Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. April 2014, 22:55

Blumenerde

Hallo ihr Lieben !
Komme gerade mit unserem Jake von draußen rein und habe festgestellt, dass er die Blumenerde die ich heute zum Pflanzen benutzt habe genüsslich gefressen hat ! So ca. Eine Handvoll !
Hat er Mangelerscheinungen oder hat er einfach nur eine Marotte ?

Lg
Karl

2

Sonntag, 6. April 2014, 23:08

Wie alt ist denn das Schätzchen?

Was war das für eine Erde? Ich habe neulich welche gekauft, die durchdringend nach Kuh roch. Das ist für viele auch ohne Mangelerscheinungen verführerisch!

LG, Müp

AlexCarnica

unregistriert

3

Montag, 7. April 2014, 07:27

Blumenerde ist scheinbar eine richtige Delikatesse... :cursing: ja ja auch bei uns. :m:

Butscher 14

unregistriert

4

Montag, 7. April 2014, 08:36

Auch bei unseren Zwergen ist Blumenerde sehr beliebt.
Schaden tut es ihnen nicht, nur der " Pup" sieht dann anders aus.

LG Christa und Zwerge

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 7. April 2014, 09:15

Hallo zusammen,

manche Blumenerde enthält Hornspäne und die sind für die Hunde wohl eine Delikatesse.

Meistens ist Blumenerde aber auch gedüngt und das nicht nur mit organischem Dünger.

Grüße von
Rita

6

Montag, 7. April 2014, 09:15

.....den Rindenmulch fressen sie gern.

LG Bettina

7

Montag, 7. April 2014, 11:05

Veronika...der Lenz ist da !!! ;)

HuscheltanteMarlee

unregistriert

8

Montag, 7. April 2014, 21:12

Hallo,
Ich war gestern auch im Garten zum Pflanzen und habe danach einige Hände Hornspäne auf einige Pflanzen verteilt.
Ich konnte es kaum glauben, doch alle 3Mãdels waren danach minutenlang beschäftig einige Hornspäne auf zu schlecken, muß Ihnen sehr gut gemundet haben. Die einzige Abhilfe um sie davon abzuhalten war letztendlich der Gartenschlauch um die Späne einwenig in die Erde zu spülen. :exla:
Heute wurde auch wieder fleißig geholfen von den Fellnasen beim Kräuterpflanzen, die Nasen wurden dabei auch tief in die Blumenerde gesteckt, vielleicht um vorzubuddeln und mir die Arbeit zu erleichtern..... :D
Liebe Grüße
Marlene und Rudel :streicheln:

9

Dienstag, 8. April 2014, 09:11

Guten Morgen,

ja Rindenmulch und Hornspäne sind anscheinend verdammt lecker (auch Abfälle von Pferdehufen,wenn der Hufschmied da war!!!)Späne halt ich auch für total unbedenklich, wäre mir aber bei zuviel frischem Rindermulch nicht so sicher (da ist eine Säure drinnen ,wußte auch schon mal ,wie die heißt!?),die ist in Mengen sicher nicht so gut!! Erdefressende Hunde hatte ich bisher allerdings noch nicht,aber das kann noch werden, Inge mit Moritz (der zur Zeit nur sehr schwer an dem frischen Mist der gedüngten Wiesen vorbeikommt ,ohne zu Naschen-aber er schafft es ganz gut!)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 8. April 2014, 10:00

Hallo Inge,

du meinst sicher die Gerbsäure. In nicht zu großen Mengen ist sie sogar gut für den Hundebauch. Es gibt Baumrindenmischung als Pulver für die Hunde zu kaufen. Meine Hunde haben sogar ab und zu die Rinde von den Bäumen abgeknabbert. Da hatte der Organismus das wohl nötig. Aber wie bei allem ist zu viel oft zu viel.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks