Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 20. April 2014, 14:24

Das hoffen wir ja wohl alle das die Hunde gut unterkommen , von "gedankenlos" ist hier keine Rede , wäre ja dann wohl auch noch schlimmer !! Sorry das ich mich dazu geäussert habe , war nicht böse gemeint !
Aber ich sage nu mal wie ich das sehe , aber wie mans macht ist es falsch !!! :gr?: Also besser nur lesen hier !!! Schöne Ostertage noch ,

Gruß Marita

Hundefriseurin

unregistriert

22

Sonntag, 20. April 2014, 14:56

Warum fühlst du dich auf den Schlipps getreten Marita?
Kann ja jeder seine Meinung sagen, aber ich kenne Bettinas Umstände nicht, ich kenne sie nur persönlich und schätze es so ein, dass sie da einfach keine andere Wahl hat. Und ich da großen Respekt habe, wenn jemand zum Wohle seiner Hunde diese Entscheidung trifft.

Frohe Ostern
Karo

Anke E.

unregistriert

23

Sonntag, 20. April 2014, 18:31

Bin die ganze Zeit am Überlegen wer Udin nehmen könnte aber es ist wie verhext.. und ich habe ja schon einen Rüden...

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 20. April 2014, 18:40

bei rin steht er inzwischen mit fotos und beschreibung auf der hp.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Anke E.

unregistriert

25

Sonntag, 20. April 2014, 18:43

Habe ich auch gerade gesehen...

herrcyrus

unregistriert

26

Sonntag, 20. April 2014, 20:09

Zitat

Das hoffen wir ja wohl alle das die Hunde gut unterkommen , von "gedankenlos" ist hier keine Rede , wäre ja dann wohl auch noch schlimmer !! Sorry das ich mich dazu geäussert habe , war nicht böse gemeint ! Aber ich sage nu mal wie ich das sehe , aber wie mans macht ist es falsch !!! :gr?: Also besser nur lesen hier !!! Schöne Ostertage noch , Gruß Marita


Ja, ich hab das auch schon festgestellt. Lesen ist o.k. Aber was dazu äußern, zählt nur bei eingefleischten Usern. Biste neu hier, haste keine guten Karten. Es juckt mich manchmal in den Fingern, aber da sag ich mir, nee nee, da wirst du nur zu Hackfleisch gemacht. Ist leider so, nicht´s mit wenn du fragen zum Schnauz hast, dann bist du richtig. LG Regina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (20. April 2014, 23:16) aus folgendem Grund: Zitat kenntlich gemacht


27

Sonntag, 20. April 2014, 20:45

Naja, zu Hackfleisch wird hier keiner gemacht. ABer es gibt hier halt lange und alte Geschichten, die können Newbies nicht wissen.

"Stella"s Geschichte ist zwar nicht so alt, aber sie nimmt jeden hier mit, der sie kennt. Genau wie damals bei Claudia. Und deswegen reagieren manche vielleicht etwas empfindlich oder seltsam.

Ich würde den Rüden so gerne nehmen, wenn ich meinen kleinen Macho nicht hätte.

Grüsse
Helen

Anke E.

