Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 9. April 2014, 20:56

Hallo Jolly,

HIER, bekommst Du gute Tips !!

Wie schon vorgeschlagen wurde......lies mal alles in Ruhe durch.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

asbachtaler

unregistriert

12

Donnerstag, 10. April 2014, 15:04

Advantix- einmal und nieeeeee wieder, meine beiden haben sich bald tot gekrazt!! X(

Zur Zeit gebe ich jeden Tag 1 1/2 Teel. Kokosflocken ins Futter, hatten bis jetzt noch keine Zecke !!!

Oder ich gebe "Bio-Insektal" mit meiner Hand auf´s Hundefell, das hält auch die Biester fern! :thumbsup:

Zibirian

unregistriert

13

Donnerstag, 10. April 2014, 16:26

Das mit den Kokosflocken hat mir Marina gerade letzte Woche gesagt !

Seitdem sie das regelmäßig füttert haben ihre Hunde auch keine Würmer mehr gehabt, scheint ja ein Teufelszeug zu sein :D

Der Ingrid

Yoko Ono

unregistriert

14

Freitag, 11. April 2014, 11:47

Kokosflocken füttere ich auch immer wieder und Yoko, die Weiße, reibe ich mit Kokosfett ein. Bisschen in der Hand erwärmen und den Hund streicheln. Bei ihr hilft es, aber nützt leider nicht bei allen Hunden. Nachdem Yoko auch mal so allergisch auf dieses Teufelshalsband Scalibar reagiert hat, versuche ich vieles zu meiden. Mein Tierarzt hat mit für ganz schlimme Zeckenzeiten Practic gegeben, hilft gut und habe keine allergischen Reaktionen gefunden. Ist aber alles Gift, nur mit Kindern, die halt auch gerne die Hunde knuddeln, ist das so ne Sache. Bürste die Hunde auch ab, vorher spühe ich die Bürste mit Balistol Insektenmittel für Tiere ein, allerdings nicht täglich. Wenn sie nicht ins Wasser gehen hilft es tagelang. Gutes Gelingen im Kampf gegen die Blutsauger.
LG Eva

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 11. April 2014, 23:30

Wo kriegt man die Kokosflocken her?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 12. April 2014, 00:52

Bei den Zutaten zum Backen :P ........

Bei denen, die man evtl noch zu Hause hat, auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten, wegen Ranzigwerden der enthaltenen Öle.....

Viele Grüsse Bettina

JessesGirl

unregistriert

17

Samstag, 12. April 2014, 17:29

Ui, das sieht ja echt heftig aus vom Advantix.

Wir benutzen seit Ewigkeiten Exspot und hatten damit noch nie Probleme. Ich benutze es bei Charlie nur punktuell, also wenn ich merke dass es gerade extrem viele Zecken hat. Dann hat er davon Ruhe.
Für die Reise nach Südfrankreich in einem Monat werde ich es dann ein paar Tage vor Abreise wieder benutzen.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 13. April 2014, 20:43

Hallo,

egal welches dieser chemischen Mittel meine Schwester bei Ihrer Hündin verwendet, sie wird nach jeder Anwendung erst mal unruhig. Ich selbst gebe Frontline und keiner meiner Hunde hat Beschwerden. Mir geht es nicht nur um die Zecken sondern auch um einen Flohbefall vorzubeugen. Helfen die Kokosflocken auch dagegen?

LG Birgit

19

Sonntag, 4. Mai 2014, 13:32

Das würde mich auch interessieren!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 4. Mai 2014, 14:08

Hallo Birgit und Alke,

nööööö Flöhe lassen sich überhaupt nicht von Gerüchen beeindrucken. Auf die muss was einwirken, was sie um die Ecke bringt. Oder man muss sie mit dem Flohkamm fangen und in einem Glas Wasser ersäufen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks