Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Samstag, 5. April 2014, 17:43

Die Sache mit den Getreide/Kohlenhydraten

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen füttere ich unseren "Kleinen" frisch. Da er sehr untergewichtig ist, habe ich versucht, eine Getreidemahlzeit, als Zwischenmahlzeit zu füttern. Aber egal, was ich anbiete, er sch.... das in einem Riesenhaufen wieder raus. So kann er natürlich nicht davon zunehmen.
auch die fleischlose Mahlzeit ist somit für die Tüte. Wisst Ihr Rat?
Ich gebe jetzt erstmal IMMER Fleisch mit Gemüse/Obst und wenig Kartoffeln. Das klappt super.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 5. April 2014, 18:11

Hallo Andrea,

welches Getreide hast du denn genommen?

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

3

Samstag, 5. April 2014, 18:13

Jeder hund ist anders, heder hund verdaut anders.

Wenn deiner mit dem mix gut klar kommt, warum graemt es dich dann ?

Ich fuetter manchmal wirklich alles quer beet ( rita verzeih mir ) fleisch mit gemuese oder ohne, fleisch mit mixer flocken, nudeln mit oel und geschmack, dann auch mal trofu :D

Meine vertragen alles und ihre baeuche nehmen gar nix uebel ! Wenn ich merke irgendwas geht nicht, dann lass ich das eben in zukunft weg, what shalls !!!

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 5. April 2014, 18:48

Hallo Ingrid,

warum soll ich dir was verzeihen? Jeder macht es so, wie er das für richtig hält :)

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

5

Samstag, 5. April 2014, 18:57

Hallo Rita,

ich habe Reis, Hirse, Amaranth ausprobiert. Dann Probe mit Nudeln (ich weiss, Gluten). Große Portion Kartoffeln geht auch komischerweise nicht. Kann es sein, dass die Portionen zu groß waren, für den Anfang? Flocken habe ich noch nicht probiert.
Ach so, Schmalzbrot geht auch nicht.

LG
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 5. April 2014, 18:59

andrea, du hast ja nun schon so einiges versucht, um dem häuptling etwas mehr auf die rippen zu bekommen ! :love:
und auch in häuptlings fall würde ich auf jeden fall die schilddrüse testen lassen ! vielleicht liegt dort die ursache.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Hundefriseurin

unregistriert

7

Samstag, 5. April 2014, 19:23

Ich habe mal das Rinderfettpulver ausprobiert ( Firma Grau) das setzt gut an bei zu dünnen Hunden.

LG
Karo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 5. April 2014, 19:26

Hallo Andrea,

sorry wenn ich frage, aber ich kann nicht von allen alles im Kopf behalten. Hat dein Hund ein Glutenproblem?

Grüße von
Rita

9

Samstag, 5. April 2014, 21:08

Hallo, Andrea,

ich habe den Eindruck, dass der Einfluss der Kohlehydratquellen oft unterschätzt wird . Man denkt viel mehr an das Fleisch und die Proteine.
Viola verträgt auch die ganze Palette nicht - keine Kartoffeln, keinen Amaranth, keine Hirse und keinen Dinkel ... naja, und Mais natürlich schon gar nicht. Vom klassischen Getreide ganz zu schweigen.

Da ist es wenig hilfreich, zu hören, wie problemlos andere Hunde alles vertragen, was ihre mutigen Versorgerinnen ihnen geben.

Hast Du schon einmal Quiona probiert?
Vielleicht empfiehlt sich aber auch mal eine Untersuchung des Kotes - scheidet der Bub unverdaute Stärke aus?
Fehlen ihm Pankreas-Enzyme?
Das sind die Dinge, auf die zu achten ich im vorigen Jahr gelernt habe.

Liebe Grüße
Müp

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 6. April 2014, 00:48

Hallo Andrea,
warum bleibst Du denn nicht nur bei Fleisch und Gemüse? Wenn es Deinem Hund bekommt ist es doch in Ordnung?!

Ich füttere meine Hunde schon seit Jahren Kohlehydratfrei (ausgenommen das obligatorische Leberwurstbrot zum Frühstück) und habe immer wieder Probleme damit, daß sie zu "stabil" werden. Die Blutwerte sind absolut im grünen Bereich - was will ich mehr? Bei mir gibt es auch praktisch kein fettes Fleisch, zu 90 % mageres Rindfleisch.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks