Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 15. April 2014, 13:56

Manchmal sind es die Eltern von Freunden meiner Kinder, die ihre Kinder herbringen bzw abholen und da kann man ja auch nicht viel rummeckern. Habt ihr Tipps für mich? Ich weiß, Luna braucht noch etwas Zeit und die soll sie auch haben. Was kann ich am Besten tun? Wegsperren, wenn Besuch kommt?

hallo susa !
nöö !! umgedreht !! solchen besuch, der es nicht kapiert, nicht reinlassen !! warum mußt DU !!! bzw. luna darunter leiden, nur weil irgendwelche leute in DEINEM haus DEINE regeln NICHT akzeptieren und DEINE grenzen ignorieren !!! soviel ignoranz und respektlosigkeit mußt du nicht so hinnehmen und du mußt auch nicht nach lösungen suchen, damit sich irgendwelche fremden leute frei " entfalten " können in DEINEM reich ! !
EIN einziges vernünftiges gespräch über diese thematik sollte reichen. wer es nicht begreifen will....und tschüss !! :thumbsup:
menschen, die die grenzen anderer so dermaßen ignorieren...vergiß sie !! :love:
ruhig..bestimmt...freundlich...unmißverständlich !!! EIN EINZIGES mal ...wer es begreift und sich bei dir dementsprechend benimmt, ist weiterhin herzlich willkommen!!!! :love: ...und NUR der
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kruemel34

unregistriert

12

Dienstag, 15. April 2014, 14:00

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Körpersprache die ich bei den Hunden benutze, auch bei Menschen gut funktioniert.
Ich hab es ausprobiert, mit Blick und Körpersprache, kann man Leute davon abhalten näher zukommen. Funktioniert.

Ich hab es an einer Frau hier im Ort getestet die mir sehr unsympathisch ist. Sie ist mir mal so nah gekommen, das ich ihren Atem im Nacken spüren konnte.
Da ich selber eine ehr höhere Individualdistanz habe, ging das mal gar nicht.
Ich habe mich groß gemacht und in Gedanken hab ich eine Zone geschaffen, die sie nicht überschreiten sollte und es hat geklappt.
Als ich ehr zufällig darauf gekommen bin, hab ich das auch genutzt um meine Hunde vor "übergriffen" zu schützen.

Lg Silke

13

Dienstag, 15. April 2014, 14:02

vielleicht sollte man die herrschaften, die anfassen wollen, obwohl man das als besitzer nicht will, mal fragen ob sie es toll finden würden, wenn jeder wildfremde mann ihre frau (alternativ jede wildfremde frau ihren mann) mal so eben "streichelt".

nöö !! umgedreht !! solchen besuch, der es nicht kapiert, nicht reinlassen !! warum mußt DU !!! bzw. luna darunter leiden, nur weil irgendwelche leute in DEINEM haus DEINE regeln NICHT akzeptieren und DEINE grenzen ignorieren !!!


nun ja ... das sagt sich so leicht ... aber wer möchte schon den kindern eventuell den kontakt zu anderen kindern versauen? ich würds nicht wollen.
in so einem fall würde ich einfach wegsperren. ist für alle seiten stress- und diskussionsfreier.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

14

Dienstag, 15. April 2014, 14:20

Vorsicht :!: :!: :!:

Der Hund hat die Krätze, das ist HOCHANSTECKEND :exla:

Hilft ungemein :D

Der Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 15. April 2014, 14:45

In einem Vortrag von Günther Bloch erzählte eine anwesende Dame aus dem Publikum, daß sie Individualdistanz bei einer unbelehrbaren Mitmenschin auch schon eingefordert habe, indem sie auf sie zugegangen sei, sie umarmt und am Kopf gewuschelt habe etc. Günther Bloch kam gar nicht wieder aus dem Lachen heraus. Vielleicht auch was für Dich?
Oder Du fragst die Leute, ob sie einen PC zu Hause haben mit Internetanschluß. Dann sollen sie doch mal den Begriff "Individualsistanz" googlen. Fachausdrücke setzen oft schachmatt, weil die Leute darauf so schnell keine Antwort finden.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Humboldt

unregistriert

16

Dienstag, 15. April 2014, 14:48

In einem Vortrag von Günther Bloch erzählte eine anwesende Dame aus dem Publikum, daß sie Individualdistanz bei einer unbelehrbaren Mitmenschin auch schon eingefordert habe, indem sie auf sie zugegangen sei, sie umarmt und am Kopf gewuschelt habe etc. Günther Bloch kam gar nicht wieder aus dem Lachen heraus. Vielleicht auch was für Dich?


