Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HuscheltanteMarlee

unregistriert

21

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:08

Gatenteichwasser und überhaupt Wasser

Unsere Mädels lieben auch den Minigartenteich oder die mit Pumpen betriebenen Wasserbecken im Garten. Allerdings hat Wanja unserer RS Mädel auch entdeckt dass man auch aus dem Wasserschlauch, während ich gieße Wasser schlecken kann. Wir haben eine Entkalkungsanlage für das Hauswasser,nur das scheint den Mädels nicht so zu schmecken wie das kühle Nass dass draußen zu finden ist. :D
Am Schönsten ist es für Wanja im Wasser liegend oder halb paddelnd sich den Bauch voll zu saufen......
Die beiden anderen Mädels sind keine Seehunde, nur mit den Füßchen geht es ins Wasser, dann aber mit Vorliebe in die kleinen Stinkewasser am Feldrand. :exla: dann wird halt danach geduscht zu Haus.
Lg Marlene & Rudel :streicheln:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:54

Aus: "Partner Hund" Aug. 2014

Zitat

Hunde bevorzugen normalerweise leicht saures Wasser. Dies stammt noch aus ihrem ursprünglichen Vorleben, in dem wilde Caniden Regenwasser als natürliche Wasserversorgung ansahen. Regenwasser hat einen PH Wert zwischen 6,4 und 6,2, ist also leicht sauer. Unser Leitungswasser aber liegt im pH neutralen bis basischen Bereich. Wir nehmen dies kaum war, aber unseren Hunden schmeckt das Leitungswasser einfach nicht so gut. Oft werden unserem Trinkwasser aus hygenischen Gründen Chlor und andere Chemikalien beigefügt. Hunde können sogar Ablagerungsrückstände aus alten Leitungsrohren wahrnehmen. Unsere Hunde trinken zwar Leitungswasser, bevorzugen aber draußen dann doch eine natürliche Wasserquelle. Bedauerlicherweise wissen unsere Hunde nichts über die zunehmende Umweltbelastung, die auch unsere Gewässer und den niederfallenden Regen betrifft. Und so können besonders stehende Tümpel, Teiche oder Pfützen stark mit Keimen verunreinigt sein. Hunde besitzen zwar ein gutes Immunsystem und können so manchen Keim schnell bekämpfen, aber trotzdem darf man als Halter das Risiko nicht vernachlässigen. Nach länger anhaltendem Regen sollte man Spaziergänge in der Nähe stehender Tümpel oder Teiche meiden, gegen Trinken aus fließenden Gewässern ist aber nichts einzuwenden, da sich hier das Risiko minimiert.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:22

danke fürs einstellen astrid ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:49

Danke Astrid :)

Das erzählen wir hier ja schon seit zwei nach Christus, gelle?! :D

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:08

Danach ist meine Teichwasser doch optimal :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:47

Ich verstehe nur nicht.... m.M. nach sind nach längerem Regen viele stehenden Gewässer wieder "sauber gewaschen" :gr?: Man kann wieder auf den Grund gucken?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Amy2013

unregistriert

27

Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:00

Nach längerem Regen wird der Dreck und Unrat,der auf dem sogenannten Festland liegt,in das Wasser gespült!
Ich dachte aber auch immer,dass das Wasser nach dem Regen sauberer ist!

Lg
Manu

Amy2013

unregistriert

28

Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:05

Ich war mit Amy vor ein paar Tagen im Hundeauslaufgebiet im Grundewald (das erste und das letzte Mal),dachte,ich tu ihr etwas gutes (zum Abkühlen),Amy kannte ja noch kein Gewässer,sie hat es sehr genossen,gleich rein ins Wasser,gleich ein wenig geschwommen...und soooo viele Hunde....das Ende vom Lied,am nächsten Tag heftigen Durchfall! :nuho:

NIE WIEDER GRUNEWALDSEE!!!

Lg Manu

Anke E.

unregistriert

29

Freitag, 25. Juli 2014, 08:25

Kann auch ein Virus gewesen sein, den einer der anderen mitgebracht hat...So manchem Hundebesitzer scheints egal zu sein, ob sein Hund andere ansteckt....
Also nix mehr schwimmen lassen im See? :gr?:

Humboldt

unregistriert

30

Freitag, 25. Juli 2014, 15:51

Wie Anke schon sagt, kann auch sein das sie sich angesteckt hat.

Nee Anke, deswegen würde ich nicht darauf verzichten...

Social Bookmarks