Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

1

Donnerstag, 10. April 2014, 09:40

Gartenteichwasser

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob Eure Vierbeiner auch Gartenteichwasser dem Leitungswasser vorziehen. :gr?:
Seit unser Gartenteich wieder aufgetaut ist, verköstigt sich Nayeli mit Vorliebe dort - das frische Leitungswasser wird geflissentlich übersehen
und nur angerührt, wenn es unbedingt notwendig ist. ;) ...
Am liebsten stellt (oder legt - je nach Wasserstand) sie sich jedoch in Bäche und trinkt da :rolleyes: .

Lottchen

unregistriert

2

Donnerstag, 10. April 2014, 09:49

Jepp, ganz genauso ist es bei uns, sogar das liegend in Bächen trinken :D
Das Herrchen meinte letztens, er müsse wohl den Bachlauf verbreitern, damit Lottchen da besser reinpasst :rolleyes:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 10. April 2014, 10:27

Hallo Silke,

wenn Hunde Einzeller im Darm haben wie z.B. Giardien oder Kokzidien fragt mein Tierarzt immer zuerst, ob die Leute einen Teich im Garten haben. Dort tummeln sich diese Biester mit Vorliebe. Auch wenn Hunde immer wieder spucken müssen ohne krankhaften Hintergrund, fragt er nach einem Teich, weil das Wasser oft mit Mitteln behandelt wird, die den Hundebäuchen nicht gut tun. Der Rat von unserem Tierarzt: Hund so erziehen, dass er nicht in den Teich geht und wenn das nicht funktioniert, Zaun um den Teich.

Grüße von
Rita

4

Donnerstag, 10. April 2014, 10:46

Also Brutus säuft aus jedem Loch das er kriegt...wenn wir nicht schnell genug hinterher sind !! Wir versuchen es zu verhindern, aber Brackwasser wird 100x lieber gesoffen als das frische im Napf. Wir haben hier sehr viele Bachläufe und Seen, da können wir es fast nicht verhindern, das er sich "reinlegt" und säuft. Auch so`ne "Schnauzergewohnheit"...wie ich hier lese ! :P Das soll er dann auch.enn ihm die Hitze zu schaffen macht..... Aber wir achten drauf, das es fließendes Gewässer ist. Aus oder von stehenden Pfützen o.ä. halten wir ihn jetzt konsequent raus. (Wenn wirs mitkriegen ! )

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 10. April 2014, 10:57

Teichwasser, gutes Wasser, sagt auch Orias :D
Alle unsere Riesen haben aus dem Riesenwassernapf gesoffen und nie ist was passiert.
Ich hege und pflege ja meine Fische und alle Woche ca. 10% Wasserwechsel.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Indianermädchen

unregistriert

6

Donnerstag, 10. April 2014, 11:24

Auch mein Mitch soff lieber aus dem Gartenteich als aus dem Wassernapf. Fische habe ich keine drin - nur zwei zugewanderte Frösche, Molche - und jede Menge Teichläufer. Chemie kommt mir nicht rein in den Teich - ist Natur pur und hat durch viele Unterwasserpflanzen stets kristallklares Wasser! :D ...! Wenn durch Sonne mal zu viel verdunstet, dann wird mit Leitungswasser wieder aufgefüllt.
Bis jetzt hatten weder Mitch noch Nayeli Probleme mit dem Gartenteichwasser - aus Pfützen im Wald (wo sich die Mückenlarven nur so tummeln) lasse ich sie allerdings nicht trinken...

7

Donnerstag, 10. April 2014, 11:45

Ich versuche, das Trinken aus Pfützen und stehenden Gewässern nicht zuzulassen, u.a,, weil sie auch eine Infektionsquelle für Leptospirose sind.

Gru
Müp

kathleen

unregistriert

8

Donnerstag, 10. April 2014, 12:51

Hi

nach monatelangem Giardien und kokizidienbefall meiner RS hündin trinkt hier kein hund mehr aus irgendeiner Pfütze oder Teich!

Lg
Kathi

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 10. April 2014, 14:22

Wir haben keine Güllegrube,
wir haben einen gepflegten Teich ! :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 10. April 2014, 14:26

Ich kann den anderen nur Beipflichten, das ein Hund da lieber nicht draus trinken sollte !

Unser Zwergi wäre beinahe nach dem Genuss solchen Wassers gestorben.
Er hatte sich mit "Leichenwasser" vergiftet, da dort eine tote Ratte drin lag, was aber so nicht ersichtlich war.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks