Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

131

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:34

Hallo Susa!

Also jetzt mal ganz ehrlich. Es ist DEIN Hund. DU hast die Verantwortung für deinen Hund und deine Mitmenschen.
Das Luna nach vorne geht ist bekannt. Daher wird der Hund von Fremden nicht angefasst. Punkt-Pasta- ohne Diskussion.
Und wenn mich wer nicht ernst nimmt, dann werde ich deutlich, zum Wohle aller Beteiligten.

Wenn du so weiter machst, sehe ich die Gefahr das Luna ganz schnell Lernen wird, dass wenn sie schnappt Ruhe ist.
Sie braucht sich nicht von Fremden anfassen lassen, wer bitteschön hat denn was davon? Lass sie Little streicheln wenn s denn unbedingt sein muss.
Sogar in der Rassebeschreibung steht "Fremden gegenüber misstrauisch". Lass ihr das doch bitte.
Sie will es nicht, das muss jeder akzeptieren.

Hast du eine Vorstellung, was passiert, wenn Luna mal ein Kind erwischt?Das wünsche ich niemandem.
Pass doch auf deine Maus auf. Bring sie erst gar nicht in solche Situationen.
Sie braucht auch keinen Beißkorb. Sie braucht einfach nur solche Situationen nicht. Sie ist doch friedlich, wenn sie keiner angreift...

In eurer Familie fühlt sie sich sicher. Schön, wenn sie da kuscheln will und ganz lieb ist. Mehr braucht es nicht!!!!!!!Zerstöre euch das nicht, doch solch blöde Situationen...

baluese

unregistriert

132

Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:59

Hallo Susa,

..wie ich es sehe hast Du nur wenige Möglichkeiten..


Entweder warnst Du Leute wirklich dementsprechend VOR einem Besuch vor und kannst Dich auch darauf verlassen, dass Deine "Ansage" akzeptiert wird.
Oder Du verzichtest auf derlei Besuche bei Leuten, die nicht Deiner Meinung sind..
Oder Du schaffst es eben, in der konkreten Situation für Deinen Hund so verlässlich stark zu sein, dass Du Dich zur Not auch mit den Gastgebern "anlegst"..

Ich sehe es wie die anderen....Du bist in der Verantwortung...und wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn etwas passiert..
Was meinst Du, was ich schon für "Kapriolen" geschlagen habe, weil ich wusste, dass eine bestimmte Konstellation für Lenny nicht geht..


LG von Barbara mit Morris,Lenny und Izzy

133

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:56

Ach Mensch, Burghart,

das
:D ja! Das ist doch auch ein Problem, das gründlich beleuchtet werden muss.
War


Menno!!!! nun hatte ich doch extra schon das Grinsemännchen davor gestellt!!!!!!!!!!!!


Um es dann eben doch noch einmal laut und klar zu sagen: Ich finde, dass die Frage, die ja mehrfach in Variationen gestellt wurde, mehrfach deutlich beantwortet wurde. Aber das nutzt anscheinend nichts.

;( Renate

134

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:01

renate der beitrag ist klasse

:exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

135

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:01

@ müp

ne, ne, ich hatte Dich schon richtig verstanden, Ironie ging in eine andere Richtung :wi:

iris judith

unregistriert

136

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:49

Sooo, einfach ist es auch nicht immer!
Deshalb dachte ich als Absicherung an einen Maulkorb!

137

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:22

sorry iris, aber wenn ich auf der durchreise irgendwo übernachte ist das doch recht einfach:

box aufstellen - hund rein. und auf dem weg zur box eben darum bitten, daß keiner meinen weg kreuzt.

ich hab das 2006 mal gemacht, als ich mit meinem Q wegen todesfall im engsten freundeskreis spontan in einem absolut hundeängstlichen haushalt übernachten musste. Q war damals auch nicht zuverlässig.
es hat für alle - hund und gastgeber und auch mich - sehr entspannt funktioniert.

es geht ne menge!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Anke E.

unregistriert

138

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:32

ja und es gibt ja sogar leichte zusammenklappbare Gitterboxen...die man für solche Situationen nutzen kann...

kruemel34

unregistriert

139

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:47

zu Thema Box fällt mir noch was ein:

Glaubt ja nicht, das sich da alle Leute von abhalten lassen :(
Wir hatten eine runde Geburtstagsfeier und ich habe den Hund, in der Küche, in seiner Box geparkt.

Die Küche sollten nur Personen betreten, die mein Hund kannte und die sich an die Regel hielten: Der Hundi wird in seiner Box nicht beachtet, nicht angesprochen usw.

Ich habe im Wohnzimmer die Tische abgeräumt und er Einfachheit halber die Küchentür offen gelassen, weil ich ja immer geflitzt bin.
Eine ältere Dame hat das auf dem Weg zum Klo bemerkt und ich hörte noch wie sie mit süßer Stimme in Richtung Box unterwegs war.
Ich sie fast über den Haufen gerannt und habe mich auf die Box gesetzt und habe klar gemacht das ich damit so gar nicht einverstanden bin.

Es wurde mit Missmut akzeptiert. Aber puh, das war echt knapp.
Manche Leute verstehen einfach nur, wenn man klare Worte findet.

Man sollte sich aber auch immer vor Augen halten, das man solche Menschen nicht ändern kann, sondern das man seinen Hund so weit bringen sollte, das er mit gewissen Sachen umgehen kann.
Ich habe hier im Forum von einer Weisen Frau etwas gelesen, was mir schon sehr geholfen hat und was ich mir immer wieder vor Augen führe:
"Man sollte einem Hund nicht sagen, was er nicht machen soll, sondern ihm zeigen, was er statt dessen machen soll"
(danke dafür Claudia R., hoffe ich habe das richtig wiedergegeben)

Lg Silke

140

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:48

Wegen Beißkorb:

Natürlich kann der zur Absicherung bei manchen Hunden wirklich gute Dienste leisten.
Ich habe bei Luna aber da Bedenken :S
Wenn sie mein Hund wäre, würde ich Ihr -als unsicherem Hund- NOCH keinen Beißkorb zumuten.
Der muss ja auch wieder antrainiert werden, und da kann so einiges schief gehen ... ;(

Social Bookmarks