Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 14. April 2014, 15:14

Fischöl !!! Was haltet ihr davon ?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…8,d.Yms&cad=rja

habe das gefunden. was haltet ihr von der argumentation ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 14. April 2014, 16:50

Hallo Kerstin,

ich kann nicht bei allen Behauptungen, die da aufgestellt werden, dagegen halten, das müssten Leute tun, die sich professionell damit beschäftigen. Ich halte mich da z.B. an Swanie Simon, die Fischöl in ihrem Omega 3-6- Öl drin hat und das sicher nicht machen würde, wenn alles stimmt, was dort gesagt wird.
Ich habe z.B. Hunden mit Entzündungen an Haut und Pfoten, bei denen kein Tierarzt weiter kam, Omega-3-Kapseln hoch dosiert empfohlen. Es hat allen Hunden geholfen, keiner wurde zum Bluter oder hatte andere, krankhafte Erscheinungen. Im Gegenteil ging es allen mit und nach der Behandlung besser bis richtig gut. Eine Riesin musste das ihr ganzes Leben lang bekommen, wenn es abgesetzt wurde, waren die Beschwerden wieder da und es hat ihr nicht geschadet, es ging ihr sehr gut. Sie war bei 3 verschiedenen Tierärzten und einer Klinik in Behandlung, es wurde alles getestet und gemacht, was möglich war und keiner konnte sagen, was der Hündin fehlte und wie man das in den Griff bekommt. Die Kapseln haben ihr geholfen und das über Jahre.

Charlie und ich nehmen die Kapseln seit fast 15 Jahren täglich und unsere Blutwerte sind pikobello. Mein Doc freut sich immer wieder, dass mein gutes Cholesterin so fein ist, er sagt exzellent. Nach der Aussage dieses Beitrages müssten wir längst in die Binsen gegangen sein :D Aber wenn die Leute davon überzeugt sind, dann müssen sie das so machen, wie sie meinen. Ich lasse mich nicht verrückt machen :)

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 14. April 2014, 17:25

Rita,
diese Omega 3 Kapseln die ihr selbst zu euch nehmt, sind die aus der Apotheke,
oder aus dem dm Markt ?

Für meinen Hund habe ich Rapsöl und Leinöl, ich denke das genügt
und im Winter, oder besser gesagt , in der kalten Jahreszeit bekommt er auch noch die Kapseln vom Aldi.
Ich hoffe das ist ausreichend ?(
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 14. April 2014, 19:57

Hallo Traudel,

wir nehmen oft die Kapseln vom Aldi, ab und zu vom dm Markt und auch mal welche aus der Apotheke. Ich weiß, dass manche Leute sagen, dass die Aldi Kapseln so gar nicht gesund seien, aber uns haben sie in 15 Jahren nicht um die Ecke gebracht, eher das Gegenteil :D ;)
Wenn meine Hunde Fischöl bekommen, dann entweder das DHN Produkt oder das von Lunderland.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 14. April 2014, 22:07

ich hatte das lachsöl von lunderland auch. nun ist es alle und auf der suche nach besagtem öl bin ich über diesen link gestolpert...und hab ihn natürlich gelesen. :whistling: manchmal ist es wohl besser, man läßt das bleiben. :D leinöl und distelöl gibt es hier auch. immer mal im wechsel, wenn die flasche alle ist. auch lachsöl wird es weiterhin geben. ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Baldachin

unregistriert

6

Montag, 14. April 2014, 22:56

Hallo Kerstin,

warum fütterst du Distelöl? Hat das einen bestimmten Grund?

Ich mache es mir mit dem Lachsöl ganz einfach (und nicht-industriell): alle paar Wochen füttere ich eine Portion Lachs und nach dem Auftauen schwimmt der in Öl, das fülle ich ab und gebe es die nächsten Tage übers Futter. Ansonsten Lein-, Raps- oder Walnussöl, was mir gerade in die Hände fällt...

LG Bettina

AlexCarnica

unregistriert

7

Dienstag, 15. April 2014, 08:50

wenn möglich Alternativen

Mein Sohn nimmt Kapsel aus der Apotheke der schafft das Öl flüssig nicht. (das gibs leider nicht in der Nachbarschaft).
Er hatte im Winter immer Hautprobleme die sind weg. :thumbsup:
Ich nehme Hanföl, das bei uns in der Region angebaut wird. 1/3 Stamperl jeden morgen. :thumbup: Leider ohne THC. :exla:
Da weiß ich was drinnen ist. Ist aber im Abgang relativ scharf. :pinch:
Ich bin überzeugt das es gut ist, unsere Blutwerte sind tiptop.

8

Dienstag, 15. April 2014, 08:59

alle paar Wochen füttere ich eine Portion Lachs und nach dem Auftauen schwimmt der in Öl, das fülle ich ab und gebe es die nächsten Tage übers Futter.
Hallo Bettina,

das ist eine gute Idee.

Generell muss jeder einfach so füttern und essen und wie es ihm behagt.

Wenn ich die Leinölgewinnung (zum Beispiel) mit der Fischölgewinnung vergleiche, ist es mir persönlich klar, was ich füttern und was ich nicht füttern (und essen) will :rolleyes: .








Viele Grüße,
Anna

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 15. April 2014, 09:11

warum fütterst du Distelöl? Hat das einen bestimmten Grund?

hallo bettina !
distelöl soll gut für haut und fell sein. obs tatsächlich so ist, weiß ich nicht. hatte bisher noch keinen hund mit extremen haut- und fellproblemen, so dass ich die wirkung des öles nicht wirklich mit vorher- nachher - ergebnissen aus eigener erfahrung bestätigen kann.
schuppige haut und stumpfes fell hatten schon einige hunde ( würde ich jetzt aber nicht als schlimmes haut- und fell - problem bezeichnen ). und irgendwann war alles schick. :D
ob die verbesserungen nun an den ölen oder an der fütterung und pflege insgesamt lagen, kann ich nicht sagen. :love:

das mit der lachsfütterung und der ölgewinnung ist ne gute idee ! :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Baldachin

unregistriert

10

Dienstag, 15. April 2014, 17:43

Hallo Kerstin,

ach so, interessant. Ich habe die Öle immer nur als Omega-3-Ausgleich verstanden, deswegen hielt ich die Omega-6-dominanten Öle für kontraproduktiv - aber unter dem Gesichtspunkt... ist wahscheinlich Anssichtssache...

LG Bettina

Social Bookmarks