Zu gut :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 15. April 2014, 14:56

Hallo Susa,

wenn du mit Luna Bewegungseinschränkung gut geübt hast, brauchst du keine Körperkraft, um sie hinter dich zu bringen. Es reicht dann ein Geräusch, "Ah", "Ssst", "Schsch" oder was auch immer und bei mir kommt der "geistige Zügel" dazu. Reagiert der Hund dann immer noch nicht, gibt es das ROT von der Ampel, einen Stüber vor die Brust und deine komplette Körperfront vor dem Hund. Das kannst du allerdings nicht erst in einer kribbeligen Situation abfordern, dass muss in Ruhe trainiert und gefestigt sein. Das ist wie mit den klassischen Übungen. Du kannst deinen Hund auch nicht in einer belasteten Situation ins "Platz" bekommen, wenn er das vorher nicht ohne Belastung gelernt hat.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 15. April 2014, 14:57

Geil Ingrid, das muss ich mir merken! -:- :thumbsup:

Ja, es ist doch zum Heulen. Das Geschnalze, das Angelaber...furchtbar einfach nur furchtbar!

Kerstin, es sagt sich einfach, dass man einfach keinen reinlassen soll-aber es sind ja oftmals Leute, mit denen man mehr oder minder was zu tun hat und ich will da keinen Stress provozieren. Die Leute, die mir anboten, dass sie "sie mal auf den Rücken drehen" oder "einfach mal wegwerfen", hab ich (aber aus anderen Gründen) aus meinem Bekanntenkreis geworfen. Sowas brauch ich nicht. Vor allem die Vorhaltungen, dass "wir selbst noch nie nen Hundetrainer brauchten" (klar, die haben ja auch nen Malteser, DAFÜR bräuchte ich auch keinen Trainer, der Hund würde "einfach mal den Arxxx voll kriegen, wenn er nicht hört und gut wäre es", ach, vergiss es!!! :m:
Am Genick schütteln würde auch helfen, das würden Hundmütter auch so machen-ach, da könnt ich heulen bei dem Gedanken.

Ja Claudia, ich sollte vielleicht wirklich Oma Krawuttke mal antätscheln und abwarten, was sie macht! ^^

Kruemel, hmm, klingt gut-aber du weißt ja, ich bin eher so der nette Vertreter meiner Zunft, ich kann doch gar nicht böse gucken. ;)
Ich versuche das mal, vielleicht hilft es ja. Irgendwann ist sie sicher so weit, sich anfassen zu lassen, aber noch braucht sie eben Zeit.
Und die soll sie auch haben.

fledi, absitzen und vor sie treten geht nicht, das hab ich schon versucht. Sie steht dann auf und geht weg. Ich übe ja mit ihr ablegen, weggehen und zurückkommen, sie bleibt jetzt schon liegen, verfolgt aber jeden meiner Schritte und achtet drauf, dass ein bisschen Platz zwischen mir und ihr ist. Also sie liegt, aber dreht sich auf dem Flecken mir hinterher, legt sich halt links oder rechts rüber. Ich könnte sie ohne Zerren nicht hinter mich bringen, ich wüsste nicht wie.

Humboldt, ja, meine Autorität wird auch untergraben-aber sie spring keinen an und hält von sich aus Abstand, aber der wird halt oft nicht akzeptiert.

Meine einzige Idee in der Wohnung wäre, dass ich sie in die Box tue, aber sie bellt dann halt die ganze Zeit.

LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 15. April 2014, 15:11

Hallo Janne, klingt gut, aber ob das hilft? Ich versuche es, wenn es die Situation gebietet.

Hallo Rita, hier zu Hause geht das mit dem Begrenzen. Kein Problem. Aber draußen ist es eher schwer. Weil sie dann noch nicht das Vertrauen hat, dass sie sich zurücknehmen kann, denke ich.

LG Susa

Colonia

unregistriert

20

Dienstag, 15. April 2014, 15:28

:D Mal wieder ein Testosteron - Beitrag:
da wir bekennende Österreich - Urlauber sind - es aber die Spielregeln des Gastgeberlandes vorgeben, dass der Hund in öffentl. Verkehrsmitteln und Seibahnen einen Beißkorb tragen soll - gehe ich hier die eine oder andere Runde zur Erhaltung der Akzeptanz mit dem Jungen mit Beißkorb.
Es handelt sich dabei nicht um so ein Spielzeugteil, sondern einen ausgewachsenen Stoßbeißkorb, wie er auch im Diensthundebereich Verwendung findet..
Das Thema schnalzen und unerwünscht Kontaktaufnahme ist durch :exla: ( die Reaktionen der Menschen findet der Junge, gelinde gesagt, interessant :D )

Social Bookmarks