Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 13. August 2014, 00:07

Ach so, und @Katrin S., hab dir ja eine PN geschickt ;) . Denke aber es besteht momentan kein Grund zur "Trennung" zwischen Hund und Familie.

LG,

Elaine

P.S. finde es aber wirklich großzügig von dir, wenn du ihn ehrlich nehmen wollen würdest wenn er es hier tatsächlich schlecht hätte! Ich bin froh über jeden Hund der aus einer schlechten Haltung gerettet werden kann. Aber zum Glück hat Milo hier ein gutes Heim und eine Halterin die sich stets darum kümmert, dass es ihm gut geht, und versucht Problmee aus dem Weg zu räumen.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

242

Mittwoch, 13. August 2014, 00:28

Hallo Elaine, ich schrieb, dass ich zwiegespalten bin und sowohl als auch verstehen könnte. Mehr kann ich gerade nicht antworten, weil du zu viel geschrieben hast und ich das heute nicht mehr aufmehmen kann. Aber ich lese morgen in Ruhe und antworte dann. Nein, ich war der Meinung, Milo müsste weg-heute kann ich es nicht 100%-ig befürworten.
Morgen genauer.

edit: Ne, jetzt genauer. Bitte lies mein Posting nochmal ganz genau. Beachte dabei das Wort "Wenn"! Egoismus zu Ungunsten des Hundes, WENN dene Tochter ihr Verhalten nicht ändert! Milo weg, WENN du ihn nicht beschützen kannst. Kind natürlich nicht unter den Hund stellen, aber den Hund auch nicht unter das Kind. Der Hund MUSS von dir beschützt werden, er kann es nicht alleine. So wie Luna von mir.

Und wenn es so sein sollte, dass du überdramatisierst, dann ist es gut-falls du es nur verharmlost (was ich dir damit nicht unterstellen will), dann reflektiere dies bitte nochmals genauer. Die These mit Kind auf den Schoß, da schließe ich mich der Vorschreiberin (weiß jetzt nicht mehr, wer es war) an, dein Schoß soll etwas Angenehmes sein. Wenn deine Tochter gerne bei dir kuschelt, dann versaue euch das nicht, indem du sie auf deinem Schoß festhältst. Schick sie weg, wenn sie den Hund ärgert.

Ich kann dazu eine kleine Anekdote erzählen. Klein Anton, das ist mein Stiefsohn, ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt und hier am We des Öfteren zu Besuch. Es ist das erste Knd meines Freundes und der halt noch unerfahren. Er ist natürlich mehr auf seinen Papa fixiert als auf mich. Er hört aber bei mir besser und quengelt auch weniger herum.
Klein-Anton wird/wurde nämlich nach dem Schimpfen von Papa getröstet. Nun muss man sich vorstellen, dass er erst irgendetwas macht, von dem er weiß, dass es verboten ist. Und wenn man schimpft, dann heulend zu Papa läuft um dort getröstet zu werden. Und wird er getröstet, ist die Erziehung außen vor, denn das nächste Mal macht er es wieder-er kann daraus nichts lernen. Das haben wir so auch gemerkt. Seitdem ist Papa auch konsequenter. Wenn Anton mit Absicht etwas macht, was verboten ist (mir fällt gerade kein Beispiel ein), dann wird geschimpft und nicht (gleich) getröstet. Er hatte nämlich schon selbst gemerkt, dass die Schimpfe aufhört, wenn er das Heulen anfängt.
Und wenn er dann weint, dann weint er mal. Das ist dann eben so. Natürlich läßt man ihn nicht stundenlang heulen, er ist ja noch klein, aber er kann ruhig merken, dass man sauer ist. Meist hört er jetzt von sich aus auf, weil er gemerkt hat, dass es keinen Sinn macht, auf Verständnis zu hoffen, wenn er Blödsinn macht. Auch schon mit 2,5.

Verstehst du auf was ich hinaus will? Mach etwas, wovon du weißt, dass sie es nicht gut findet. Wir sagen zu Anton, dass er sich auf die Treppe setzen darf, wenn er jetzt dies und das macht (manchmal merkt man ja schon vorher, was die Kleinen so planen), und vor der Treppe ist ne Tür-und die kommt dann auch für ne kurze Zeit zu.(2 mn-wegen 2 Jahren.) Er mag es nicht-daher lässt er das direkt wieder sein, was er vorhat. Und da gibt es keine Diskussionen!

Nochwas, fällt mir gerade ein. Robin hat sich im Urlaub einen Abend richtig daneben benommen, aber richtig. Wir wollten noch Essen gehen, er war am Zicken und als er seinen Frust am Hund (an Little) auslassen wollte, nach ihm trat (was sonst nie vorgekommen ist, ich war echt überrascht), da war er innerhalb von nichtmal 2 Minuten umgezogen und im Bett. (Das Zähneputzen wurde nur mal larifari gemacht, einmal geht das.) Aber sowas von schnell. Er hat das Hotel zuzsammengeschrieen, aber ich hab eben im Nebenzimmer Bescheid gesagt und dann war das okay. Ich hab gesagt: "Wenn du meinst, dass du den Hund treten musst, der dir nichts getan hat, ist dein Abend für heute beendet." Zack, Ende Gelände. Nach n paar Minuten war Ruhe und er hat geschlafen. Mir tut das auch leid, aber Hund treten geht gar nicht! Am nächsten Tag haben wir nochmal gesprochen und er hat von sich aus gesagt, dass das nicht lieb war, was er gemacht hat.




LG Susa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieLuna« (13. August 2014, 00:58) aus folgendem Grund: Erweiterung


243

Mittwoch, 13. August 2014, 09:20

Damals ist mir auch empfohlen worden, den Hund schnellstmöglich abzugeben, selbst der Züchter ist kontaktiert worden.



Ich bin ja wirklich verwundert, dass DAS bei Elaine noch nicht passiert ist :D Wäre ja auch nicht das erste mal, dass hier gerne ans Telefon gehängt wird und dem Züchter erzählt wird! Was ich by the way- ziemlich ungut finde!! :nuho:

Ich kann daher nur jedem Neuankömmling hier raten den Zwingernamen und das genaue Geburtsdatum des Hundes NICHT ins Profil zu schreiben!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

244

Mittwoch, 13. August 2014, 09:26

ZOSI, das ist schon öfters passiert??? Dachte, ich wäre ein Einzelfall!!!

lg susa

Social Bookmarks