unregistriert

28

Sonntag, 20. April 2014, 20:46

Hmm ich bin auch neu hier....ICH kenne Bettina gar nicht, kenne ihre Lebensumstände/Gründe für die Abgabe nicht und habe nur ihre Zeilen hier gelesen. Hier sucht ein Hundebesitzer ein gutes neues Zuhause für seine Lieblinge, mehr lese ich darin nicht und ganz ehrlich ist mir der Grund dafür auch egal! Man kann auch ganz unverhofft in Situationen kommen, in denen auch der billigste Hundesitter/netteste Nachbar nicht mehr helfen kann, schon mal daran gedacht??? Man gibt nicht einfach ein altes Tier ab(abgesehen von speziellen Leuten, die binden sie dann einfach irgendwo an oder stecken sie ins Tierheim), außer es geht wirklich nicht mehr und das kann ALLES sein von A bis Z...Darüber kann man sich nur ein Urteil erlauben, wenn man dabei/vor Ort ist, der Rest sorgt nur für ein schlechtes Gewissen bei Jemandem, der eh schon darunter leidet seine Tiere hergeben zu müssen... MIR ist wichtig, dass die Schnauzis ein gutes Zuhause finden! So, das ist meine Meinung zu diesem Thema!
Übrigens: Meine bisherigen Beiträge wurden auch kommentiert oder gar nicht, man ist mitunter anderer Meinung als ich, na und? Dafür ist ein Forum doch da oder nicht? Austausch der Meinungen, Erfahrungen, Gedanken und wenn keiner was zu einem meiner Themen zu sagen hat oder nichts darüber weiß, dann ist das eben so....Besserwisserei habe ich noch nicht wahrgenommen, sondern Hilfsbereitschaft wenn man was nicht versteht/zuordnen kann. UND wohlgemerkt ich kenne Niemanden hier im Forum, Ronja ist mein 1. Schnauzer. ABER ich finde manchmal sollte man erst alle Möglichkeiten durchdenken bevor man schreibt was man denkt oder es eben so formulieren, dass es eben nur Gedanken sind......(nach diversen persönlichen Schicksalschlägen 2013 bin ich diesbezüglich etwas überempfindlich...).ICH hätte es an Bettinas Stelle wohl schon bereut es hier als Thread reingesetzt zu haben statt einfach RIN + Bekannte um Hilfe zu bitten....Das finde ich traurig...

Zibirian

unregistriert

29

Sonntag, 20. April 2014, 21:05

Bettina ist seit Jahren hier im Forum und ja, die alten Hasen kennen ihre Geschichte :(

Sie muss sich von ihren Tieren trennen, weil sich ihre Lebensumstände wirklich dramatisch geändert haben.

Ich sag es mal wie mich die Meisten hier kennen, deutlich und direkt ;)

Sie wird rein wohnraumtechnisch nicht die Möglichkeit haben in Zukunft die Hunde zu halten, schon mal gar nicht Udin :(

Und sie wird rein arbeitstechnisch nicht die Möglichkeit haben sich um die Hunde so zu kümmern wie es sein müsste ;)

Und sie wird rein geldtechnisch nicht die Möglichkeit haben sich Hundesitter oder Hundekindergärten leisten zu können, jetzt alles klar ;(

In so eine scheiss Situation kann jeder von uns kommen, dass sich die Lebensumstände so drastisch ändern, dass man die Hunde nicht behalten kann :!:

Von nicht behalten wollen kann hier nämlich gar keine Rede sein !

Und eins ist mal klar, wenn sich hoffentlich Bettina's Lebensumstände mal wieder so zum Positiven wenden wie ich es ihr wünsche, dann kriegt sie von mir sofort wieder einen Zwerg, so :rolleyes:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 20. April 2014, 21:33

Hallo Marita,

es ehrt dich als Hundefreund, dass du dir Gedanken um den alten Hund machst. Aber wenn jemand schreibt, dass er sich von allen seinen Hunden, auch dem ältesten, trennen muss dann kannst du dir denken, dass da etwas Dramatisches dahinter stecken muss - und das tut es auch ;( Ich möchte nicht in Bettinas Haut stecken und sie hat ganz sicher auch die klitzekleinste Möglichkeit überlegt, um wenigstens den Udin behalten zu können.
Ich möchte nicht auch noch drauf hauen, aber man darf ab und zu über die Hunde die Menschen nicht vergessen. Wenn du wüsstest, was alles passiert ist, hättest du dein Posting sicher nicht geschrieben. Du hast es bestimmt für den Hund gut gemeint, aber wie ich schon schrieb, braucht manchmal der Mensch mindestens genau so viel Zuwendung und Sorge um ihn.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks