mit PSK/VDH.)
Trotzdem bin ich neugierig :)

2

Dienstag, 22. April 2014, 10:31

dass mich das irritiert weil ich dachte das wäre VDH gebunden...


*ironiemodus an* ... du ... nen CAC gibts sogar im ausland ... deshalb hat man ja auch gleich ne französische bezeichnung gewählt ... *ironiemodus aus*

CAC heisst nicht anderes als anwartschaft für einen championtitel (certificat d'aptitude au championnat).

rein theoretisch kannst du heute beschließen den winsener holunderbusch-verein (whv) zu gründen und anwartschaften für den holunderbusch-schönheitschampion (whv) in form von CAC (whv) zu vergeben. und keiner könnte dir das so wirklich verbieten.

es gibt vereine, die küren weltsieger in den festsälen von dorf-gastwirtschaften ... teilweise ist nur ein hund einer rasse anwesend ... aber nach der schau ist er weltsieger.

insofern ...

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 22. April 2014, 10:49

Hatten wir mal zu Rambo's Zeiten :!:

Nach dem wir der Richterin den Standard erklärt hatten 8| befand sie den Hund für so perkfekt, dass er sogleich Weltsieger wurde und den Goldenen Engel verliehen bekam 8o

Nina fand den Pokal soooo schick und war sooooooo traurig weil nur Jenny den Goldenen Engel hatte, dass husband ihr einfach noch einen kaufte :thumbsup: , auch das ging völlig problemlos :D

Das Ganze fand in einer Scheune beim Bauern in Vierlanden statt, total chaotisch, natürlich von den Ergebnissen her völlig wertlos, aber irgendwie witzig :exla:

Der Ingrid

Anke E.

unregistriert

4

Dienstag, 22. April 2014, 11:44

Danke für die Übersetzung/Erklärung Claudia. Manchmal steht man echt aufm Schlauch weil man gewisse Begriffe mit irgendwas verbindet(der DFV hat eigene CAC und Co, da hätte ich also locker drauf kommen können zumal mein Fox-Rüde eines bekommen hat-aber der DFV gehört eben auch zum VDH daher der Denkfehler).
Hey da tun sich ja Perspektiven auf!!!! Man könnte seine eigenen Hunde zu Weltsiegern erklären lassen, dann mit denen züchten und hätte dann Weltsieger-Anpaarungswelpen, die man teuer verkaufen könnte! (mir kommen die fast die Tränen vor Lachen!) :thumbsup: Andererseits traurig, dass das so einfach ist und es Käufer gibt, die nur nach Titeln gehen...Ist der IHV also sowas wie dieser Rasseverein für Jagd-und Gebrauchshunde? Hmmm war mal bei einer Hovawart-"Züchterin", die hat mir an einer ungeröntgen Hündin gezeigt wie man HD testet: übern Gartenzaun von 1m Höhe hopsen lassen, sieht doch jeder der Hund ist HD-frei hieß es dann...Puuhhh nur einer der Gründe warum ich dem VDH treu geblieben bin...

5

Dienstag, 22. April 2014, 15:15

Also,


falls jemand Bedarf hat: http://www.vdrev.de/ausstellungen/welt_sieger_schau.htm

Und die Zuchtauglichkeit kann man praktischer Weise auch gleich mitmachen lassen....... :m: :m: :m:
Da wird mit der Geltungssucht Geld gemacht; der Zucht dient DAS gewiss nicht. Aber das interessiert diese Leute ja auch nicht.



Nifu

6

Dienstag, 22. April 2014, 15:43

Sabinchen :love: :love: :love: :k: :exla:

Na dann mal los.... Aber wenn dann alle gehen sinds wieder zu viele einer Rassenklasse ...Weltsieger kann ja nur einer werden :gr?: :exla:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 22. April 2014, 16:17

Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

8

Dienstag, 22. April 2014, 16:58

ey ... warum .... WARUM ... war ich letzten november nicht in kellinghusen?

uno hätte world-greatest-champion werden können!

ob er mir das je verzeihen wird, daß wir da nicht waren ... 8-|
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

9

Dienstag, 22. April 2014, 17:19

oh Menno,

und Christmas Winner beim Angeln :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

Die spinnen, die Römer

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 22. April 2014, 17:23

Was für gnadenlose Championate hätte ich in meinem Leben
mit meinen Hunden machen können, es ist zum Weinem ;( ................ :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks