Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2014, 10:55

Unterschiede Aesculap Favorita II und Favorita 5

Hallo an alle Schermaschinenerfahrenen,
könnt Ihr mir den Unterschied zwischen den beiden Maschinentypen erklären.
Habt Ihr Empfehlungen ?

LG Bettina

2

Montag, 7. April 2014, 11:56

Hallo Bettina,

den Unterschied müssen die Profis erklären. Ich kann nur sagen, dass ich seit vielen Jahren die Favorita 2 habe und damit hoch zufrieden bin. Noch nie kaputt oder sonstige Probleme. Meine Freundin hat einen Hundesalon und sie hat die Favorita 2 seit vielen Jahren im Dauereinsatz. Ebenfalls ohne jegliche Probleme.

Wie ist denn der Preisunterschied? Die 5 ist ja wahrscheinlich ein neueres Modell oder?

LG
Sylvia mit Shadow

Hundefriseurin

unregistriert

3

Montag, 7. April 2014, 14:16

Favorita 5 ist das neue Model und folgte lediglich dem, was die Kunden bevorzugen.. Die Aufsätze sind standartisiert, die haben nun auch das Clipsystem. Das heisst, das Moser, Oster etc Scherköpfe nun auch auf die Aesculap passen. Somit muss man nicht zwangsläufig die Aesculap Scherköpfe kaufen ( teuer aber gut), sondern kann die nehmen, die man vielleicht schon früher gekauft hat benutzen und muss sich nicht neu eindecken, bzw man kann auch auf günstigere Scherköpfe ausweichen, falls man nicht gleich ein Vermögen für alles zusammen ausgeben mag. Ob was in der Technik verändert würde, weiss ich nicht.. Könnte natürlich sein, weil es das neuere Model ist. Ich habe die Fav5 und bin sehr zufrieden.

LG
Karo

4

Montag, 7. April 2014, 19:45

Das ist sehr hilfreich. Danke für die Antwort.

LG Bettina

5

Mittwoch, 16. April 2014, 21:57

Heute ist meine neue Favorita 5 angekommen und

.......Juhubel......

... auch die Scherköpfe meiner alten Thrive passen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Bettina

Hundefriseurin

unregistriert

6

Mittwoch, 16. April 2014, 22:35

Ja dann viel Spass Bettina, ich denke du wirst seeehr zufrieden sein :thumbsup:

LG
Karo

7

Donnerstag, 17. April 2014, 11:24

Ja, ich freue mich jetzt auch über die Anschaffung...und danke nochmal für den Tip !

....LG und schöne Ostern Bettina........Nieksen wird morgen frisiert :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 17. April 2014, 19:55

Hm, nu grübel ich schon seit gestern Abend :gr?: und DU bist Schuld :exla: Hab bei Ehaso mal geschaut. Da gibt es DREI "F-5" Hybrid? Welche hast du gekauft? Was sind die Unterschiede bei den Dreien? :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hundefriseurin

unregistriert

9

Donnerstag, 17. April 2014, 20:54

Hybrid müsste die sein, wo man mit Kabel als auch Akku arbeiten kann. Ansonsten ist da kein Unterschied.

LG
Karo

10

Freitag, 18. April 2014, 19:27

Ich habe die Favorita 5 CL für 279 Euro, im shop war angegeben ,,..kann auch mit Akku-Satz nachgerüstet werden"

bekommen habe ich aber eine Maschine mit selbiger Bezeichnung mit Akku-Satz und ohne Kabel zu bedienen.....das wollte ich eigentlich nicht.....

hab mich jetzt aber entschieden das Teil so zu behalten.

Hat einer Nachteile beim Akkubetrieb von Euch entdeckt ?

Heute habe ich Kopf- Hals, Ohren, und Hose geschnitten....bin zufrieden, aber was soll man auch nach so einem kleinen Einsatz schon sagen.

LG Bettina

Social Bookmarks